+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit DVD Complete deluxe von Dazzle und DVD-RW

cinemedia
    Gast Avatar von cinemedia

Unglücklich Problem mit DVD Complete deluxe von Dazzle und DVD-RW

Hallo Leute, Entschuldigung wenn meine Ausführungen etwas länger sind.

Ich habe ein Problem mit dem Programm  DVD Complete deluxe  von Fa. Dazzle. Als ich meinen DVD-Brenner (Sony DRU 500A) kaufte war dem Brenner die Software (RecorNow u. MyDVD) beigefügt. Diese Software hat von Beginn an sehr gut funktioniert und dies bis zum heutigen Tag. Diese beiden Programme lesen und beschreiben jedes Datenträger-Format. Ob CD-R/RWs, DVD-R/RWs oder DVD+R/RWs. Wegen des besseren DVD Autorings habe ich mir das Programm DVD Complete deluxe der Firma Dazzle zugelegt, auch dieses Programm arbeitete zu Beginn ohne Beanstandungen mit meinem Brenner zusammen. Info: vor einigen Wochen hatte ich mir drei Programme zur Erstellung von MP3 CDs installiert (FreeRIP MP3, LameFE 2.21 u. Der Presser (Presser-Lame-MP3)), danach aber für 2-3 Wochen, in denen ich in Urlaub war meinen Rechner nicht mehr benutzt.
    Als ich nun aus dem Urlaub kam und eine DVD brennen wollte, stellte ich fest das mein Progr. DVD Complete meine DVDs nicht mehr erkannte. Mir fiel hierzu nur ein, dass es an den vor meinem Urlaub installierten Programmen liegen müsste, worauf hin ich diese deinstalliert habe. Aber nichts hatte sich geändert. So schmiss ich auch das Progr. DVD Complete runter und installierte es neu. Alles ohne Erfolg. Nun bin ich über einen Bekannten an ein Upgrade für mein Programm gekommen und habe es von meiner alten Version 2.04 auf 2.06 geupdatet. Mein Programm erkennt nun wieder meine DVDs. DVD+R/RWs kann ich nun wieder beschreiben aber keine DVD-R/RWs. Das eigenartige an der ganzen Sache ist. Wenn DVD Complete mit dem eigentlichen rechnen eines neuen Projekts fertig ist und ich die Funktion DVD Brennen aktiviere (es liegt noch keine DVD im Laufwerk) fordert mich das Programm auf einen beschreibbaren Datenträger einzulegen. Lege ich statt eine leere DVD-RW, eine volle in den Brenner bekomme ich die Meldung das der eingelegte Datenträger nicht leer ist und werde gefragt ob DVD Complete diesen löschen soll, was auch tatsächlich funktioniert. Nur es beschreibt ihn nicht. Die eingangs erwähnten Beipackprogramme zu meinem Sony-Brenner arbeiten mit allen Datenträgern anstandslos, nach wie vor.

Ich muss erwähnen das ich kein Fachmann am PC bin, ich nutze diesen ausschließlich NUR für die Videobearbeitung und Fotobearbeitung. Im Umgang mit den diversen von mir benutzten Programmen da kenne ich mich sehr gut aus.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn in diesem Forum jemand ist der mir weiter helfen könnte.

MfG cinemedia

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Zuerst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass DVD Complete aufgrund dessen nicht mehr funktioniert, weil Du ein paar mp3-Programme installiert hast.

Was ich mir vorstellen kann:

Ich gebe mich als Beispiel an. Ein Kumpel von mir hatte sich vor einiger Zeit einen DVD Brenner zulegen und er fragte mich, ob ich mitfähre. Da ich DVD Rohlinge brauchte, fuhr ich mit. Diese DVD Rohlinge funktionierten mit meinem DVD Brenner NEC 1300A einwandfrei. Als diese zu Ende gingen, bestellte mein Kumpel die gleichen Rohlinge übers I-Net. Sowohl bei mir als auch bei ihm funktionierten diese Rohlinge nicht (er hat den gleichen Brenner) - obwohl wir unterschiedliche Software installiert haben.

Und jetzt wird es kurios:

Nachdem ich mich mit dem NEC-Support in Verbindung gesetzt hatte, kam nach einigen Schriftwechsel heraus, dass diese Rohlinge (zweite Packung) eine andere Kennung haben. Das heisst, die Firma, die diese Rohlinge veräussert, hat diese einfach eingekauft und ihren Stempel aufgedruckt. Es allerdings gibt ein Tool, mit dem man die Mediendaten eines DVD Rohlinges, u.a. auch die Kennung. auslesen kann - es nennt sich DVDInfo und ist HIER zu beziehen. Lese mal die Mediendaten aus, speichere die Datei und schicke sie als Anhang einer eMail an den Sony-Support mit einer Beschreibung Deines Problems. Schreibe in die eMail auch die Zeichenfolge, die Du auf dem transparenten Innenring findest, die Mediengrösse, das Fabrikat und das Format (- oder +).

Zuvor kannst Du auch mal ein Firmware Update machen. Die neuesten Firmware gibt es HIER. Vielleicht behebt das das Problem schon.

Ich denke, das bringt uns weiter. Denn ich denke wie schon gesagt nicht, dass es an irgendeinem anderen Programm liegt.

Euer Iluminati

+ Antworten