+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: N-Gage Games bald nicht mehr auf 3650/6600

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe

N-Gage Games bald nicht mehr auf 3650/6600

Irgendwie war doch allen klar, daß es nicht lange dauert bis die N-Gage Games geknackt werden. Und genausowenig wird wohl allen klar gewesen sein, daß Nokia davon auch wind bekommen wird.
    Nokia weiß ebenso davon, daß die Games die vom N-Gage geknackt wurden, ebenso (nicht alle) auf dem 3650 und 6600 laufen.

Nokia plant daher erstens einen besseren Kopierschutz (was jedoch wieder nur eine Frage der Zeit sein wird bis diese geknackt sind) und (WICHTIG!) hinzu die Games komplett auf das N-Gage abzustimmen.
    Es wird also beim Game eine Abfrage stattfinden, bei der gecheckt wird ob das benutzte Handy wirklich ein N-Gage ist!
    Inwiefern DIESES Problem "geknackt" werden kann weiss ich nicht, nur stell ich mir das ziemlich schwierig vor.

Das Game müsste also nur checken ob die benutzte Version wirklich Symbian 6,1 ist (3650 benutzt 6.1, das 6600 7.0) und schon wäre das Game wirklich nur noch auf dem N-Gage lauffähig.
    Bei einigen Windows XP Installations CDs (OEM) ist dies im Moment schon der Fall, und sollte dies geschehen, denke ich werden die Verkaufszahlen des N-Gages wieder richtig in die Höhe steigen. Gerade WEIL die Games erhätlich und nur noch auf dem N-Gage spielbar sind.

HAcKoriKus
    Gast Avatar von HAcKoriKus
    von nokia aus würd ichs aber auch so machen. und ausserdem ist es doch schon fett, das wir auf unserem 3650 sonicn und puyopop zocken konnten. dadran das ngage games laufen würden dabei habe ich beim kauf nicht mit geraechnet und auch nicht dran gedacht.
    und wenn ich zocken will, setze ich mich daheim vor meine xbox wo ich keine ram probleme oder "nur" psx grafik habe.
    das 3650 ist nunmal nur nen handy ....
    ..mit videofunktion und anderen coolen scheiss

greathendy
    Gast Avatar von greathendy
    Jaja, wir haben es kapiert das DU ein 'tolles' N-Gage hast und wir nur ein 'blödes' 3650...

Ich denke das NOKIA wohl ehr daran interessiert ist die Spiele zu sichern, damit die Verkaufszahlen der Spiele steigen, denn wer kauft ein 50€ teures Spiel, das er für lau aus dem Netz ziehen kann...?

Ob die Leute die NOKIA-Spiele auf dem N-Gage zocken oder auf dem 3650 ist wohl ehr zweitrangig, sind schließlich beides NOKIA Produkte und ausserdem wissen die auch das die Hardware des 3650 die etwas aufwendigeren Spiele nicht schafft! Also...

(Den Rest behalte ich für mich! ;-))

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Mann, das scheist mich so granatenmäsig an!! Warum kann ich nix mehr editieren???
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Betriebssystem zu updaten? Wär mal cool. Ich bin mir sicher, dass man den Schutz, dass es nur auf dem N-Gage knacken kann.

RobiHard
    Gast Avatar von RobiHard
    "Jaja, wir haben es kapiert das DU ein 'tolles' N-Gage hast und wir nur ein 'blödes' 3650.."

ROFL, also sorry aber das NGAGE ist wohl das peinlichste gerät was ein Hersteller nur rausbringen kann.

WIeso dürfte jedem bekannt sein. Wenn die Games halt auf nem anderen funzen ist es ok, aber nichts um alles in der Welt will ich ein Ngage das ncihts richtig kann. Das gamen ist absolute Kacke wegen dem Displayformat, ich kann es nichtmal quer halten wie das 3650 bei doom, da so wieder die Tasten falsch angeordnet sind.

Nene, auf ein Ngage bin ich bestimmt nicht scharf, find das eher absolut lächerlich. Ich warte auf den PSP und solange habe ich mein 3650 das eigentlich auch fürn Arsch war aber imo nicht so lächerlich wie ein Ngage ist.

Für 300 bis 400 Euro bekommt man schon die fettesten PDAs die wirklich was drauf haben, ordentliches Display usw.. oder ein Zodiac:

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    Was kann man mit dem Zodiac eigentlich noch außer Spielen? Was wird der ca. kosten??

michaelxy
    Gast Avatar von michaelxy
    AUf dem 3650 laufen ja so gut wie keine Spiele - bleibt also nur das 6600 und das Siemens SX übrig - welche aber sehr teuer sind und für die Spielkinder eigentlich eh nicht käuflich.
    Der Hauptpunkt ist doch nicht, dass es nicht auf anderen Handys läuft, sondern, dass die N-Gage User die Spiele nicht downloaden. Preislich kostet das N-Gage und das 3650 sowieso gleich viel.

Aufsteiger/in Avatar von k1ck

Thanks
    0
    ich glaub die koennen machen was sie wollen, irgendwie bekommt ein hacker es immer wieder gecrackt ich glaub net dass es einmal einen 100% sicheren kopierschutz gibt

mfG
    Forenregeln

Haltet euch daran, dann gibt's keine Probleme

KillaSchrippe
    Original von k1ck
    ich glaub die koennen machen was sie wollen, irgendwie bekommt ein hacker es immer wieder gecrackt ich glaub net dass es einmal einen 100% sicheren kopierschutz gibt

mfG
    Es ist im eigentlichen Sinne ja kein Kopierschutz, jedoch würde man diesen "Schutz" nicht so leicht umgehen können.
    Ich hab mein N-Gage und bin zufrieden damit, wer nen Problem mit der Displaygröße hat, soll sich halt keine Nokias zulegen, da alle neueren dieses Format haben.

Erst meckerst du über die Displaygröße und kommst mir dann mit DOOM?
    Sorry, aber das Teil ist erstens mehr als nur alt und die nichtmögliche Optionen zu strafen nimmt einem auch in größtmöglichem Maße den Spielspaß.

Das N-Gage ist nun einmal ein Handy mit dem man auch prima zocken kann.
    Die Sony PSP ist eine mobile Spielekonsole, also nichts mit Handy.
    Und die Screenshots, meiner Meinung nach könnte das N-Gage auch eine ähnliche Grafik herstellen, Tony Hawks z.B. hat auch ne supergeniale Grafik und flüssig tuts auch laufen.
    Bin eher gespannt auf Sega V Rally, denke mal das Game wird genial.

RobiHard
    Gast Avatar von RobiHard
    Erst meckerst du über die Displaygröße und kommst mir dann mit DOOM?
    Sorry, aber das Teil ist erstens mehr als nur alt und die nichtmögliche Optionen zu strafen nimmt einem auch in größtmöglichem Maße den Spielspaß.
    Hö? Das Teil ist so alt das es absolut flüssig läuft und man kann das Display richtig ausnutzen. Ich sagte nicht das es auf dem neuesten Stand ist, aber die Sachen mit dem Display ist genial, da man das 3650 eben auch quer halten kann.

Das N-Gage ist nun einmal ein Handy mit dem man auch prima zocken kann.
    NEIN. Das Ngage ist promär ein Gamedeck. Nokia schaltet Werbung in fast allen Videospielemagazinen, auf IGN etc.. es wird als Gamedeck beworben. Aber es ist ein sehr schlechtes Gamedeck. 1. Display ist einfach unmöglich zum zocken. 2. Akku entfernen um Spiel zu tauschen ist jawohl ein Witz.

Die Sony PSP ist eine mobile Spielekonsole, also nichts mit Handy.
    Und die Screenshots, meiner Meinung nach könnte das N-Gage auch eine ähnliche Grafik herstellen, Tony Hawks z.B. hat auch ne supergeniale Grafik und flüssig tuts auch laufen.
    Welche Sreenshots vom PSP? Du meinst den Zodiac? Also das bekommt ein Ngage leider nicht hin. Und haste schon bemerkt wie gross das Display ist? DAS ist ein Spielmaschine.

Des weiteren ist das Ngage auch ein übles Handy. Das Ding ist ein vollkommene Fehlentwicklung. Ich glaube ich kenne kein peinlicheres Beispiel dafür um in einen Videospielemarkt einzudringen. Ich halte den GBA technisch auch für MÜLL, war er damals und ist er heute noch mehr. Aber das Ngage ist zum zocken noch weniger geegnet als zum telefonieren. Wenigstens das Display hätten sie ändern können und auswechselbare Module. Das andere kann man ja noch verzeihen. Des weiteren kann es beim NGAGE auch zu Speicherproblemen kommen. Ja so ein Bockmist kann ich doch nicht verkaufen. Es soll doch ne Gamemaschine sein und kein PC. Ich kann nur den Kopf schütteltn wenn ich an das Teil denke. Tut mir leid ist aber so. Und ich dachte Sony hat damals mit der PS2 den Vogel abgeschossen.. aber jetzt ist Nokia an der SPitze, aber m it nem grossen Abstand!

Bin eher gespannt auf Sega V Rally, denke mal das Game wird genial.

KillaSchrippe
    1. alle anderen Games laufen auch flüssig, Doom ebenso, jedoch andere auch.

2. Klar schaltet Nokia Werbung, die wollen das Teil ja auch Verkaufen, Gamedeck bzw Spiele-Terminal wohl daher, da es das erste Nokia ist, für das seperate Games erhätlich sind.

3. Nur weil das Display eher hoch und nicht breit ist, soll man nicht gut Games zocken können? Vergleicht nicht immer alles mit eurem Rechner! Anzeigen bei diversen Games wie Rundenzahl, Health etc lassen sich so prima einbinden ohne wieder den verfügbaren "Quer-Platz" zu nehmen, dies hat unter anderem auch Vorteile, obwohl es halt nicht das gewohnte 4:3 Format ist.

Die Grafik von THPS ist weiterhin einfach GUT, ich weiß selbst daß der Sony PSP mehr MHZ hat, also wirds auch mehr grafisches Können hinlegen können, nur ich behaupte mal einfach daß das N-Gage zum spielen super geeignet ist.

Doom z.B. wurde nur dazu ausgelegt es querzuhalten (bzw einige wenige andere Games) gerade WEIL die meisten Displays ihre Tasten unterhalb des selbigen haben. Dies ist beim N-Gage nun nicht mehr ERFORDERLICH!

Ich bermerke schon deine Einstellung, das ist Kacke weil bla, das ist kacke weil bla. Musst dir ja nichts kaufen, wenn du meinst daß das N-Gage mistig aussieht, schau dir mal die Kommentare an, die anfangs über das 3650 gamen, die waren noch heftiger
    Nokia scheint im Moment extrem an dem Design seiner Handys herum zu experimentieren, teilweise ist das schon echt lustig was die sich da leisten.
    Jedoch komm ich mit meinem N-Gage prima klar, das einzige was mich wirklich stört sind die Preise der original-Games. Und würde das Headset nicht mitgeliefert wären, wäre es mir auch peinlich damit zu telefonieren

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    Hmmmm. Ich finds interessant wie sehr der Spielspass von der Grösse des Displays oder der Anzahl der MHz abhängt.....

Kennt noch wer das C64/Nintendo ect. Spiel "Maniac Mansion"???

Oder wie schauts aus mit den Zelda teilen, oder Final Fantasy???

Und egal ob ich nun Doom 1 auf dem 3650 oder Doom3 Alpha auf dem PC spiel, nach knapp 20 minuten kommt bei beiden Spielen das gleiche Gefühl auf...."Den verdammten Monstern hab ich mal wieder richtig in den Arsch getreten"

Und ein DSA 3650 Kann genau so Spass machen wie ein Tomb Raider auf dem N-Gage.

Wichtig sind nicht die MHz oder das Display sondern die idee hinter dem Spiel und das Retrogefühl.....

Was ich damit sagen möchte ist dass mir Maniac Mansion oder Sonic auf dem Handy mir wesentlich mehr Spass macht als Tomb Raider auf dem N-Gage.

In diesem Sinne....
    lg aus Wien,Milka Leo

KillaSchrippe
    Tach, da muss ich dir mal recht geben.
    Maniac Mansian (Teil 1, nicht day of the tentacel) hatte ich damals auch, jedoch auf NES, hat irre Spaß gemacht.
    Ich warte eh nur noch darauf, bis es endlich anständige ADVENTURE-Umsetzungen fürs Handy gibt. Indiana Jones, Simon the Sorcerer... schade eigentlich daß diese Art Games kaum noch existiert, wahrscheinlich weil die Grafik solcher 2d Adventures nicht mehr aktuell ist, jedoch machen gerade diese Games mehr Spaß als die meisten neuen.

Sonic macht mir zwar kein Spaß, dafür THPS & Pandemonium umso mehr

Sam & Max aufm Handy wär auch ma nich schlecht

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    Tja wie es scheint wird es wohl bei den findigen Emulatoren entwicklern liegen einen NES, MasterSystem/Game Gear Emu zu entwickeln, da ja genug Spiele verfügbar wären....

Bis dahin werd ich wohl weiter DSA spielen.
    lg aus Wien,Milka Leo

Urgestein Avatar von - Fish -

Thanks
    0
    wo gibts mehr infos zu dem ZODIAC ???

Bei DOOM aufm 3650 kann man strafen :P

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte