+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wieviel Arbeitsspeicher hat das 6600

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Wieviel Arbeitsspeicher hat das 6600

Hi,

... hab jetzt mal mit der Suchfunktion zu finden aber igendwie hatte ich kein befriedigendes Ergebniss... (hätte nie gedacht den Satz mal schreiben zu müssen... )...

Wieviel freier Arbeitsspeicher (also nicht Telespeicher oder MMC) steht denn nach dem Start des 6600 eigendlich zur Verfügung...

Regards
    Edgar

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    würd mich auch mal interessieren.

hätte da aber noch 2 ergänzungsfragen:

1. wie viel arbeitsspeicher brauch man ungefähr um z.b. tony hawk spielen zu können

2. verringert sich der Arbeitsspeicher wenn der tele / mmc speicher voller ist. Oder ist das vollkommen egal??

danke für die antworten

MrSasha
    Gast Avatar von MrSasha
    Also ich bin jetzt auch nich so der Profi,aber wenn ich im menü auf speicherdetails geh und dann auf telefonspeicher steht da was wie viel weg nimt,aber da ich alles auf karte speichern lasse steht da nur das:
    Aktiver Speicher 572KB
    Freier Speicher 5567KB

So sieht es bei mir aus.
    Wie viel ram man für thps weiss ich nich,hab es noch nich versucht,aber tomp raider geht voll gut*G*

Die frage mit dem telefonspeicher ist etwas falsch @BigEddie
    Soweit ich das richtig verstehe,ist der Telefonspeicher = Arbeitsspeicher,also wenn ich mir kramms aufn tele speicher,hab ich weniger arbeitsspeicher...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    danke ... dann werd ich mal meinen tele speicher leeren *g

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    öhm wenn man FExplorer drauf hat und dann bei laufwerk d: (ram) nach links drückt steht bei mir free: 375,00kb total: 377,00kb oder so...
    PEACE PEACE

Dany1986
    Gast Avatar von Dany1986
    Ja bei mir steht au frei:377kb
    total:379,5kb
    Also ich denk mal damit isch dann der arbeitsspeicher gemeint!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    HI,

@MrSasha

Nein!!! Der Telefonspeicher ist nicht gleich dem Arbeitsspeicher !!!

... genau wie beim 3650 und N-Gage muss man auch beim 6600 wieder zwischen dem Telefonspeicher (C: ), dem Laufwerk D: , der MMC (E: ), dem Flashrom Z: und dem Arbeitsspeicher unterscheiden...

Der Telefonspeicher ist beim 3650 und beim Gage 4 MB groß, beim 6600 wurde er erweitert auf 6 MB... er dient zum Speichern von Kontakten, Terminen und allen Sachen deren Speicherort nicht auf die MMC umgelegt werden kann...

Laufwerk D ist eInmal ein Cachespeicher bei WAP bzw. GPRS Nutzung und gleichzeitig ein Mittor für die SIM-Karte (wer eine Karte hat, auf der Kontakte gespeichert sind, bekommt diese hier angezeigt...) die größe schwankt etwas, liegt aber in´der Regel bei rund 400 kb

Die Größe von Laufwerk E: richtet sich nach der Größe der eingelegten MMC ...

Das Flash-ROM beherbergt die Fimware und den Großteil des Symbian OS... die Größe wird sehr wiedersprüchlich angegeben... im Moment sind etwa 16 MB belegt...

Der Arbeitsspeicher beträgt z.B. beim 3650 stolze 8 und beim N-Gage 16 MB, da aber jeweils etwas mehr als 4 MB für das Betriebssystem reserviert werden hat man dann ca. 3,5 MB beim 3650 und 12 MB beim Gage... tja die Frage war nun wie groß dieser RAM beim 6600 ist... der FExplorer zeigt den Arbeitsspeicher rechts oben im Balken an, wenn man im Root-Verzeichnis ist (also alle Laufwerksbuchstaben sehen kann)... mal sehen obs wer findet...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    bei mir z.Z. ca. 10 MB freier Arbeitsspeicher genau 10384 KB
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    yep ,

bei mir sinds 9692 kb , und ich habe nur ein programm aufm tele. Also kann man daraus schliessen das der Arbeitsspeicher im besten fall etwas mehr als 10000 kb bzw. 10 mb beträgt.

Thanks
    0
    komisch ich wollte den Abeitsspeicher nochmal kontollieren jetzt wird er aber nicht mehr angezeigt sondern nur noch der tele speicher (nach frei/gesamt ) beim ersten gucken stand da aber Wörtlich "freier Arbeitsspeicher...) wo ist die Anzeoige hin . ???

Dany1986
    Gast Avatar von Dany1986
    Hab bei mir festgestellt das wenn ich in den Fexplorer rein geh dann stand da 10136kb dann hab ich das programm beendet und sofort wieder geöffnet da waren es dann plötzlich 10128kb!! An was liegt das

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    @ paradoxa und dany

bei mir springt diese Anzeige auch immer hin und her zwischen 9 mb und 6 mb .. da jedoch beides gute Werte sind um z.b. n-Gage spiele zu zocken interessiert mich es nicht weiter. Hoffe jedoch das dieses verwirrende Problem bei der neuen FExplorer Version ausgebessert wurde

euer hanshelm

Thanks
    0
    neeee mein Prob ist, daß bei mir nicht mehr der Abeitsspeicher angezeigt wird sondern nur noch der Telefon speicher...

Dany1986
    Gast Avatar von Dany1986
    @paradoxa
    gibt es bei dir das Laufwerk D nicht mehr? Starte mal dein handy neu so wars jedenfalls bei mir!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Das mit dem Neustart kann ich bestätigen .. jetzt steht da wieder die alte Anzeige. Das praktische ist ja das es im FExplorer selbst den Menüpunkt "neustart" gibt

dein hanshelm

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte