Welche Linux Distribution benutzt ihr und welche Vor- und Nachteile habt ihr damit gemacht?
Ich mache mal den Anfang. Ich nutze im Moment SuSE 9.0, Mandrake 9.1 und Fedora.
SuSE ist zwar sehr benutzerfreundlich, hat aber den Nachteil, dass es nicht alle Linux Befehle unterstützt. Und nicht alle Linux-Programme laufen unter SUSE Linux.
Mandrake ist zum Teil etwas schwer einzurichten. Zum Beispiel trifft das auf die Internetverbindung zu. Insbesondere, da unter Mandrake kein Yast verfügbar ist. Die GUI ist recht ansehnlich und es laufen ebenso wie bei Fedora alle Programme.
Ich favorisiere Fedora (ehemals RedHat). Es unterstützt alle Befehle, die GUI ist gut anzuschauen und es gibt eine Menge Programme dafür. Auch Fedora muss auf Yast verzichten, was die Konfiguration manchmal mitunter nicht ganz einach macht.
Euer Iluminati



Zitieren
.
. Also habe ich das Notebook wieder verkauft
. Auch der LCD-Bildschirm (LG 786LS) macht beim Start Probleme. Er zeigt nach dem Hochfahren nur Fragmente an, die man mit der Tastenkombination "Strg+Alt+Backspace" aber sofort wieder zu einem klaren Bild formieren kann (das Bild bleibt dann auch korrekt). Dieses Problem hat aber nicht nur SuSe, auch Andere machen da Schlapp. Wer eine NVidia-GraKa hat und das Problem dann mit dem NV-Treiber lösen will wird enttäuscht sein: Keine Fragmente mehr, aber dafür einen schwarzen Bildschirm bei z.B. Benutzerwechsel oder beim Starten eines 3D-Spieles.
.



Ich sagte ja nur, dass ich von Problemen gehört habe. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.

