+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 6600 Probleme ?

  1. #1
    Klaus665
    Gast Avatar von Klaus665

    6600 Probleme ?

    Habe gehört das es mit dem Nokia 6600 Hard und Software Probleme geben soll !!!
    Hat das schon jemand was darüber gehört ?

  2. #2
    Fendi
    Gast Avatar von Fendi
    Was heißt Hard und Softwareprobleme!?

    Ich habe es und es gibt eigentlich keinerlei Probleme bis her! Schon gar keine Hardwareprobleme.

    Softwareseitig gibt es höchsten ein paar kleinere Schönheitsfehler....

    aber sonst... Topgerät!

    Wo hast du denn das gehört?

    Ich muß allerdings gestehen, daß für den Preis die Entwickler der Software manche Kleinigkeiten nicht so gut durchdacht haben. Auch wenns nur "Schönheitsfehler" sind. Einige kleine Fehler müßten nicht sein.

  3. #3
    Frankenbuster
    Gast Avatar von Frankenbuster

    Böse

    Na da kann ich Dir Recht geben!

    Aber an der Software müssen die Jungs (und Mädels) noch ganz schön arbeiten! Warum?
    Also mein Gerät stürtzt mindestens 1xtäglich ab
    und wenn man einen Ordner öffnet (z.B. Kontakte ect.) kann das schon mal 1-3sec dauern. So was war ich von meinen alten Geräten nicht gewohnt

    Schönheitsfehler

  4. #4
    -chr!s`-
    Gast Avatar von -chr!s`-
    also ich verstehe das auch nicht wie ein entwickler team so lange an einem OS sitzen kann und dann noch so kleine aber lästige fehler uebersehen kann , naja das 6600 ist trotzdeem saugeil

    der groesste bloedsinn ist das man standart nur 10 sek film aufnehmen kann, also da finde ich so schwachsinnig ... so meine wut musste ich jetzt rauslassen, nun geht es mir shcon viel besser ...

  5. #5
    nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    Ich denke, dass das Handy nach dem ersten FW Update schneller ist und stabiler läuft. Manchmal ist das teil schon extrem langsam. Mein 3650 war da schon schneller. Ich glaube der Prozessor ist zu langsam für das neue Betriebssystem.

  6. #6
    Fendi
    Gast Avatar von Fendi
    Naja, "10sek-aufnahmeproblem"....
    Da gibts 100% bald irgend ne Software die mehr kann. Auch wenn man nochmal Geld ausgeben muß wenn mans braucht...
    Werd mir die Software aber auch holen.

    Abgestürtzt ist das Teil seit Montag erst einmal. Ansonsten klappt bei mir alles gut.
    Naja, hoffen wir halt mal auf die erste verbesserte Firmware...


    Aber ist schon en tolles Teil!

  7. #7
    ZioN
    Gast Avatar von ZioN
    Wieviel muss man eigentlich für ein Firmwareumdate hinblättern? Wann wird das nächste FW Update kommen, was denkt ihr?

  8. #8
    Klaus665
    Gast Avatar von Klaus665
    Wollte mein Handy an eine Handybörse verkaufen und der Käüfer hat mich gefragt was ich mir zulegen will.
    Als ich gesagt habe ein 6600 hat er mir davon dringend abgeraten weil es angeblich Soft und Hardware PRobleme gibt und die dinger alle eingezogen werden !
    Komme aus Österreich... vieleicht ist es nur da so !?!

  9. #9
    -r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-

    @ ZioN

    Wenn du Garantie auf dem Gerät hast - und ich gehe mal davon aus das hast du - ist das Softwareupdate für lau! Musst nur mit der Rechnung zum Nokia-Shop gehn und die machen dir das. Dauert in der Regel nur so 45 Minuten...

    Was die Zeit angeht, so kann ich mir vorstellen, dass das erste Update ziemlich bald kommen wird, gerade wegen diesen "Schönheitsfehlern". Das kann Nokia nicht auf sich sitzen lassen...

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 07:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Probleme beim 6600

    Hi Klaus665!

    Ich komme auch aus Österreich. Habe seit 2 Wochen ein 6600/offen und es funktioniert mit A1 nahezu perfekt.
    Außer den kleinen oben schon erwähnten Schönheitsfehlern (Menüs öffnen nicht so schnell wie bei seinen Vorgängern-liegt aber auch an der standardmäßigen "Überladung" der MMC mit Testprogrammen).

    Ein kleiner Softwarefehler besteht bei mir allerdings noch - ist aber in der Praxis überhaupt kein Problem:
    wenn man die Kamera aktiviert hat und mittels Ein/Aus Taste auf ein anderes Profil wechselt, so hängt sich das Kameraprogramm auf. Es steht dann nur Überlastung .....Fortfahren... -> kann hier aber nicht mehr weiter. Muss hier Kamera schließen und das Handy kann man zwar ganz normal weiter benutzen. Nur die Kamera kann man nicht mehr starten. Beim nächsten mal Einschalten des Handys funktioniert dann wieder alles normal. Kann es natürlich auch gleich aus- und wieder einschalten.

    Denke nicht das diese Dinger eingezogen werden.
    Wenn doch, meines gebe ich nicht mehr her.

    Ciao

    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 07:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: @ ZioN

    Die Rechnung kann wohl für einige Zeit zu Hause gelassen werden (zumindest in Österreich), denn wie soll bei diesem Handy schon die Garantiezeit abgelaufen sein.
    Ciao
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #12
    -r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-

    RE: @ ZioN

    Original von dummian
    Die Rechnung kann wohl für einige Zeit zu Hause gelassen werden (zumindest in Österreich), denn wie soll bei diesem Handy schon die Garantiezeit abgelaufen sein.
    Ciao
    Wie hat man das denn zu verstehen?

  13. #13
    Rimme
    Gast Avatar von Rimme
    alle Nokia Geräte haben 15 Monate Garantie ab Produktionsdatum. Dies kann beim service anhand der IMEI Nummer abgefragt werden. Trotzdem solltet ihr einen Kaufbeleg mitnehmen, da man mit Software Updates auch einen evtl. geänderten Sicherheitscode zurücksetzen kann. Ich zum Beispiel flashe grundsätzlich keine Handys ohne Eigentumsnachweis!!!

    Rimme

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 07:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Rechnung für "Reparatur"

    Hi Rimme!

    Habe mir deinen Beitrag mal überlegt.............

    Grundsätzlich muss ich dir vollkommen recht geben, macht Sinn die Rechnung zu überprüfen.
    Mein Beitrag kam nur deshalb weil ich damals beim 7650 Probleme zuerst mit Akku und dann mit Software hatte. Im Geschäft in Wien nahm man das Gerät entgegen und als ich die Rechnung vorlegen wollte wurde sie zurückgewiesen mit der Begründung, dass das 7650 erst seit 2 Wochen erhätlich ist und daher wohl die Garantie nicht abgelaufen sein kann. Gut, clever, dachte ich.

    Allerdings hätte ich hierzu auch Fragen:
    1.) damals beim 7650 wurde zweimal ein SW Update durchgeführt und nie wurde Sperrcode zurückgesetzt (obwohl von mir geändert). Muss man das Verlangen? Wenn ja, dann ist das Verlangen der Rechnung ok, ansonsten aber nicht.

    2.) Die Rechnung stellt leider keinen Eigentumsbeweis dar, ja nicht mal einen Kaufbeweis.
    a) man kann in einem Webshop sofort bei Bestellung eine Art Rechnung ausdrucken ohne das Handy erhalten zu haben.
    b) wenn das Gerät an Dritte weiterverkauft wird innerhalb der Garantie, so hat auch dieser Anspruch auf die Garantie obwohl er nicht der Erstkäufer des Geräts war (sollte ein Name auf der Rechnung stehen).

    Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •