+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dvd player kennt dvd nicht

  1. #1
    Crusi
    Gast Avatar von Crusi

    dvd player kennt dvd nicht

    hallo. habe jetzt 4 gebrannte dvd's bekommen, und einer meiner beiden dvd-player spielt mir nur eine dvd davon. bei den anderen 3 steht immer wrong disc. habs dann auf meinem 2ten player versucht, dort kam dann zwar so ne art datein-menü, und ich musste rechts unter roots den film anklicken aber dann spielte er in wenigstens. warum kanns mein anderer player nicht? übrigens vcd/svcd spielt er ohne probleme. ist ein MBO-DVD975 (wenns interessiert)

    danke im voraus.

  2. #2
    Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Hm, das hört sich so an, als wär auf der DVD nur das MPG-file vom Film. Schau mal im PC auf die DVD ob da ifo und vob files drauf sind. Wenn nicht gehts nicht in jedem Player.
    Es kann aber auch sein, das der Player mit dem Format der DVDs nicht zurecht kommt, also mit dem +- .
    Manche Player können nur DVD+ oder nur DVD- und manche halt beides.

  3. #3
    Hat Ahnung Avatar von yaya

    Registriert seit
    19.11.03 - 11:55
    Beiträge
    33
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: dvd player kennt dvd nicht

    hi,

    manchmal liegt das auch an den ländercodes, falls die dvd's in einer anderen sprache sind
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: dvd player kennt dvd nicht

    Guck mal auf der Internetseite des Herstellers nach. Oft gibt es Firmwareupdates, die dem Player neue Formate beibringen und um neue Funktionen ergänzen.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  5. #5
    Hat Ahnung Avatar von yaya

    Registriert seit
    19.11.03 - 11:55
    Beiträge
    33
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: dvd player kennt dvd nicht

    ja, ich stimme stefan69 zu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Das mit dem Firmware update ist ne gute idee.
    Ich denke aber immer noch, da das Datei System aufgegangen ist, so wie bei MP3, denke ich, das das MPG-File nur auf die DVD gebrannt wurde und der Player nicht wusste was er damit machen soll, manuell gestartet gehts dann halt

  7. #7
    CyBerRico
    Gast Avatar von CyBerRico
    Noch ein zusätlicher Tipp: Du musst darauf achten, wie du die DVD brennst! Es gibt zwei verschiedene Arten von DVD´s, ein sogenanntes DVD+ Format und ein DVD- Format um das zu kontrollieren solltest du in deiner Anleitung nachlesen, ob der DVD Player + oder - unterstützt oder beides das ich nicht glauben kann, da dieser Player ein Vermögen kostet!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •