-
Morpheus_MAK
Gast
Kann Filme nicht mehr abspielen !!!
Hallo Leutz !!!
Habe mir mehrere Filme gesaugt und die Filme sind dann auf HDD Laufwerk C: gespeichert worden,habe vor kurzem dann eine 2 Festplatte eingebaut ,und dann die Filme auf die neue festplatte verschoben,jetzt kann ich die filme aber nicht mehr mit dem Mediaplayer öffnen,der pfad oder irgendetwas stimmt nicht mehr???
kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen ?
Danke schonmal im voraus
Viele Grüsse Morpheus
-
ch1M3ra
Gast
RE: Kann Filme nicht mehr abspielen !!!
das gibt es normalerweise nicht, da es egal ist von wo sie die datei starten
*schauen sie mal ob sie den codec dafür installiert haben
*versuchen sie mal das progg. PowerDVD (z.B. bei kazaa erhältlich)

Mfg.
ch1M3ra
-
Dave1978
Gast
War deine festplatte vorher partitioniert? Baut men eine neue festplatte ein kann es passieren das die Neue den laufwerksbuchstaben einer der alten Partitionen verwendet, die alte partion bekommt dann nen neuen zugewiesen. Ist dies der Fall und war auf der alten Partition die Codecs oder auch der Player installiert jkann der nun nicht mehr gefunde werden. in dem falle musst du die Lafwerkbuchstaben neu verteilen, das heißt der neuen einen neuen Buchstaben zuweisen und die alte wieder den alten namen geben.
-
Morpheus_MAK
Gast
Sorry
Wenn ich die Filmdatei öffnen will steht da !!!
Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: Miss Marple - Der Wachsblumenstrauss.mpg
Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen.
Wie möchten sie vorgehen?
1)Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden
2)Programm aus einer Liste auswählen
Bei 1 werde ich dann auf eine seite von Microsoft geleitet, bei 2 kann ich zwar den Mediaplayer auswählen aber der film läuft dann nicht !!
Help Me Please
Gruss Morpheus
-
Dave1978
Gast
Ich weiß nicht was da passiert sein könnte, doch mit dem einbau dr neuen platte hat es meiner Meinung nichts zu tun, auch durch das verschieben kann eigentlich nichts passieren (obwohl grade im coputerbereich leider alles Möglich ist
) , denn bei mir wechseln die Filme desöfteren die Platte (aus Platzmangel) und sie gehen weiterhin.
Bleibts eigentlich nur der Codec, auch eher selten liegen die MPEG-Codecs normalerweise im Windowsverzeichnis (werden bei Windows immer mitinstalliert). Ausser man verwendet einen MPEG-Codec aus einem fremden Codec-Pack (Nimo, Tsunami etc.), dann kann nur die oben beschriebenen problematik eintreten, scheint bei dir aber nicht dr fall zu sein.
Am besten wäre es mal nen neuen MPEG Codec aufzuspielen, mit Google soltest du einen finden, sollten die Codecs als MPEG-1 bzw MPEG-2 aufgeführt werden, installier beide. Der Eine ist nämlich für VCD´s und der eine für SVCD´s, das sie beide die Endung MPG bzw MPEG verwenden kann man einer solchen Datei leider nicht entnehmen welchen Codec sie nun braucht.
-
Morpheus_MAK
Gast
vergessen !!!
Hey Dave wie geht es dir
Hab noch vergessen zu sagen das ich die film Namen etwas gekürzt habe ,hat es den vieleicht damit zutun ???
Sorry
-
ch1M3ra
Gast
RE: vergessen !!!
oiso:
Es is eher unwahrscheinlich dass daran lieg (aber,wie da dave scho gsogt hot, auf dem Gebiet is olles möglich :-()
scho moi vasuacht de Files z Brennen?
Mfg. ch1M3ra
-
Dave1978
Gast
Selbst wenn du die Extension vergessen hättest, liegt es daran nicht da die Player die Entscheidung welcher Codec gebraucht wird nicht von der Extension ablesen sonder durch ein Analysieren der Filmdatei abhängig machen.
Hast du es mal mit dem VLC (VideoLan Client www.videolan.org)probiert?