Hallo,
so jetzt ist es also soweit. Ich konnte meiner Freundin das S55 nicht ausreden.
Zugegeben es sieht schon sehr stylisch aus. Aber so stylisch es auch ist soviele "Nachteile" sind mir auch aufgefallen.
Vielleicht kann ich ja aber auch eines besseren belehrt werden.
1. die linke Taste "Menü" kann ich nicht neu belegen. Die brauch ich da aber nicht, weil ich durch drücken nach rechts ins Menü komme
2. Muss man immer für jede Gruppe einen Klingelton einstellen? Warum kann ich nicht einen Ton für alle Rufe einstellen, oder geht das?
3. Die Bilder sind ja wohl ein Witz. Dachte schon es liegt an den 256 Farben, bis ich das MC60 (angeblich 4096 Farben) gesehen habe. Der Typ im laden hat auch erst nicht glauben können dass das Ding soviel farben haben soll. Erst nachdem wir nachgelesen hatten hat ers geglaubt. hab ein schwarz weiß bild als hintergrund eingestellt. Sieht zum kotzen aus. Jetzt hab ich probier ich mal Bilder die ich im Internet für das S55 gefunden habe aus.
4. Wir haben die Kammera umsonst dazu bekommen. Mir war schon klar, dass die keine Spitzen bilder macht und dass es kompliziert sein würde, ist ja kein Fotoapperat. Aber so!!! Mann muss ja erst die Fotos speichern bevor er weitermacht. Nach dem 2ten Bild ist mir die Lust vergangen.
5. Die Kontakte kann man mit allen möglichen Daten speichern. Ist auch gut so, aber schade finde ich dass man keine Standardnummern festlegen kann. so muss man sich immer durch alle nummern scrollen.
6. Alle Kurzwahltasten sind bereits belegt. Ich kann die nicht neu belegen. Bin vielleicht zu doof aber so wie es in der Anleitung steht hats nicht geklappt.
7. Akku-Leistung, also da wird immer über das 7650 gelästert. Aber ich habe am Wochenende mit beiden Handys gleichviel rumgespielt. Bei meinem 7650 fehlen 2Balken (trotz riesigem Display). Das Siemens ist bereits Leer.
So, das wars erstmal! Möchte das S55 nicht schlecht machen, aber das sind halt meine ersten Eindrücke von dem Teil. Bin da sehr verwöhnt von meinem Nokia 7650. Gebe zu in punkto Design muss ich dafür kräftig zurückstecken.
Mir sind auch einige Positive dinge aufgefallen. Hab nur die negativen geschrieben weil ich dachte jemand kann die vielleicht entkräften.