+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dateiendungen unter xp nach ERFOLGREICHEM bt-transfer anders?!?

aria
    Gast Avatar von aria

Ausrufezeichen Dateiendungen unter xp nach ERFOLGREICHEM bt-transfer anders?!?

HALLO,

wenn ich *.3g videos über bt auf mein pc schicke kommen sie mit einer *.eye und *.ear endung an. Aus einem video hab ich dann halt diese 2 fileendungen im ordner. Warum tauchen sie nicht als *.3g video in meinem bluetooth exchange folder auf?
    Sonst klappt 7650 zu pc transfer gut.. hab neuerdings XP..

Spike151
    Gast Avatar von Spike151
    hi

hmm.. kann mir das eigentlich auch nicht erklären!
    außer winxp teilt das *.3g format so auf das er es in zwei typen teil! das wäre als erstes das bildformat *.eye und als zweites das tonformat *.ear.
    passiert überhaupt irgendetwas wenn du darauf klickst?

mfg

ps.: kleiner tipp: lade dir mal den nokia multimediaplayer runter und versuchs mal mit dem zum ankucken. zu finden unter http://www.nokia.com/cda1/0,1080,2019,00.html

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

3gp-Format sollte es schon sein ...

Hallo aria,

das NOKIA erstellt die Videoclips im 3pg-Format. Diese kannst Du natürlich auch, wie jede andere Datei, per Bluetooth an Deinen XP-Rechner schicken, ohne daß irgendeine Teilung oder Umbenennung erfolgt.

Merke Dir den Namen, den Du im Handy für Deinen Clip festgelegt hast und laß WinXP einfach nach dieser Datei suchen - Du wirst sie bei erfolgreicher Übertragung im festgelegten Ordner finden ...

Manfred von
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

aria
    Gast Avatar von aria
    wenn ich auf die dateien klick passiert nichts, weil kein programm sie abspielen kann.. den multimedia player von nokia hab ich schon lange installiert lief auch unter win 2ooo erfolgreich.. umm kein plan warum sie nicht als 3gp dateien auftauchen sonder diese komischen endungen haben

Thanks
    0

Pfeil Man kann nur helfen, wenn ...

Hallo aria,

teste mal in zwei Richtungen:

1. kann Dein PC überhaupt 3pg-Files wiedergeben. Unter angelpage.dyndns.tv:8080 findest Du ein Test-File und zur Not auch den NOKIA MMP, der ausgezeichnet bei mir unter XP funktioniert (die Bildgröße ist eben nicht dolle). Suche unter "shared files" im unteren Bereich und schalte die Seite im Hintergrund beim Download einfach ab. Klappt die Wiedergabe auf Deinem Rechner?

2. Wird Dein Video z.B. im FExplorer als ...3gp angezeigt? Falls ja, sollte es über Optionen -> Senden -> Via Bluetooth auch zu verschicken sein. Hast Du, wie oben beschrieben, gesucht??? Welches Bluetooth-Proggi verwendest Du zur Übertragung? Zur Not findest Du einen Camcorder fürs Handy und die Widdcom Bluetooth Umgebung (leider ca. 17 MB) auch auf der o.a. Seite.

Manfred von

aria
    Gast Avatar von aria
    1. ja, dein testvideo lief gut über den nokia mmp, welchen ich schon vorher installiert hatte.

2. nein, sie sind auf den handy nicht als 3gp dateien sondern als ear und eye datein unter c:/videos/ gespeichert

ps. benütze den eticamrecorder version 1.00 und auf dem handy koennen die videos normal abgespielt werden

Thanks
    0

NOKIA Videorecorder

Guten Morgen aria,

das heißt doch eindeutig, daß Dein Recorder mit dem Handy nicht funzt.

Also hole Dir den richtigen NOKIA-Recorder fürs Handy und das sollte es gewesen sein.

Zur Not weißt Du ja, wo Du dieses Teil (als sis-Datei) findest ... , natürlich auch bei NOKIA.

Viel Erfolg
    Manfred von

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

RE: Dateiendungen unter xp nach ERFOLGREICHEM bt-transfer anders?!?

Original von aria
    HALLO,

wenn ich *.3g videos über bt auf mein pc schicke kommen sie mit einer *.eye und *.ear endung an. ...
    hier wurde einfach mal die frage falsch formuliert. wenn das programm keine videos in dem o.g. format erzeugt, kann das os sie ja auch gar nicht umwandeln. das hätte mich auch gewundert, dass win xp eigenmächtige veränderungen an dateien vornimmt.

auf alle fälle kann ich den videorecorder von nokia auch empfehlen. zumal er kostenlos ist. leider ist die qualität der videos nicht überzeugen, aber man muss sich halt damit abfinden, dass man keine camera in der hand hat.

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

aria
    Gast Avatar von aria
    der eticamrecorder ist der beste und hat bis jetzt auch immer 3g videos gespeichert, komisch

Thanks
    0

Pfeil ETI Camcorder

Hallo aria,

hier hat *hardy* schon recht - eröffne einfach ein neues Thema, z.B. "ETI Camcorder speichert nicht im Format 3pg". Auch darauf könnte man qualifiziert antworten. Denn mit Deiner Ausgangsfrage hat das ja nun überhaupt nichts zu tun ...

Manfred von

+ Antworten