+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 176

Thema: 6600 als Fernbedienung

manuela_1183
    Gast Avatar von manuela_1183
    Schade, ich dachte man könnte sich das genau so wie beispielsweise Spiele oder Logos auf´s Handy schicken lassen z. B. von jemandem der das schon hat.

Brauche ich dann für die Verbindung zwischen PC und Handy einen Adapter? Solche habe ich schon bei e-Bay gesehen habe nur leider auch bei dieser Sache keine Ahnung...

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Es gibt drei Möglichkeiten die Verbindung zum PC herzustellen:

1.Ein Bluetooth USB Adapter - Drahtlos und kostenlos mit dem Handy Daten tauschen.

2. Nokia 6600 Datenkabel - Handy per Kabel an den PC anschließen

3. IR Adapter (Infrarot) - Die wohl langsamste Art mit dem Handy zu kommunizieren

Ich habe gute Erfahrungen mit der Bluetooth Variante gemacht.
    Von IR kann ich nur abraten.Das Datenkabel habe ich noch nicht in Aktion erlebt...

@La-Bestia (oder so ähnlich) ,du hattest vor ein paar Forenseiten mal Probleme von aivanet downzuloaden.Kleiner Tip: Schalte deine Firewall aus.Besonders die Norton Firewall verhindert das funktionieren der Downloads von aivanet.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von 4eversr
    Es gibt drei Möglichkeiten die Verbindung zum PC herzustellen:
    das stimmt , nur leider stimmt die Idee mit demDatenkabel nicht , denn die funktionieren leider nicht

in diesem Thread habe ich alle Möglichkeiten aufgelistet ...

Original von 4eversr
    Ich habe gute Erfahrungen mit der Bluetooth Variante gemacht.
    Von IR kann ich nur abraten.Das Datenkabel habe ich noch nicht in Aktion erlebt...

Wieso kannst du von IR nur abraten , bei mir funktioniert das einwandfrei , ich wüsste nicht wieso ich auf Bluetooth umsteigen müssten , außer ich bin so alt , dass mir das ständige legen des Handys neben die IR-Schnittstelle zu mühsam ist
    .
    .
    .
    @manuela_1183 .. du musst selber entscheiden , welche Methode du verwenden willst , willst du jedoch keine Kalender-synchronisation mit dem 6600 betreiben , dann reicht ein normaler CardWriter völlig aus

ist zwar teilweise etwas mühsam immer die MMC rauszunehmen , aber geht im Endeffekt wesentlich schneller , als jede Kabellose-Variante

hanshelm

4eversr
    Gast Avatar von 4eversr
    Von IR kann ich nur abraten,weil dies verdammt langsam ist!
    Für kleine Sachen,wie z.B. Synchronisation mit Outlook mag es in Ordnung sein,aber um z.B. eben mal ne MP3 hochzuladen nicht.da ist
    bluetooth doch eine schöne alternative zum Cardreader.
    Erst bei Filmen oder ähnlich großen Dateien mache ich mir die Mühe die MMC in meinen Cardreader zu stecken

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    selbst bei filmen hab ich kein problem mit bluetooth..

ich schau halt daweil selber fern oder sowas

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von 4eversr
    Von IR kann ich nur abraten,weil dies verdammt langsam ist!
    Für kleine Sachen,wie z.B. Synchronisation mit Outlook mag es in Ordnung sein,aber um z.B. eben mal ne MP3 hochzuladen nicht.da ist
    bluetooth doch eine schöne alternative zum Cardreader.
    Erst bei Filmen oder ähnlich großen Dateien mache ich mir die Mühe die MMC in meinen Cardreader zu stecken
    Hi

... klar , IR benutze ich nur zur Synchronisation , für alles andere muss der schnelle und einfache CardWriter herhalten

Und ich finde es ist auch kein allzu großer Aufwand mal eben die MMC rauszunehmen

Ich finde IR und CardWriter ist eine sehr gute Lösung , vor allem wenn man , wie ich , einen Laptop hat , der IR integriert hat

hanshelm

manuela_1183
    Dankeschön, also wenn ich einen CardWriter habe brauche ich nichts anderes mehr und kann von PC zu Handy und umgekehrt Daten austauschen?

manuela_1183
    oder brauche ich dafür einen PC mit IR Empfang? Also ich habe nur den PC und das Handy

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... nein , ein CardWriter würde dann völlig ausreichen und du hast quasi eine "passive" Verbindung zu deinem PC

Achso : wo ich gerade den zeitlichen Abstand deiner Posts sehe ...-
    es gibt hier eine "EDIT-Funktion" die kann man verwenden um gepostete Beiträge nachträglich zu bearbeiten ... vielleicht ganz interessant für dich

hanshelm

manuela_1183
    Okay, jetzt habe ich mal bei ebay geguckt nach Bluetooth USB Adapter und nach MMC Cardreader/Writer.

Wenn ich mir einen Bluetooth Adapter kaufen würde, könnte ich dann einfach den Adapter in den USB Eingang stecken und dann Sachen zwischen PC und Handy austauschen? Nachdem ich eine Software installiert habe denke ich, oder?

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Original von manuela_1183
    Wenn ich mir einen Bluetooth Adapter kaufen würde, könnte ich dann einfach den Adapter in den USB Eingang stecken und dann Sachen zwischen PC und Handy austauschen? Nachdem ich eine Software installiert habe denke ich, oder?
    Das ist richtig.

Mit dem Bluetooth Adapter kannst du Dateien vom und zum PC senden, das Telefonbuch mit dem Adressbuch von Outlook synchronisieren und die PC Suite benutzen.
    Der Nachteil: Bei großen Dateien, wie Filme oder mp3-files, dauert das senden halt nun mal ein wenig.

Mit dem Cardreader/writer kannst du schnell auch große Daten auf die MMC verschieben (wie auf einer Festplatte).
    Der Nachteil: Keine Synchronisation, etc. möglich.

Jetzt musst du entscheiden, was dir mehr zusagt.

Noch ein Beispiel:
    Wenn du ein Notebook mir Infrarot-Schnittstelle besitzt, würde ich mir einen Cardreader besorgen, weil du mit der IR-Schnittstelle das selbe machen kannst, wie mit Bluetooth.
    Nur dann hast du eben beides...

Da kann man jetzt noch viel hin und her diskutieren, aber letztendlich musst du dich selber entscheiden.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Okay, jetzt habe ich mal bei ebai geguckt nach Bluetooth USB Adapter und nach MMC Cardreader/Writer.

Hi

... ja Maxx hat das richtig erläutert , aber ich möchte dich noch darauf hinweisen , dass das teilweise ziemlich nervig und schwierig sein kann , so etwas einzurichten und einzustellen

und da du anscheinend sehr neu auf dem Gebiet bist , würde ich dir einen CardWriter empfehlen

Denn mit Bluetooth gibt es sehr oft Probleme , wie du sicher schon gesehen hast ... wir haben da massig Threads zu

hanshelm

manuela_1183
    Vielen Dank, so nun meine letzte Frage, kann man sich dieses Programm runterladen (fernbedienung). Wie heißen die Programme? Welche sind gut und was muss ich beachten?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Vielen Dank, so nun meine letzte Frage, kann man sich dieses Programm runterladen (fernbedienung). Wie heißen die Programme? Welche sind gut und was muss ich beachten?
    Hi

... so mal der Reihe nach :
    • - Programme gibt es tausende hier sind ein paar aufgelistet
      - Welche gut sind wurde schon häufiger besprochen , jeder hat seine Favourites ... dazu gibt es eine Menge "Must-Have" - Threads
      - beachten musst du nur , dass die Programme mit dem 6600 kompatibel sind

hanshelm

manuela_1183
    So, habe mir mal die anderen Seiten angeschaut, IR-Remote gibt es habe ich auch schon gefunden. Jetzt habe ich aber auf den Seiten gelesen das ich irgendeinen Code brauche.

Tut mir leid, aber ich habe ja echt überhaupt garkeine Ahnung...

+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte