+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Video Konvertiert: Problem

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-

Video Konvertiert: Problem

Hi, hab mir eben ein Video, das im XViD Format ist ins 3gp Format fürs Handy konvertiert. Nur jetzt steht das Bild lustigerweise auf dem Kopf ! Weiß jemand woran das liegt? Kennt jemand ein besseres Format für die Filme, z.B. mp4? Müsste nicht DivX auch gehn?

flep15
    Gast Avatar von flep15
    also divx get nicht .rm soll besser sein

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Hatte ich auch schon einmal.
    Kleine Frage: Beim Abspielen des Videos auf dem Rechner müsste es bei dir auch auf dem Kopf stehen.
    Wenn ja, dann installier mal nen anderen Codec, daran lags damals bei mir (Nimo Codec Pack saugen!)

ODER: Stell in den Codec einstellungen bei INPUT auf "flip image", dann klappts auch.

one1998
    Gast Avatar von one1998
    wenn man eine datei mit dem helix producer umwandelt für den real one player, wie groß sollte die datei die man ausgibt dann sein, also von der größe des bildes? wieviel mal wieviel pixel?

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Breite muss 176 sein, zur Not versuchs mit 174 .
    Die Höhe ist dann variabel, kommt halt aufs Format an, ob z.B. 4:3, 16:9 etc.

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Hab mir jetzt auch mal den Helix Producer gesaugt. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Helix Server? Möchte nämlich nen Stream-Server aufsetzen, der dann über BT "streamt" , habe aber Probleme beim Starten...

Achja, und das Original-Video steht ja eben nicht aufm Kopf. Wobei ich mich erinnern kann, dass es beim ersten Abspielen noch so war, aber dann irgendwie nichtmehr...

+ Antworten