-
Punkie
Gast
PS 2 Spiel sicherheitskopie wie???
hallo habe mir einen dvd brener geholt ( nec 1300nd ) mit welchem programm kann ich den jetzt am besten eine sicherheitskopie meiner Playstation 2 spiele machen??
danke für die hilfe!!
p.s. habe es schon mit nero 6 versucht aber im simulations modus kommt am ende eine fehlermeldung das das brenne fehlgeschlagen ist.
-
Dave1978
Gast
Was hat den nero im Log geschrieben warum es das simluierte brennen abgebrochen hat.
Da ich selber keine PS2 habe kann ich dir nur mal ein paar Tips geben was man beachten sollte:
Nun ja die PS2-DVD darf nicht größer sein als der Rohling auf den du brennen willst (4,7 GB). Desweiteren muss man darauf achten welche Rohlingsorte die PS2 frisst (+ oder -).
selbst wenn es möglich ist eine Kopie zu machen glaube ich kaum das es möglich ist diese auf einer PS2 ohne Änderung zu benutzen, schon zu Zeiten der PS1 war ein Chiptuning notwendig um Kopien laufbar zu machen.
Um DVD´s zu kopieren gäb es noch CloneDVD.
-
Skydiver2100
Gast
Hi
Also es kommt wirklich auf die Rohlinge an. Viele sagen das nur "-" gehen, bei mir gehen aber auch "+" musst du ausprobieren.
Als alternative zu Nero funktioniert Record Now Max ganz gut, man muss nur glaub ich erst bein Image erstellen.
Naja um die ganze Sache dann zum laufen zu bekommen, brauchst du natürlich einen Chip in der PS2....sonst geht gar nix
Gruss Sky
Achja, der NEC Brenners soll nicht grade der Reisser sein.....aber damit kenn ich mich nicht besonders aus, vielleicht solltest Du es auch mit anderen Rohlingen testen....Verbatim sind gut geeignet ich selbst nehm auch mal die von Penny (sind nicht so teuer)
-
moorhuehnchen1959
Gast
RE: PS 2 Spiel sicherheitskopie wie???
hallo,
habe es shcon oft im forum gepostet:
2 fach brennen, Verbatimrohlinge DVD-R, temps leeren, alles im Hintergrund schließen, vorher mal defragmentieren, Slidecards geht auch mit gebrannten, umbau ist aber besser, Norton vrirus, firewall schließen, extra ordner auf d plattte oder sop, nicht da wo win ist,
instantcopy cd-dvd version 8, so klappt es bei mir.
moorhuehnchen1959