+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MX Monitor - Automatischer Anfragebeantworter??

McFex
    Gast Avatar von McFex

Ausrufezeichen MX Monitor - Automatischer Anfragebeantworter??

Moin Moin! Habe folgendes Problem, um mal gleich zur Sache zu kommen: Ich frage gern mal an, wenn ich auf Nr.100 im queue stehe. Oft bekomme ich auch eine Antwort- vom MxMonitor. Jetzt hab ich ihn auch - ENDLICH! Aber wo ist diese Funktion? oder gibts die gar in WinMX selbst? Alles, was ich will, ist diese automatische Antwortfunktion! Vielen Dank schon mal....

Honda_Civic_R
    Gast Avatar von Honda_Civic_R
    Hallo!

Entweder verstehe ich die Frage nicht so ganz oder ich weiss auch nicht..

Nach meiener Meinung nach willst du einfach wenn dir jemand schreibt, dass es automatisch eine Autoantwort rausgibt oder?

Das müsstest du im WinMX einstellen einfach auf Hotlist und dann kannst du dort auf Autoantwort oder so etwas habe es drum auf englisch! Dann kannst du dort deinen Text einfüllen und in einschalten in dem du draufklickst!

MfG

Honda

McFex
    Gast Avatar von McFex

Unglücklich

Mann! Danke! wenn du zufällig nochmal voebeischaust, hätt ich da noch ein Problem: mein Monitor will nicht monitoren! Sprich, ich habe ihn installiert (WinMX 3.31 lief bereits), den richtigen WinMX-Pfad angegeben, aber irgendwie wird nichts angezeigt. Ich habe alle Einstellungen nach einer deutschen Anleitung angepaßt, in beiden Programmen..., trotzdem;
    ist es möglich, daß ich WinMX ganz neu starten muß? Vielleicht gar den ganzen Computer? Sollte man solche Dinge nicht ausprobieren, bevor man sie hier postet? Ich glaube, ihr habt recht, aber grade im Augenblick saugts grad so schön, und wenn´s jemand weiß....?

Honda_Civic_R
    Gast Avatar von Honda_Civic_R
    Original von McFex
    Mann! Danke! wenn du zufällig nochmal voebeischaust, hätt ich da noch ein Problem: mein Monitor will nicht monitoren! Sprich, ich habe ihn installiert (WinMX 3.31 lief bereits), den richtigen WinMX-Pfad angegeben, aber irgendwie wird nichts angezeigt. Ich habe alle Einstellungen nach einer deutschen Anleitung angepaßt, in beiden Programmen..., trotzdem;
    ist es möglich, daß ich WinMX ganz neu starten muß? Vielleicht gar den ganzen Computer? Sollte man solche Dinge nicht ausprobieren, bevor man sie hier postet? Ich glaube, ihr habt recht, aber grade im Augenblick saugts grad so schön, und wenn´s jemand weiß....?

Hi

wenn du den monitoren willst dann musst du immer zuerst den monitor starten und dann hast ein knopf und dann musst du vom mxmonitor aus winmx starten sonnst geht es nicht!

MfG

Honda

zickenbändiger73
    Gast Avatar von zickenbändiger73

Also höre mit dem Monitor MX auf.Ich bin seit über 2Jahren bei winmx,und jeder der sich damit halbwegs auskennt wird dir sagen das Monitor mx der teilweise mit grösste Schwachsinn ist den es gibt°!Bei machen funzt es ja aber der überwiegende Teil ist nur zur Volksverarschung!!!Wenn du mich startest startet dich der Monitor auch!!!Die selben Spruche bei vielen Usern!Wie gesagt bei MANCHEN funzt es!!!!!!!!!eine automatische Antwort gibts aber nicht,die war vorgesehen bei der 3.33 Version aber die hat erhebliche Mängel aufgewiesen das sie nicht richtig funzte!

RealBlackbird
    Gast Avatar von RealBlackbird
    Hi@ll

MX Moni ist von Ansatz her echt gut, aber es gibt doch erhebliche Probleme. Regelmäßig werden uploads von anderen abgebrochen, obwohl die nicht durch irgendwelche Einstellungen abgeblockt werden. Das hat natürlich zur Folge, dass ich auch gecancelt werde - sehr ärgerlich!!!!
    Naja, wenn ich den ganzen Tag weg bin, nutze ich den schonmal.

Bei mir kann ich auch MX Moni starten nachdem WinMX gestartet wurde. Auch dann funktioniert der.
    Vielleicht stimmt noch eine Einstellung nicht.

Gruß
    RB

aharders
    Gast Avatar von aharders

Reden MxMoni

Ich benutze den Monitor schon einige zeit und habe noch nie probleme gehabt.Allerdings muss man sagen das man WinMx und den Moni erst zum laufen bringen muss.Das heisst ich brauche ne Stunde bis alles richtig läuft und der Moni muss richtig eingestellt werden , hat bei mir auch einige zeit gedauert bis ich aus verschiedenen Beschreibungen für mich das richtige gefunden habe.
    Euer Papa Schlumpf

JoeDot1
    Gast Avatar von JoeDot1

Fehlerhafter Monitor?

Habe auch so ein Phenomen.
    User mit 0 Files bleiben in der Queue und kommen auch dran.
    Manche User mit Files werden nach den Start gleich wieder gecancelt.
    Sehr ärgerlich.

Monitor startet bei mir WinMx
    WinMx ist sehr faul mit dem File suchen(Gibts dafür eine Lösung)
    Der blubbert so 1 bis zwei Stunden vor sich hin, jede Menge Uploads, nur wenig Dounloads. Erst wenn ich manuell mit Suchen die Liste durchgehe dann brummt es.Fehler meinerseits oder normal?

Sorry, 3 Fragen

Weiß jemand Rat?
    Joe

McFex
    Gast Avatar von McFex

RE: Fehlerhafter Monitor?

servus joe!

was meinst du mit "muß ich manuell suchen, erst dann brummts.."??
    denn die files, die du haben willst,(klugscheiß) mußt du natürlich selbst aussuchen !! auch beim tauschen - mir geht es oft auch so, daß ich in meinem queue leute habe, die eigentlich tauschen könnten, sprich, die einen file haben, den ich grade runterlade, deren monitor also eigentlich mich starten müßte; oder auch mein monitor hätte eigentlich jmd starten müssen, tat es aber nicht....
    Ich glaube grundsätzlich (und hinter ´nem router besonders) gilt für WinMX einfach ´GEDULD`!!
    perfekt ist der monitor eben nicht, das problem, daß manche 0-nummer gemütlich uploaded, während andere einfach gleich wieder gecancelt werden, oder gleich im voraus schon aussortiert, habe ich auch schon mal.
    trotzdem, alles in allem ist winmx FETT! hier gibts alles, man braucht bloß ein bißchen geduld, es frißt wenig resourcen, kann also wunderbar im hintergrund arbeiten, und mit dem monitor hat man wenigstens ein bißchen automatisierung (wenn auch unzuverlässig)! im endeffekt ist der monitor aber eine feine sache, die (wenigstens bei mir) mehr funktioniert als schaden anrichtet!

Sirio60
    Gast Avatar von Sirio60
    Hallo zusammen

Man darf eines nicht vergessen: MXM startet den DL nur dann automatisch, wenn der andere noch mindestens einen freien Kanal hat!

Jeder User kann seine maximale Anzahl UL selber einstellen, d.h. er kann bestimmen, wie viele UL bei ihm gleichzeitig laufen sollen. Wer MXM installiert hat, kann dies zweistufig tun: Einmal im WinMX (wobei dieser mindestens 1 UL verlangt), und dann noch im MXM. Ich z.B. habe es so eingestellt, dass WinMX zwei UL erlaubt (diese starten unabhängig von MXM), und MXM erlaubt zwei weitere, die aber für automatisch gestartete UL reserviert sind. Der automatische Start wiederum geschieht nur dann, wenn sich ein User einreiht, bei dem ich ebenfalls in der Warteschlange stehe. Sind dann auch diese zusätzlichen Kanäle besetzt, ist vorerst mal Schluss.

Es ist somit durchaus möglich, dass euer DL nicht startet, weil beim anderen schon genug Leute saugen. In diesem Fall wird MXM nach einer ebenfalls einstellbaren Zeit (z.B. 60 Sek.) den UL abbrechen.
    Ich habe WinMX seit Jahren und MXM erst seit drei Tagen. So viel habe ich aber schon mal herausgefunden.

Was WinMX anbelangt, so ist es für mich mit Abstand das beste Filesharing-Tool, das ich je ausprobiert habe. Ich lade laufend Dutzende GB an Musik und zum Teil neuesten Kinofilmen herunter. Auf Grund meiner Erfahrungen sind die Erfolgstipps folgende:

- WinMX im 24/24-Stunden-Betrieb laufen lassen. Richtig los geht es nach ca. 48 Stunden
    - Dauernd mindestens 30 angefangene Files, dann kommt bestimmt immer wieder eines dran, und es ist auch immer wieder eines fertig (wenn ein Film erst nach zwei Monaten fertig ist, dann schaue ich ihn mir halt in zwei Monaten an)
    - Auf User in deiner Warteschlange achten, die MXM haben, und zwar unabhängig davon, ob du dieses Programm hast oder nicht. Du kannst den User browsen, eines seiner Files zum DL starten und sein UL ebenfalls starten. In ca. 20% der Fälle kommt der Tausch automatisch zu Stande.
    - Sich bei Usern aus der eigenen Warteschlange einreihen, diese anschreiben und den Tausch konkret vorschlagen (wenn du mir X startest, starte ich dir Y). Wenn der andere am PC sitzt, kommt der Tausch praktisch immer zu Stande.

Der Vorteil und gleichzeitig der Reiz von WinMX ist eben, dass man sich aktiv um die DL bemühen kann. Die Ausbeute ist aber auch dann gut, wenn man das Programm einfach machen lässt.

Gruss aus der +CH+
    Sirio

aharders
    Gast Avatar von aharders
    Alle Achtung Sirio60

was du da geschrieben hast trifft genau zu (hät ich nicht besser sagen können )
    Nein jetzt mal spass bei seite ist schon so !!!!!!!!!!

+ Antworten