Hi,
nachdem ich die Möglichkeit hatte, mir mal das 6600 genauer anzuschauen habe ich mit entsetzten folgende Mängel festgestell: (Ist nätürlich Ansichtssache, aber mir sind Sie sehr wichtig):
1.) Realone Player ist zwar installiert, allerdings gibt es hier keine Option das die Filme in hoher Framerate wiedergegeben werden. D.h. alle Filme die auf dem 3650 flüssig liefen (rm + mp4), laufen so schlecht auf dem 6600 das mann nur einzelne Bilder sieht, da eben o.g. Option fehlt! Somit fällt das Video schauen auf dem 6600 flach, da ich die Filme nicht in noch schlechterer Qualli umwandeln möchte!
2.) Beim Sound ist mir aufgefallen das es noch blechener klingt. Ich habe ein RM Soundfiles auf dem 6600 und auf dem 3650 wiedergegeben, alle Anwesenden haben mir zugestimmt das der Sound vom 3650 eindeutig besser ist.
3.) Die Neustartzeit - 30 Sekunden bis zum Pin. Naja wäre ja nicht so schlimm, aber sollte dies wirklich am Prozessor liegen, würde das bedeuten das eben auch Programme sehr langsam laufen, habe ich leider nicht testen können, da auf dem 6600 Testhandy keine Prozessorauslastenden Tools installiert waren (ich dachte an Stacker o.ä.). Somit hätte ich den direkten Vergleich gehabt welches Handy schneller beim kompremieren ist....
4.) Laut aussage von Vodafone, kann es zu Problemen mit dem MMS versand kommen, da das 6600 nur noch das TCP/IP Protokoll unterstützt, das wiederm nicht vom Vodafone Netzt unterstütz wird, bis jetzt zumindest (Aussage Vodafonverkäufer)
5.) Man kann immer noch max. 10 sek. Videos mit ton aufnehmen. O.K. Das hatte ich mir fast gedacht.
6.) Fast alle Symbien 6.0 Programme laufen nicht mit Symbien 7.0 (also Nokia 6600). Das gleiche bei den Javaprogrammen, warum dies der Fall ist kann ich nicht ganz nachvollziehen -es heißt doch Java ist Plattformunabhängig??????????? Wie jezt????????
Eigentlich wollte ich mir ja das 6600 kaufen aber einen rückschritt zum 3650 wollte ich nicht machen! Ich möchte hier auch auf keinen Fall das 6600 schlecht machen aber ich hatte mir mehr erhofft. Ich denke, ich werde noch etwas warten..... (Andere Eltern haben auch schöne Töchter)
Gruß Phönix