+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Files von der Festplatte abspielen?

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

zur 2. frage

ich surfe mit dem doris-browser und bei mir ist es ähnlich. immer wenn ich eine seite abrufen will, fragt mich das handy, ob ich die verbindung aufbauen will. nach dem seitenaufbau wird dann die verbindung zur flat wieder abgebrochen und ich muss bei jedem neuen seitenaufbau erneut conncten. manchmal sogar mehrmals während des seitenaufbaus. ist schon ziemlich umständlich.
    jedoch wenn ich icq zu laufen habe, wird die verbindung ständig gehalten. vielleicht liegt es auch an der software. hatte noch keinen bock das zu testen, da ich ehe am pc surfe.

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Wie meinst du das? Willst du Files auf dem Handy abspielen ohne sie vorher kopiert zu haben? Wozu das?

Taliban
    Gast Avatar von Taliban
    Ich glaube er meint das er die Spiele auf dem Pc vorher Spielen will damit er sich nicht die Arbeit macht das Spiel aufm Handy auszuprobieren.????!!!

ICh will auch wissen obs sowas gibt und wies heißt!

MFG Tali

-r-U-L-4-h-
    Du brauchst dafür das Nokia SDK, welches auf der beigelegten CD mit der PC Suite drauf ist. Allerdings weiß ich nicht, wie das genau geht. Aber es geht . Wenn du die Java Games ausprobieren willst brauchst du das SDK bzw. das RE von Suns Java Micro Edition. Habs bisher auch noch nicht probiert werde es aber mal machen und das Ergebnis posten...

Bloodwarrior
    Gast Avatar von Bloodwarrior
    Ups, merke gerade das ich da ein entscheidendes Wort vergessen habe ... ich meinte eigentlich Movie-Filez.

Mhhh, da habt ihr mich wohl falsch verstanden ... also, ich versuche es nochmal:

Ich möchte mein Handy dazu nutzen, Videofiles von meinem Rechner über Bluetooth zu streamen, damit ich sie mir auf dem handy angucken kann ohne sie im handyspeicher zu lagern.

Hoffe das ihr mich jetzt versteht und eine antwort geben könnt.

-r-U-L-4-h-
    Ah, jetzt versteh ich. Schonmal probiert nen RealPlayer Stream-Server aufzusetzten, dann ist das Streamen über BT ja theoretisch kein Problem mehr...

Bloodwarrior
    Theoritisch klingt das gut, aber a) läuft der RealOne Player auf meinem Handy konfuser weise nicht b) Hab ich ehrlich gesagt keinen Plan wie ich den realplayer als streamserver einsetze und wie die url zum streamen dann überhaupt aussehen soll ...

Tell me more

-r-U-L-4-h-
    Dazu brauchst du das Programm Helix Server Basic, ist gratis und kannst du von der Real Homepage runterladen. Wie die URL aussieht sagt dir der Helix Server. Habs bisher auch noch nicht geschafft einen aufzusetzen, aber sobald ich so weit bin kann ich ne Anleitung posten.

Wenn der RealOnePlayer nicht funktioniert würd ich mal probieren ihn neu zu installieren...

Bis denne,

Max

Bloodwarrior
    Der RealOne läuft garnich, lässt sich nichmal installieren. aber werde es mal mit dem server und nem anderem programm versuchen

+ Antworten