+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ps 2 Games downloaden

S.B.M.16
    Gast Avatar von S.B.M.16

Ps 2 Games downloaden

Hi,
    ich überlege zur Zeit, mir meine PS 2 umbauen zu lassen! wenn ich mir dann mal ein Game ausem Netz saugen würde, wie wäre dann die Qualität?? Weil normale PS2 Games sind ja auf ner DVD (bis zu 9 GB) und die Sicherheitskopien, die man sich da saugen kann sind ja nur CD (800 MB) oder DVD (4-5 GB)! Ist das überhaupt empfelenswert, is die Quali schlechter, wurden Video-Sequenzen rausgeschnitten?
    Über ne Antwort würde ich mich freuen! Thx
    S.B.M.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Da es sich hierbei um Programme handelt, dazu noch um welche, die mit dem PC nur das Dateisystem gemeinsam haben, ist davon auszugehen das die Qualität in den meisten fällen konstant auf Originalniveau. PS1 Spiele sind weitgehend maximal 700 MB groß, somit entfällt ein beschneiden (falls es den je möglich war), da man es mit Normalen CD´s brennen kann.

am besten du lädst dir ein paar titel runter und testet es mit einem PC-Playststion-Emulator, danach weißt du dann ob es sich lohnt die PS umzubauen.

Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Hi

Es gibt Spiele für die PS2 die sind nicht auf DVD die sind in original Quali.
    Die von DVD sind gerippt d.h. Videosequenzen sind raus. Meist sind die Spiele dann auf mehrer CDs verteilt. Ich seh nur ein Problem beim CD wechsel während des spielens, hab aber keine Erfahrung gemacht.
    Am besten ist es natürlich mit nem DVD brenner ne 1:1 SK zu machen, bzw. das gesaugte file zu brennen.

-rick-
    Gast Avatar von -rick-
    jo ich hab auch einen dvd brenner und so gehts gleich viel leichter

zockers2000
    Gast Avatar von zockers2000
    hallo,
    ich hab so ne ps2.
    viele der original ps2 spiele sind auf cd-roms...diese sind leicht zu brennen.
    manche sind auf dvd's....da wirds dann schon schwieriger,besonders bei den Ea-Games...da läuft ohne Patch nix.
    zudem gibt es spiele die müssen auf 3-4 cd's gebrannt werden.

also meine meinung:wenn du die ps2 umbauen lässt,dann kauf dir gleich einen DVD-brenner.bei den meisten dvd spielen klappts mit der 1:1 kopie
    zur quallität:da ändert sich nicht viel,lediglich werden z.b. die sprachauswahl-menüs weggelassen....aber denke mal in deutsch reicht ja

mfg

S.B.M.16
    Gast Avatar von S.B.M.16
    Hi! Ja ich hab nen DVD-Brenner

Also hab ich bei 1 zu 1 Kopien keine Probleme mit herausgeschnittenen Video-Sequenzen?? weil ne normale DVD hat ja bis 9 GB und ein DVD-Rohling ungefähr 5

iceagey
    Gast Avatar von iceagey
    Hi,
    wie würde ich dann das gesaugte Spiel brennen ?

S.B.M.16
    Gast Avatar von S.B.M.16
    *up*

Und wie kopiere ich dann eigentlich die DVD oda is das Programm verboten??

zockers2000
    Also ich kopiere Spiel DVDs mit dem Programm "InterVideo Disk Master"
    da klappen 1:1kopien wunderbar.Mit Nero hab ich da Probleme gehabt.

Ein gesaugtes Spiel zu brennen geht auch ganz easy.
    PS1 Spiele mach ich mit Clone CD.Einfach die CCD Datei brennen-fertig
    Ps2 Spiele ebenfalls!

mfg

iceagey
    Gast Avatar von iceagey
    Hi Zocker 2000,
    ich habe damit leider keine Erfahrung kannst Du mir das etwas genauer erklären. Wäre sehr nett von Dir.

Mfg

zockers2000
    hi ice,ich weis jetzt nicht genau was du wissen willst,aber ich versuchs mal mit einfachen Worten:
    alle spiele ,ob PS1 oder PS2 bestehen aus 3 Dateien(manche PS2 Spiele aus4)
    Nehmen wir als Beispiel das PS1 Spiel Tekken 3:
    Wenn Du das Spiel gesaugt hast,oder die DVD auf den PC eingelesen hast , hast du folgende Dateien:
    Tekken 3.ccd
    Tekken 3.img
    Tekken 3.sub

verschiebe alle in einen Ordner.
    Nun öffnest Du CloneCD(Kopierbrogramm),gehst auf das 2.Feld(Auf CD von Image-Datei schreiben)klickst auf auswählen,und öffnest den Ordner Tekken 3.Nun findest du nur noch eine Datei...die ccd-Datei.Diese anklicken.Die beiden anderen Datein(die nicht sichtbar sind)lässt du auser Betracht.Jetzt einfach auf weiter klicken,und Clone Cd schreibt die Datei auf eine CD.Nach beendesn des brennens kannst du diese CD dann auf einer umgebauten Playstation spielen.

Bei PS2 Kopien ist es genau das gleiche,solange das Spiel auf einer CD-Rom ist(also keine DVD!!)

Wenn das Spiel auf einer DVD ist,empfehle ich eine 1:1 Kopie mit einem DVD-Brenner.Ansonsten wird es etwas komplizierter.Dann brauchst du noch einen Iso-Buster und bei manchen Spielen den richtigen Patch....aber wie gesagt.An besten nen DVD-Brenner kaufen(gibst momentan in vielen Geschäften für 99EUR)und die Sache ist geritzt.

mfg

iceagey
    Gast Avatar von iceagey
    Hi Zockers 2000,
    muss ich das gesaugte Spiel erst entpacken ?

Habe das so gemacht wie Du mir das erklärst hast aber irgendwie funzt das nicht, irgendwie fehlt bei den Spielen die image Datei oder ich bin einfach zu blöd. Wenn Du willst kannst Du mir mal deine Telefon_Nr. geben. Wäre sehr nett von Dir.

mfg Iceagey

+ Antworten