+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Divx cd wie auf festplatte?

Crusi
    Gast Avatar von Crusi

Divx cd wie auf festplatte?

hab noch eine frage, und zwar hab ich einen film als divx auf cd, um in als vcd/svcd zu brennen (nero6) muss ich ihn aber vorher noch schneiden, nur wie mach ich das bei VirtualDub? weil der film ist ja nicht auf der festplatte. habs zwar irgendwie zum speichern gebracht (unter eigene dateien) aber da wurde dann automatisch bei ca. 15GB wegen "zu wenig platz" abgebrochen. also wie bekomm ich am einfachsten eine divx cd auf die festplatte? oder wie kann ichs direkt von der cd aus schneiden u. als vcd/svd brennen? kann mir das bitte jemand schrittweise erklären da ich mich fast noch nicht auskenne

vielen dank im voraus.

mfg. Crusi

Punkie
    Gast Avatar von Punkie

hi

also genug platz brauchst du schon auf deiner festplatte 15gb sind etwas wenig wenn man viel mit filmen macht.
    besorg dir doch "davideo für filme aus dem internet" so heisst das programm ist für rookies genau das richtige.

Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Einen Film schneidest du am leichtesten mit TMPGEnc mit den MPG-Tools. Ist normal ganz easy, wenn nicht einfach mal googeln oder so

Ähm, was mir grade auffällt, wenns ein DIVx ist musst du ihn erst in das (S)VCD Format umwandeln, geht auch mit TMPGEnc. Und dann schneiden.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Mit Nero umzuwandeln ist wirklich die schlechteste Möglichkeit das zu tun. benutze TmpGenc , Anleitung gibts auf www.doom9.org .

Wenn ein divX Film auf CD liegt muss man den ganz einfach auf Festplatte kopieren, dann ist der nur maximal 700 MB gross. Was du gemacht hast du hast den Film auf die festplatte speichern lassen indem du ihn in das unkomprimierte AVI-Format gewandelt hast. Da brauchts pro Stunde Film mindestens 4 GB, man kann es zwar auch so machen, aber es ist total unnötig, fast schon unsinnig .
    DivX Files auch als Avi-Files bekannt sind ganz normale dateien welche mit dem Windows-Explorer kopiert werden können. Virtual Dub brauchst du erst mal nicht.

+ Antworten