+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: linux spiele

jeansträger
    Gast Avatar von jeansträger

linux spiele

hallo!
    habe vor auf linux umzusteigen, aber nur wenn es dafür auch toll spiele
    mit geiller grafik gibt.
    also wenn jemand von auch linux-nutzern mir etwas dazu sagen kann,
    würde es mich freun wenn er das tut.
    danke
    mm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Was für Spiele meinst Du denn. Betriebssystem-eigene Spiele, wie es sie auch unter Windows gibt (Solitär,...) oder andere?

Euer Iluminati

Iluminati
    Es gibt für Linux sogenannte Emulatoren, die es möglich machen, Windowsprogramme unter Linux laufen lassen zu können. Es gibt auch einen Emulator, durch den man die Möglichkeit erhält, manche Windowsspiele unter Linux zu nutzen. Dieser heisst WineX und ist auf www.transgaming.com zu beziehen.
    Links in der Linkliste findet man den Button Games. Wenn man auf diesen klickt, kommt an auf eine Suchengine. Gibt man einen Titel eines Games ein, sucht die Suchengine, ob das Game mit WineX zu gamen ist.

WineX gibt es auch unter Holarse. Auch dort gibt es Informationen, welche Games auf jeden Fall unter Linux laufen.

Für alle interessierten gibt es HIER "Return to Castle Wolfenstein" für Linux (kostenlos) downzuloaden.

P.S.: Ich hoffe, ich konnte allen Spieleinteressierten für Linux etwas weiterhelfen.

Euer Iluminati

Murdok
    Gast Avatar von Murdok
    also ich selber benutze auch linux aber bei mir funktioniert der emulator nicht. bei einem kumpel von mir geht er zwar aber die spiele laufen recht schlecht. er spielt auf einem 1,2 ghz. aber teilweise ruckeln schon spiele die man unter windows mitm 600er hätte spielen können. diese emulatoren sind nicht das ware.

ich muss aber sagen, wer linux benutzt sollte ein bisschen aus dem alter fürs zocken raus sein. zwar kann man durchaus mal bei langeweile ne game session einlegen aber wer linux benutzen will um zu 90% damit zu zocken is beim pinguin eindeutig an der falschen adresse oder meint ihr nicht?

Iluminati
    Naja, das kann man so nicht sagen. Es gibt Emulatoren für Programme und Emulatoren für Spiele. Solche Emulatoren kosten allerdings an Performance. Wieviel, kann man schlecht sagen. Und 1,2 Ghz sind ja auch nicht mehr das wahre. Wenn dann durch diesen Emulator noch Performance verloren geht, kann es schon sein, dass das System das Game nicht mehr packt.

Euer Iluminati

+ Antworten