+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: W32.HLLW.Gaobot.AO - Virus

Elke_Ham
    Gast Avatar von Elke_Ham

Unglücklich W32.HLLW.Gaobot.AO - Virus

Hallo - ich hab da obigen Virus, bin nach der Symantec-Lösung vorgegangen, kann aber die Prozesse nicht beenden. Habe auch kein Administrator passwort, er fragt aber danach (im abgesicherten Modus) - wie bekomm ich denn den scheiss wieder los?
    wäre echt dankbar für weitere hilfe.
    auch bei ausführung von regedit finde ich die aufgeführten exe-dateien von norton nicht!! also kann ich sie auch nicht löschen. ich finde nur die datei, welche infiziert ist. norton anti virus live update .. die ist infiziiert.

bitte bitte helft mir. danke

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich weiss nicht, ob das funktioniert. Aber da Norton AntiVirus selbst infiziert ist, könnte eine Deinstallation von Norton AntiVirus die Lösung sein. Das heisst, zuerst Norton AntiVirus deinstallieren, dann wenn möglich mit einem anderen AntiVirus Tool das System prüfen und wenn Clear Norton AntiVirus wieder installieren. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Vielleicht setzt Du Dich auch einmal mit dem Symantec Support in Verbindung, wenn meine Idee nicht funktioniert hat.

Euer Iluminati

Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

Thanks
    0

Idee RE: W32.HLLW.Gaobot.AO - Virus

Servus Elke_Ham

Probiers mal mit diesem Link:

http://securityresponse.symantec.com...gaobot.ao.html[/URL]

Leider gibt es da das Problem, das dieser Wurm keine Antiviren-Software zulässt, d.h. auch eine De- und anschließende Neuinstallation wird nicht viel bringen.

Hoffe der Link hilft,

Lg Ravendark_666

Iluminati
    Hm, Englisch. Vielleicht nix gut. Aber guckst Du HIER.

Euer Iluminati

Elke_Ham
    Gast Avatar von Elke_Ham
    tja - da war ich schon! ist denn der virus weg, wenn ich den pc platt mache?
    davnke auch für die antworten ...
    elke

Iluminati
    Naja, wenn Du neu formatierst, auf jeden Fall.

Aber noch einen Tipp. In den Optionen zu Norton AntiVirus gibt es unter Internet --> LiveUpdate eine Funktion namens Virenschutz-Updates übernehmen (empfohlen) mit dem Unterpunkt Updates ohne Nachfrage übernehmen (empfohlen). Diese beiden Funktionen solltest Du nach der Neuinstallation aktivieren. Dann updatet sich Norton AntiVirus automatisch. Dadurch wird das Risiko minimiert, dass Dir das ein zweites Mal passiert. Denn wenn die AntiVirus-Software selbst inviziert ist, ist das natürlich äusserst besch.....eiden.

Euer Iluminati

Elke_Ham
    Gast Avatar von Elke_Ham
    Danke - werde ich machen. Hab aber irgendwie noch schiss den REchner platt zu machen. Hab ich erst und schwupp di ewupp hatte ich diesen wormblaster wieder. denn wenn ich den rechner neu mache, fehlen mir ja di eganzen updates - kann ich das irgendwie umgehen? auch norton wäre dann ja nicht komplett upgedatet. wie umgeht man denn im allgemeinen dieses problem? is doch blöd oder? bin ich blöd *gggg hihi* - wohl letzteres?

grüße
    elke

Iluminati
    Sag doch so was nicht, wieso sollst Du blöd sein. Wir PC-Freaks steckten ja alle mal in den Kinderschuhen.

Aber nun zurück zu Deinem Problem. Was Du brauchst, ist jemanden, der eine funktionierende I-Netverbindung hat. Das heisst, ohne Dein Problem. Denn die Virusdefinitionen kann man auch manuell downloaden - HIER der Link. Dieser jemand soll diese Virusdefinition (Vorsicht - man benötigt auch das Installationstool weiter unten) manuell downloaden und - ganz wichtig - auf Viren prüfen. Wenn diese zwei Dateien zu gross für eine Diskette sind, soll dieser jemand sie auf eine CD brennen (die paar Cent musst Du schon investieren).

Dann installierst Du ganz normal Dein System mit Formatierung. Vielleicht hast Du das beim letzten Mal auch nicht gemacht. Nach Fertigstellung aktualisierst Du die Virusdefinitionen nicht über das Internet, sondern von der CD oder Diskette. Wenn der Wurm dann verschwunden ist, kannst Du den Rest mithilfe des LiveUpdate aktualisieren. So sollte es funktionieren.

Euer Iluminati

Elke_Ham
    Gast Avatar von Elke_Ham
    Hey - vielen herzlichen Dank!
    Dies ist ja das Update (manuelle update - habe verstanden) für den Norton. Wie sieht es denn mit dem Update von Windows XP aus? Kann ich das auch manuell runterladen, brennen und dann auf den frisch installierten Rechner packen?

Vielen herzlichen Danke - hast mir echt geholfen!!! *freu*

Danke Elke

Iluminati
    Aber selbstverständlich. Schaust Du HIER. Ich nutze meistens die Updates von dieser Seite.

Euer Iluminati

Iluminati
    Eines wäre noch hinzuzufügen. Jetzt kommt es darauf an, wie Deine Festplattenumgebung aussieht. Ist Deine Festplatte eine einzige Partition oder hast Du mehrere Partitionen wie z.B. Windows auf C und Programme auf D?

Wenn Du Deine Programme auf einer anderen Partition als Windows installiert hast, würde ich an Deiner Stelle vor der Formatierung/Neuinstallation die wichtigsten Daten (Eigene Dateien) sichern und anschliessend zuerst die Partition mit den Programmen formatieren. Denn Dein Problem ist ja nicht, dass Windows verseucht ist, sondern Norton AntiVirus (Programm) selbst. Nach dieser Formatierung kannst Du Windows mit Formatierung installieren.

Euer Iluminati

+ Antworten