+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVDRip.DivX teilen??

rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

DVDRip.DivX teilen??

will ein dvdrip in vcd umwandeln und brennen .ich habe gelesen das dazu der dvdrip nur max. 300mb gross sein darf weil er sonst im vcd format nciht auf einenn rohling passt.. meiner hat jedoch 580mb gibt es irgendein programm das man diesen dvdrip teilen kann?? um daraus zwei vcd.cd zu machen?

Punkie
    Gast Avatar von Punkie

hi

probie doch mal den tmpgenc. damit kannst du filme teilen und sie ins vcd bzw. svcd format umwandeln. tmpgenc. kann man auf jeder guten seite runter laden odser einfach mal google probieren!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja das mit den 300 Mb ist nur ein Anhaltswert für leute die lieber mit Nero VCD´s machen wollen, denn nero kann die Filme nicht cutten um sie auf CD´s zuverteilen.

Wie mein Vorschreiber kann ich auch nur Tmpgenc empfehlen , in der demoversion ist zwar SVCD auf 30 tage limitiert, macht aber nichts wir wollen ja ne VCD. besser ist es dort allerdings erst den ganzen Film umzuwandeln und das entstandene MPEG-File zu teilen, das geht besser da man dann genau weiß an welcher stelle des film ein Schnitt kommt und man a) Überlappungen machen kann und b) die CD´s Platzmäßig besser ausnutzen kann.

Weitere Infos und Anleitungen zum Umwandeln gibts auf www.doom9.org .

+ Antworten