Guten Morgen!
Ich hab ein dickes Problem, deswegen öffne ich mal einen neuen Thread, da ich die anderen utorrent-Threads schon mehrmals gelesen und durchprobiert habe, leider ohne Erfolg...
Und zwar, läuft utorrent (Version 1.7.2) bei mir, wie auch bei vielen anderen, äußerst langsam...
Ich habe bei Speedtest.net mehrmals einen Speedtest gemacht, wo ich eine Download-Rate von 2940 kB/s und eine Upload-Rate von 380 kB/s habe, bei DSL 3000.
Nur komm ich bei utorrent häufig nicht über einen Downloadwert von max. 70 kB/s.
Ich habs mit Azureus auch schon probiert, mit demselben Ergebnis.
Wenn ich alle Einstellungen so veränder, wie es auch auf der utorrent-Seite beschrieben ist, bekomm ich ein Problem, nämlich, das ich egal welchen Port ich nehme, immer einen geschlossenen Port habe, auch wenn es diese Port über 49000 sind. Und bei dieser Seite, Portforward.com, wo man seinen Router konfigurieren kann, ist meiner leider nicht aufgeführt (Speedport 701).
Anschließend habe ich versucht eine statische IP-Adresse anzufertigen, was mir (als nicht grad so ein PC-Freak) nicht gelungen ist, sodass ich alles wieder zurückstellen musste, um überhaupt noch ins Inet zu kommen.
Woran liegt das?
Ist utorrent deswegen so langsam?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank im Voraus!
MFG