+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 176

Thema: Ps2 Sicherungskopie...?

moorhuehnchen1959
    Gast Avatar von moorhuehnchen1959

RE: @Moorhuenchen 1959

Hallo,
    gerne doch geschehen, immer gerne mit Rat und Tat zur Zeit, wenn
    ich auch ne Frau bin und etwas betagt, so bringt das Alter, bin 44, spiele seit Amigazeiten, so seine ERfahrung mit sich, habe noch in Basic selbst Spiele geschrieben.
    Splinter Cell und der Prince von Persien klappte auch gut, immer daran denken, nur 2fach brennen!!!!!
    Was nicht klappt ist leider Metal Gear, da einfach die Dateien sprich die DVD zu klein ist, Metal GEar braucht weit mehr, als 4,7 Gig, und auf eine Dvd passen gerade mal ca. 4.3 Gig.

Liegt oft am Brennschutz, Sierra, Ubisoft und EA spiele sind da etwas schwierig, hilft aber, es nochmals zu brennen, und alle Temporärendatein vorher zu löschen, defragmentieren, neustart, alles was man icht braucht im Hintergrund schließen, alles in der Taskleiste zu schließen, was nicht zwingend notwendig ist und Norton Virenschutz, sowie ne Firewall schließen, und nichts am Pc tun, einfach brennen, und vor allem, einen Ordner nicht auf C anlegen, andere Platte, wo man dann die Instantcopien speichert.
    So klappen beimir 98 %!!!!!
    Auch für CDrs Verbartim nehmen!!!!

moorhuehnchen1959

moorhuehnchen1959
    Gast Avatar von moorhuehnchen1959

need for speed underground

hallo,
    habe es shcon oft im forum gepostet:

2 fach brennen, Verbatimrohlinge DVD-R, temps leeren, alles im Hintergrund schließen, vorher mal defragmentieren, Slidecards geht auch mit gebrannten, umbau ist aber besser, Norton vrirus, firewall schließen, extra ordner auf d plattte oder sop, nicht da wo win ist,
    instantcopy cd-dvd version 8, so klappt es bei mir.

moorhuehnchen1959

Zimberland
    Gast Avatar von Zimberland

Daumen runter RE: PS 2 Spiele Sichern !!!

Hi weiss einer mit welchem programm kann man gerippte ps2 games auf einen normalen 80 minuten rohling brennen

Danke bis dann

bhwrot2
    Gast Avatar von bhwrot2

RE: @Moorhuenchen 1959

hallo,
    bei mir geht gar nichts.habe mir einen dvd brenner mit + und - gekauft.habe mir ein playstationspiel von eselseite gesaugt.lege dvd rohling ins laufwerk.spiel habe ich entpackt.will dann die bin datei brennen mit cd mate oder nero.geht beides nicht.auch die geschwindigkeit kann ich nicht einstellen.was muß ich denn genau bei nero einstellen?am besten sagt mir mal einer es in ganz kleinen schritten.
    ich danke euch schon mal im voraus.

Esel-User
    Gast Avatar von Esel-User
    Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal ein paar Infos, wie man denn gezogene Files von PS2 Games brennen muss!

Bisher bekommt man hier keinerlei präzise Antworten und immer öfter geht es hier um kleinigkeiten.

Schade eigentlich

1:1 Kopien von Originalen sind bei mir kein Problem und die laufen auch in meiner PS2 mit Sniper2 Chip.

Ist es eigentlich wirklich wichtig mit den DVD-R oder funktionieren auch DVD+R?

Wäre wirklich Super wenn sich hier mal jemand positiv drüber äußern würde und mir weiterhelfen würde bei meinem Problem.

Mfg

bhwrot2
    Gast Avatar von bhwrot2
    hallo,
    hab bei mir im laden nur dvd+r bekommen.gehen alle.hab mit nero gebrannt.

jetzt was anderes,hab ein spiel gesaugt bei emule.wie brenn ich die bin datei?scheint ganz schön lang zu sein.

Esel-User
    Habe soeben versucht das gezogene PeterPan Spiel auf einen DVD-R zu brennen und meine PS2 kann die CD nicht erkennen.

Dabei soll man doch nur die Dateien soweit entpacken und dann brennen, oder?

Oder sollte ich die Dateien auf einen normalen Rohling drauf brennen?

Irgendeiner von Euch muss doch eine passende Anleitung dafür haben, denn sonst würde ja keiner die Spiele ins Netz stellen.

seiko12
    Gast Avatar von seiko12
    @eseluser
    was hast du denn für Dateien auf cd gebrannt, waren es noch rardateien, oder ne iso, ne bin....., must uns schon ein paar infos mehr geben, damit wir dir helfen können

Esel-User
    Original von seiko12
    @eseluser
    was hast du denn für Dateien auf cd gebrannt, waren es noch rardateien, oder ne iso, ne bin....., must uns schon ein paar infos mehr geben, damit wir dir helfen können
    1. war es eine .rar datei die ich entpackt hatte
    2. daraus kamen folgende dateien: 001-Datei bis 022-Datei , MSInfo-Dokument , SVF-Datei
    3. dann habe ich die 001-Datei entpackt und eine .bin und .cue datei erhalten
    4. die .bin datei entpackt und heraus kam: ein Ordner mit inhalt , eine BCB-Datei , eine 22-Datei und eine Ziehlwahl datei
    5. Diese hatte ich dann auf einen DVD-R und einen CD Rohling gebrannt, jedoch keinen Erfolg damit gehabt. Denn bei dem DVD-R hatte die PS2 versucht zu laden aber der Bildschirm flackerte nur und ging dann über das er eine andere CD haben will . Und bei der CD gibt die PS2 nur laute Lesegeräusche von sich und es passiert nichts weiteres mehr, ausser das ich schnellstens die CD raus nehme.

Hoffe das sind jetzt Details genug

alkieiche
    Gast Avatar von alkieiche
    Moin!
    Versuch´s mal wenn du Nr. 4 und 5 deiner Liste wegläst und einfach mit z.B. Nero 6 auf "Image auf Disk brennen" gehst, dann deine Cue-file auswählst und anschließend brennst...es sollte kein Problem mit dem Game mehr auftreten!
    Gruß alkieiche

alkieiche
    Gast Avatar von alkieiche
    Moin!
    Versuch´s mal wenn du Nr. 4 und 5 deiner Liste wegläst und einfach mit z.B. Nero 6 auf "Image auf Disk brennen" gehst, dann deine Cue-file auswählst und anschließend brennst...es sollte kein Problem mit dem Game mehr auftreten!
    Gruß alkieiche
    Achso, erstmal gucken ob das Image auf CD passt ( von der größe her gesehen), wenn nicht dann nimm einen DVD!

seiko12
    Gast Avatar von seiko12
    @eseluser, wie alkieiche schon schrieb, brenne einfach die Bin-datei(aber über das Cue), und denke auch daran möglichst langsam zubrennen, max. mit 4facher geschwindigkeit, ehr sogar mit 2facher, dann sollte es funtzen. Wenns dann noch nicht klappen sollte, nimm mal ne andere Rohlingmarke, z.B. Verbatim

Esel-User
    also ich habe das mal probiert und es geht immer noch nicht.

muss ich eigentlich immer nur dann einen dvd rohling nehmen wenn die kapazität die normale cd übersteigt?

werde es die woche mal mit verbatim probieren.

bin mal gespannt ob das dann funzt

bhwrot2
    Gast Avatar von bhwrot2
    hallo
    bin absoluter newbie mit nero.habe mein erstes spiel von emule gezogen.
    1)weiß nicht ob ich nero burning rom oder nero start smart nehmen muß?
    2)weiß nicht ob ich dann iso datei nehmen muß oder super vcd oder ähnliches?
    kann mir das mal einer in kleinen schritten erklären!
    dank im voraus.

vigo4711
    Gast Avatar von vigo4711

Bei mir geht es.

Hallo Leute,
    nachdem ich fast verzweifelt bin habe ich dieses Forum hier gefunden.
    ...aber zum Thema. Ich habe auch ne Swap Magic Disc etc. und lange getestet.

Bei mir laufen kopien von orginal Spielen (DVD) wenn ich die Teile mit Blindwrite 5 brenne (habe auch CDRWin , Nero und CloneCD probiert.Der Rohling war ein DVD - Rohling von Speer. BILLIG!) Blindwrite ist so etwas wie Clone CD und man bekommt es gut über Bittorrent. Man brauch nichts einzustellen. Einfach nur nen Image erzeugen und danach brennen. Mit der Magic Swap CD für DVD und dem Swapper gehen bis jetzt 100 % meiner Versuche. Das waren die Spiele GTA Vice City, Baphomets Fluch und Medal of Homour - Rising Sun. Medal of Homour ist bekanntlich von EA. Also laufen die Spiele von EA wohl auch.

Sachen aus dem Netz hab ich auch versucht. Mit weniger Erfolg. Von 5 Spielen laufen nur 2. Diese habe ich mit Nero gebrannt. Sie lagen als .bin und .cue File vor (Tekken T. und Tekken 4 oder so). Einfach auf Image brenne drücken. Unten bei der Auswahl welche Art von Images einfach "Alle kompatiblen Images" auswählen. Das File anklickern und fertig. Achja. Ich muss bei mir die gebrannten CD´s mit dem Quadrat Knopf booten und nicht mit dem X.

So, ich hoffe das Hilft.

+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte