+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 6600 schlechter als erwartet.... :-(

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

6600 schlechter als erwartet.... :-(

Hi,

nachdem ich die Möglichkeit hatte, mir mal das 6600 genauer anzuschauen habe ich mit entsetzten folgende Mängel festgestell: (Ist nätürlich Ansichtssache, aber mir sind Sie sehr wichtig):

1.) Realone Player ist zwar installiert, allerdings gibt es hier keine Option das die Filme in hoher Framerate wiedergegeben werden. D.h. alle Filme die auf dem 3650 flüssig liefen (rm + mp4), laufen so schlecht auf dem 6600 das mann nur einzelne Bilder sieht, da eben o.g. Option fehlt! Somit fällt das Video schauen auf dem 6600 flach, da ich die Filme nicht in noch schlechterer Qualli umwandeln möchte!

2.) Beim Sound ist mir aufgefallen das es noch blechener klingt. Ich habe ein RM Soundfiles auf dem 6600 und auf dem 3650 wiedergegeben, alle Anwesenden haben mir zugestimmt das der Sound vom 3650 eindeutig besser ist.

3.) Die Neustartzeit - 30 Sekunden bis zum Pin. Naja wäre ja nicht so schlimm, aber sollte dies wirklich am Prozessor liegen, würde das bedeuten das eben auch Programme sehr langsam laufen, habe ich leider nicht testen können, da auf dem 6600 Testhandy keine Prozessorauslastenden Tools installiert waren (ich dachte an Stacker o.ä.). Somit hätte ich den direkten Vergleich gehabt welches Handy schneller beim kompremieren ist....

4.) Laut aussage von Vodafone, kann es zu Problemen mit dem MMS versand kommen, da das 6600 nur noch das TCP/IP Protokoll unterstützt, das wiederm nicht vom Vodafone Netzt unterstütz wird, bis jetzt zumindest (Aussage Vodafonverkäufer)

5.) Man kann immer noch max. 10 sek. Videos mit ton aufnehmen. O.K. Das hatte ich mir fast gedacht.

6.) Fast alle Symbien 6.0 Programme laufen nicht mit Symbien 7.0 (also Nokia 6600). Das gleiche bei den Javaprogrammen, warum dies der Fall ist kann ich nicht ganz nachvollziehen -es heißt doch Java ist Plattformunabhängig??????????? Wie jezt????????

Eigentlich wollte ich mir ja das 6600 kaufen aber einen rückschritt zum 3650 wollte ich nicht machen! Ich möchte hier auch auf keinen Fall das 6600 schlecht machen aber ich hatte mir mehr erhofft. Ich denke, ich werde noch etwas warten..... (Andere Eltern haben auch schöne Töchter)

Gruß Phönix
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

Thanks
    0
    Das ist mal wieder typisch erst alles versprechen und dann nicht einhalten

z.B. das mit den Videos anfangs hies es man kann 2 min aufnehmen
    und nun wieder nur 10 sec

Ich habe noch gelesen es wird ohne MMC ausgeliefert es hies aber es kommt eine 32 MB mit dazu

Nach meiner meinung alles Ar******* !!!!!!!

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Nicht aufregen Leute. Beim N-Gage sollte anfangs auch ne 64mbMMC dabei sein, nun sind es fast überall nur noch 64mb (mit Ausnahme!).

Jedoch finde ich die anderen Punkte schon gravierender.
    Gut daß sich mal jemand die Mühe gemacht hat zum Vergleichen.
    So bleib ich doch lieber bei meinem N-Gage

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    Naja, zu:

1. Bei mir gibt er die Videos ruckelfrei und nich in einzelbildchen ab.
    2.stimmt
    4. bie mir geht MMS und GPRS perfekt, ich habe o²
    5.mehr als 100kb kannst du (noch) nicht per MMS verschicken, bzw. auch nicht erhalten.
    6.Es laufen FAST ALLE Programme nur ein paar nicht. Es laufen auch fast alle Java Spiele. bei mir jedenfalls.

Ich würde nie wieder auf ein 3650 zurück wechseln.

Urgestein Avatar von Kool

Thanks
    0
    Dann musst du auch deinen Nicknamen wehseln. *lol*

Denkt mal Drüber nach...

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Original von nokia_3650
    Naja, zu:

1. Bei mir gibt er die Videos ruckelfrei und nich in einzelbildchen ab.
    Hi, was für Videos hast Du denn angeschaut 3gp, rm? Die 3gp liefen alle super, aber mp4 und rm nicht..... Ich habe, denke ich, alles probiert um die ruckelfrei zu bekommen, ohne Erfolg?

Bin nämlich langsam am verzweifeln, welches Handy ich mir als nächstes holen soll? Das 3650 ist so häßlich, finde ich.

Ach so, bei den Programmen habe ich nur Photographer und Swat (Java) getestet (hab mich nicht mehr getraut, im Shop). Beide gingen nicht, naja der Verkäufer meinte dann es sei wohl nicht kompatiebel... Hab mich da vorher falsch ausgedrückt -sorry. Aber wenn fast alle funktionieren, dann beruhigt mich das ja schon mal etwas. Aber das mit den Videos......

Gruß

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    So viel ich weis Spult das 6600 das Doppelte an Kb im Wab ab als nötig was ja zu den Doppelten Kosten führt. Ich bin es mir eben auch am überlegen daher ich ein neues Brauche, ich Denke ich nehme wider das 3650 daher sonst nichts gescheites rum ist

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Original von ItaloRaver
    So viel ich weis Spult das 6600 das Doppelte an Kb im Wab ab als nötig was ja zu den Doppelten Kosten führt. Ich bin es mir eben auch am überlegen daher ich ein neues Brauche, ich Denke ich nehme wider das 3650 daher sonst nichts gescheites rum ist
    Soweit ich weiß wird WAP nach ZEIT bezahlt und GPRS nur nach übertragener Menge.
    Passt nich so ganz, aber du meintest eher GPRS oder?!?!

BeastyHead
    Gast Avatar von BeastyHead
    [quote]Original von phönix
    [quote]Original von nokia_3650
    Naja, zu:

Bin nämlich langsam am verzweifeln, welches Handy ich mir als nächstes holen soll?

Wenn du dich noch nicht entschlossen hast, kann ich dir das sx1 von siemens ans verz legen, das von mehreren Fachzeitschriften als (z.Z.) Bestes Handy der Welt betitelt wird.

Ich habe auf arbeit mit dem Handy zu tun, daher kann ich das wirklich nur bestätigen, du bekommst ein USB datenkabel mitgeliefert ... usw, da hast alles was du auch im nokia 3650 oder 6600 hast (bis auf UMTS wie das Nokia 6600) intigrierter MP3 player, UKW Radio usw ...

das ist auf jedenfall eine Investition wert ...

Cya ...

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Da kann ich BeastyHead nur beipflichten. Schau Dir mal das SX1 an!

Soundtechnisch soll es das Beste sein, was Du momentan aus einem Handy rausholen kannst!

Den Streß mit NSC und Firmware-Updates kannst Du Dir beim SX1 auch schenken, denn die kannst Du ganz offiziell und legal selber machen.

Ansonsten bringt das SX1 alles, was wir von den S60-Phones gewohnt sind.
    Die einzigen Argumente, die gegen das SX1 sprechen, sind die gewöhnungsbedürftige Tastatur ( aber ich rede hier doch schließlich mit Leuten, die mit der Tastatur vom 3650 klarkommen, oder?) und irgendwelche Voreingenommenheiten Siemens (iiihhh... würd ich niiiieeee kaufen) gegenüber.

Als einzige weitere Alternative käme noch das Sendo X in Betracht, aber abgesehen davon, daß das Gerät erst auf der Cebit vorgestellt werden soll und es hier im Forum nur einen einzigen gibt, der das Gerät bereits besitzt, muß man erst mal abwarten, wie gut das Teil wirklich ist und wie es sich in der Praxis bewährt.

MfG
    freak1704

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das im Moment beste Handy dürfte wohl das P900 sein... leider auch das mit Abstand teuerste... und bleibt im Vergleich außen vor...

Was allerdings für Siemens spricht ist die Tatsache, dass mit den Firmwareupdates wirklich sichbar was passiert... seit dem letzten Update macht mein SX1 z.B. auch ohne Nachtmodus bei schlechten Lichtverhältnissen viel bessere Bilder als das 3650...

Bei der PC Software hat Siemens es allerdings geschaft noch größeren Mist anzubieten wie Nokia mit der PC-Suite... das ist eine echte Leistung... Respekt...

Und der Support bei Siemens obwohl man da schwer nachgelassen hat ist immer noch um einiges besser als bei Nokia...

Allerdings zickt das SX1 bei ner Menge S60 Anwendungen rum... falls die Programmer das in den Griff kriegen wäre das SX1 echt cool... zumal es durch den doch etwas schnelleren Prozessor das ein oder andere mehr aus Programmen wie Smartmovie rausholen könnte... also den ein oder anderen Ruckler bei Filmen weniger bieten könnte...

Soundtechnisch tut sich das SX1 aber nicht so furchtbar hervor... da kann ich keinen Unterschied zum NGage feststellen, von 3650 oder 6600 trennen es aber Welten...

Das 6600 ist auch ein sehr gutes Handy... wenn da nicht der grottenschlechte Soundchip wäre... wäre es erste Wahl...

Das SendoX ist zwar von Design recht grottig... hat aber ein vielversprechendes Innenleben... hier wird die Verfügbarkeit und letztendlich der Preis eine Rolle spielen...

Letzlich ist es eine Entscheidung der eigenen Vorlieben und des eigenen Geldbeutels...

Allerdings jetzt kurz vor der Cebit würde ich mir kein neues Handy zulegen... es dürfte einiges interessantes auf uns zukommen und das wird auch an den Preisen nicht Spurlos vorbeigehen...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Was meinst Du mit es trennt sich Welten von 3650 und 6600 zum FX1 im Sound, was ist den nun besser vom Sound das FX1 oder 6600 und 3650?

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    1. DAs heißt sx1 und nicht fx1
    2. Das 6600 hat den geichen mono chip wie das 3650 also ist der sound bei beiden zum kotzen das SX1 wiederum hat einen stereo chip der wie schon gesagt wurde um welten besser ist als der des 3650 und 6600

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von redmax

Thanks
    0
    so schlecht kann das 6600 ja nicht sein........wenn man sich im 6600 forum raum schaut......

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte