+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bekomme ich die MP3 titel -> word

blockbaster
    Gast Avatar von blockbaster

Wie bekomme ich die MP3 titel -> word

Wenn ich mir eine Mp3 CD brenne, und dann gerne die Lieder alle haben möchte wie mache ich dass?

z.b. habe jetzt ne Cd mit 170 liedern und möchte jetzt von 1 bis 170 durch nummeriert haben. Sonst ist das immer so schei... mit dem durch zappen nach dem richtigen Lied.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich würde das so machen:

1. Du macht dir ne Playlist im Winamp mit den Liedern der CD.
    2. Du erstellst eine HTML-Playlist.
    3. Jetzt öffnest du die Playlist mit dem Internetexplorer und markierst die Lieder. (das geht natürlich nur gut, wenn du die Tags der Mp3 sauber ausgefüllt hast.) Dann, rechte Maustaste und auf kopieren.
    4. Exel öffnen und in die zweite Spalte die Namen der Lieder einfügen. Exel sollte jedes Lied in einer Zeile unterbringen.
    5. Jetzt Fehlt noch die Nummerierung. Dazu schreibst du in die erste Spalte (erste Zeile) eine 1 und die zweite Zeile eine 2 und in die dritte eine 3. Jetzt markierst du die Drei Zellen und bewegst den Curser auf das kleine Quadrat in der unteren rechten Ecke. Der Curser solte jetzt ein Kreuz werden. Jetzt klicken und nach unten ziehen. Dann sollte Exel selbständig die Zahlen hin schreiben. Fertig ist die Nummerierung!

Ich weiß nicht, ob das auch mit Word geht, abewr so würde ich da machen...

Paul

blockbaster
    Gast Avatar von blockbaster
    Wie erstelle ich den mit WinAmp 3 eine HTML-Playlist ?

+ Antworten