+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: N-Gage Games bald nicht mehr auf 6600/3650

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe

N-Gage Games bald nicht mehr auf 6600/3650

Irgendwie war doch allen klar, daß es nicht lange dauert bis die N-Gage Games geknackt werden. Und genausowenig wird wohl allen klar gewesen sein, daß Nokia davon auch wind bekommen wird.
    Nokia weiß ebenso davon, daß die Games die vom N-Gage geknackt wurden, ebenso (nicht alle) auf dem 3650 und 6600 laufen.

Nokia plant daher erstens einen besseren Kopierschutz (was jedoch wieder nur eine Frage der Zeit sein wird bis diese geknackt sind) und (WICHTIG!) hinzu die Games komplett auf das N-Gage abzustimmen.
    Es wird also beim Game eine Abfrage stattfinden, bei der gecheckt wird ob das benutzte Handy wirklich ein N-Gage ist!
    Inwiefern DIESES Problem "geknackt" werden kann weiss ich nicht, nur stell ich mir das ziemlich schwierig vor.

Das Game müsste also nur checken ob die benutzte Version wirklich Symbian 6,1 ist (3650 benutzt 6.1, das 6600 7.0) und schon wäre das Game wirklich nur noch auf dem N-Gage lauffähig.
    Bei einigen Windows XP Installations CDs (OEM) ist dies im Moment schon der Fall, und sollte dies geschehen, denke ich werden die Verkaufszahlen des N-Gages wieder richtig in die Höhe steigen. Gerade WEIL die Games erhätlich und nur noch auf dem N-Gage spielbar sind.

CrazyDJ
    Gast Avatar von CrazyDJ
    Wüsste auch nicht wie man z.B. Super Mokey Ball ohne 5-Wege-Kreuz richtig spielen will. Das macht doch kein Spaß.

Mir haben die Games auf dem 3650 (als ich das noch hatte) keinen Spaß gemacht.

Crazy

KaisY
    Gast Avatar von KaisY
    sollen lieber ersma gescheite spiele rausbringen is bis jetz eh alles nur dreck und wenn ich geld dafür ausgegeben hätte wär ich echt stinkig gewesen!

CrazyDJ
    Gast Avatar von CrazyDJ
    Richtig!

Nokia sollte das geld nich in einen neuen Kopierschutz stecken! Denn die Games werde eh wieder gecrackt ... es gibt NICHTS das nicht gekrackt wurde bisher. Es Bringt einfach nichts.

Ausserdem lade isch mir die Spiele lieber erstmal runter, teste sie ... und dann kauf ich se mir wenn se gut sind, oder lass es halt bleiben und lösch es!

Die Games die bisher draussen sind, sind in einen sehr frühen entwicklungsstadium und ruckeln teils (Sonic, Super Monkey Ball) oder sehen teils einfach blöd aus (Pyro Pop, Tomb Raider).

Wenn ich mir überlege dafür 50 Euro hinzulegen - dann gute Nacht!

Crazy

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Stimmt schon, 50€sen sind echt übertrieben, besonders für ein Spiel was eigentlich schon vor zig Jahren bei der Entwicklung fertiggestellt wurde und nun "nur" noch konvertiert wurde.

Dieser "Schutz" der die Hardware und das Handy selbst abfragt würde allerdings AUF JEDEN FALL funktionieren und ggf auch recht schwer zu knacken sein.

Mal schauen was die Zukunft in Sachen "Low Cost Games" bringt... nen Game á la Tony Hawks etc wären für 10-20€ recht erschwinglich.

+ Antworten