Irgendwie war doch allen klar, daß es nicht lange dauert bis die N-Gage Games geknackt werden. Und genausowenig wird wohl allen klar gewesen sein, daß Nokia davon auch wind bekommen wird.
Nokia weiß ebenso davon, daß die Games die vom N-Gage geknackt wurden, ebenso (nicht alle) auf dem 3650 und 6600 laufen.
Nokia plant daher erstens einen besseren Kopierschutz (was jedoch wieder nur eine Frage der Zeit sein wird bis diese geknackt sind) und (WICHTIG!) hinzu die Games komplett auf das N-Gage abzustimmen.
Es wird also beim Game eine Abfrage stattfinden, bei der gecheckt wird ob das benutzte Handy wirklich ein N-Gage ist!
Inwiefern DIESES Problem "geknackt" werden kann weiss ich nicht, nur stell ich mir das ziemlich schwierig vor.
Das Game müsste also nur checken ob die benutzte Version wirklich Symbian 6,1 ist (3650 benutzt 6.1, das 6600 7.0) und schon wäre das Game wirklich nur noch auf dem N-Gage lauffähig.
Bei einigen Windows XP Installations CDs (OEM) ist dies im Moment schon der Fall, und sollte dies geschehen, denke ich werden die Verkaufszahlen des N-Gages wieder richtig in die Höhe steigen. Gerade WEIL die Games erhätlich und nur noch auf dem N-Gage spielbar sind.