+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woher die Firmware

Harleckind
    Gast Avatar von Harleckind

Ausrufezeichen Woher die Firmware

hi leute habe mal ne frage!
    meine kamera geht nicht mehr, steht immer hardwarefehler!
    der typ aus dem shop hat zu mir gesegt kein problem, softwareupdate und die kamera geht wieder!
    das problem ist aber das das alles ziehmlich lange dauern würde!
    kann mann sich nicht die firmware irgendwo runterladen? version 4.46 habe ich schon gefunden aber die neue 5.06 nicht!
    hat jemand diese, oder weiß wo ich die runterladen kann?
    vielleicht kann mir ja auch jemand einen anderen vorschlag wegen der kamera machen!

ich danke euch !!!
    cu

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

RE: Woher die Firmware

ein neues update bekommst du nur in einem nokiashop. dort hat man ein datenkabel, welches dafür unbedingt erforderlich ist. solange du noch eine garantie auf das telefon hast, würde ich die zeit an deiner stelle in kauf nehmen. ohne weiteres kann dein problem sonst nicht gelöst werden.

gruss hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Es gibt eine höchst komplizierte Lösung. Dafür brauchst du ein Datenkabel, das du dir bei ebay bestellen kannst. Dann brauchst du noch Linux und die passende Software... Allerdings ist das wesentlich umständlicher als das Gerät im Nokiashop abzugeben, das dauert btw auch nur 45 Minuten. Dann kannstes dir wieder abholen... So ist es zumindest in meinem Nokiashop.

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0
    datenkabel hin oder her. jeder handgriff am handy, welcher nicht zum täglichen geschäft gehört (also das öffnen des gerätes) ist schädlich für die garantie. bei häufiger verwendung eines datenkabel soll sogar der schiebemechanismus darunter leiden. wer das in kauf nehmen will - bitteschön. hier im forum wird oft genug davor gewarnt.

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Da hast du Recht Hardy, ich versteh auch nicht warum die Leute es trotzdem immer probieren wollen. Ich würds nicht machen. Dem Schiebemechanismus schadet es wohl auch beim öffnen...

+ Antworten