hallo wolte fragen ob es nicht vieleicht einen nintendo(NES) emu gibt???
hallo wolte fragen ob es nicht vieleicht einen nintendo(NES) emu gibt???
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich glaub erlich gesagt nicht, dass snes und sega spiele auf dem 3650 laufen würden, die hardware ist zu "schlecht", allerdings könnt ich mir es auf dem N-Gage schon vortsellen.![]()
Da irrst du du dich aber gewaltig, ich würde eher sagen deine plausible Erklärung ist schlecht, guck dir nur Sonic an!Original von rammstein-fan1
Ich glaub erlich gesagt nicht, dass snes und sega spiele auf dem 3650 laufen würden, die hardware ist zu "schlecht", allerdings könnt ich mir es auf dem N-Gage schon vortsellen.![]()
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Hi,
@Rammstein
... LOL... da hardwaretechnisch Display, Prozessor, Telefonspeicher identisch und das Betriebssystem relativ gleich ist (bis auf eine überarbeitete Grafik-Engine)... dürfte dein Argument von wegen besserer Hardware des N-Gage nicht wirklich ziehen...
Back @ ALL
Also ein NES Emulator sollte technisch eigendlich machbar sein, allerdings gäbe es nur sehr wenige Spiele, die sich wirklich lohnen würden... eine andere Sache ist es da schon mit einem SNES - Emulator... wer lust hat zu lesen findet einen etwas älteren Thread zu dem Thema HIER
Damit auch jeder nachvollziehen kann worum es geht hier auch mal die technischen Daten des SNES:
Release Datum: 1992
Prozessor: 65816 mit 1,79, 2,68 oder 3,58 Mhz
Zusatzchips: 3D CHIP, PPU-Spritegenarator, 8-Bit Stereo-Soundchip
Farben: 256 von max. 32768
Sound: 8 Kanäle Stereo
Ram, Rom: 256kb Ram, 128kb VidRam, 64kb Soundram
Auflösung: 256 x 224, 512 x 448 (interlaced)
Speicher: Modul, max 128Mbit
Sprites: 128, max größe 8x8,16x16,32x32, 64x64
Screenlayers: 4+1 für Sprites
Maße: 200 x 242 x 74 mm
Wobei noch zu sagen ist, das für die 3-D Effekte zuerst mit den Spielmodulen spezielle Chips (super FX) verkauft wurden, die die Hardware der Konsole bei grafisch anspruchsvolleren Spielen unterstützten. Später dann wurden diese von mathematischen Co-Prozessoren (DSP) abgelöst, diese wurden fest in die Module eingebaut und takteten anfänglich mit 10 MHz später mit über 24 Mhz (z.B. Yoshi´s Island). Die Module mutierten letztendlich zu eigenen kleinen "Computern" da irgendwie die steigenden Anforderungen an die schwache Konsolenhardware durch die grafischen Neuerungen aufgefangen werden mussten.
Alles in allem dürfte es doch recht schwierig sein diese Umgebung im 3650 zu emulieren (obwohl vielleicht ließe sich der Grafikchip über die Game-Engine des N-Gage realisieren). Aber wenn man zugrunde legt, dass eine Emulation etwa die 3 oder 4 fache Rechenpower der orginalhardware braucht, ist man bei ca. 28 MHz (Konsole + DSP) bei etwa 80 - 110 MHz nötiger Power doch schon am obersten Limit der Prozessorleistung...
Allerdings war die Fachpresse ja auch schon bei GoBoy der Meinung, dass das nicht funktionieren würde. Allerdings ist der Programmieraufwand relativ gross und der Emulator und auch die ROM´s müssen ja noch irgendwie in den Arbeitsspeicher passen... und da wird es glaub ich schnell eng, auch beim großzügiger ausgestatteten N-Gage...
Regards
Edgar
hy
ich hab mal nachgeschaut und ein nes game iat keinen Mb graoß (alle kleiner als 1 MB *die ich habe)
allerdings weiß ich jetzt nicht wie das bei den sega games ist wie alexkid und so aber wird warscheinlich auch gehen
anders ist die frage dagegen om man den unbedingt wirklich nen
emu brauch oder kann man nicht die games vileicht umwandeln zu gbc spielen den bei Super mario bros deluxe ist ja kaum was anderes passiert das grundspiel ist ja eindeutig das vom nes
THX Feivel21