+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bluetooth Headsets

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

Bluetooth Headsets

Hallo an alle 6600 Besitzer!

Nachdem ich mehrere BT Headsets mit dem 6600 getestet habe (MLine Mini Blue, Jabra BT200 etc), und leider festgestellt habe, dass alle nicht funktionieren, möchte ich gerne dieses Thema nutzen um euer Feedback zu hören.

Hat schon jemand ein anderes als das Nokia HDW-2 zum Laufen (besser: Hören) gebracht mit dem 6600?

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0

RE: Bluetooth Headsets

Kann es einfach nicht glauben: es verwendet keiner das "Business"-Handy 6600 (lt Definition von Nokia für Vielreisende gemacht ) mit einem BT Headset?

Vielleicht erfahre ich doch noch welches BT Ding ich verwenden kann.

Ciao
    Christian

steftx
    Gast Avatar von steftx
    Also sobald das Jabra BT250 draussen ist, kann ch dir mehr sagen ;-)))
    Hat super! daten bez. Standby und Gesprächszeiten ....

Bis dann

fischerbb
    Gast Avatar von fischerbb
    Ich weiß nicht was alles so erwartet wird?! Nach gerade einem Tag ohne Antwort schon ungeduldig werden!

Als Antwort auf Deine Frage: Mein Jabra BT200 funzt erste Sahne.

CU, fischerbb

Thanks
    0

BT Headsets

Hi fischerbb!

Der eine Tag machte mich nicht ungeduldig, jedoch dass den Beitrag schon fast 40 gelesen hatten und trotzdem nichts dazu sagen wollten oder konnten.

Dein BT200 funktioniert. Habe auch eines aus Zeiten des SE P800. Mich würde interessieren (vielleicht etwas detailierter) wie du das gemacht hast.
    Ich kann es zwar koppeln (und das sogar ohne irgendwelche Probleme), nur leider kann ich weder über das Handy verbinden noch tut sich was wenn ich die Taste am Headset drücke. Ich erhalte immer nur die Meldung "Kann keine Verbindung herstellen".

Wäre echt interessant und toll wenn du mir hier helfen könntest, da ich nämlich vom BT200 vollkommen positiv angetan bin. Meiner Meinung nach das Beste Headset zur Zeit.

Danke im Voraus und Ciao

Christian

fischerbb
    Also ich habe alles nur so gemacht wie es in der Anleitung steht. 7Sek. Multitaste drücken, LED leuchtet, am Handy gerät suchen lassen, erkennen, 0000 bestätigen und die Kopplung autorisieren. Das ist alles. Wenn ich telefonieren will drücke ich nur kurz den Multi und spreche den Namen. Es funzt.

CU, fischerbb

Thanks
    0

Bt200

Ich finde es ja toll wenn es bei dir funktioniert.
    Interessanterweise gibt es außer mir noch gut 5 andere die ihr Jabra versucht haben mit dem 6600 zu verbinden. Leider sind wir alle gescheitert.

Hast du schon mal versucht vom Handy aus mit dem Headset zu verbinden, dh also zum BT200 und dann über Optionen und "Verbinden"? Funktioniert das?

Interessant.

Ciao
    Christian

fischerbb
    Irgendwie Komisch!, heute erhalte ich die Mail das neue Beiträge im Board sind, und gestern war es nicht erreichbar.

egal!

@Christian

Wie soll ich verbinden? Wenn ich das Headset einschalte sind die doch verbunden und ich kann am Handy wählen und das Gespräch und auch die Menütöne liegen alle sofort auf dem BT200. Genauso wenn ich von BT200 aus wähle, mit der Sprachwahl.

CU, fischerbb

Thanks
    0

Jabra BT200 mit 6600

Hi fischerbb!

Mein BT 200 funktioniert leider immer noch nicht mit dem 6600. Hast du ein Update beim BT200 gemacht, hab´ sowas nämlich von einem Verkäufer beim MM gehört?
    Seit wann hast du dein BT200? Meines ist nämlich schon über ein halbes Jahr alt (was ja bei diesen Dingern sehr lang ist).

Ciao
    Christian

Thanks
    0

BT Headset mein Abschlußbericht

ad fischerbb: Meine Frage bezüglich "Verbinden" stellt sich natürlich nur dann wenn das Headset das nicht kann. Dann kann man im Handy auf Verbinden gehen. Meist kommt da aber keine Verbindung zustande. Bei dir klappt es ja mit dem Headset schon.

"Mein Abschlußbericht" deshalb im Titel, weil ich seit gestern um eine Infos schlauer bin was Jabra etc betrifft:

Nokia verwendet in seinen Modellen wie 3650,6600 ein neues BT Headset Profil.
    Das alte Jabra BT200 (meines ist leider eines davon-Kaufdatum März 2004) unterstützt dieses Profil leider nicht.
    Jabra hat aber reagiert und die BT200 mit einem Upgrade versehen, erkennbar an einem blauen runden Aufkleber auf der Verpackung (dort steht jetzt auch für 3650 und Siemens S55).
    Wer noch das alte BT200 hat, der kann dieses angeblich über den Händler an Jabra senden und bekommt kostenlos das Upgrade aufgespielt. Dies habe ich allerdings nur in einem Forum gelesen und nicht selbst ausprobiert.
    Dann sollte auch das BT200 perfekt mit dem 6600 "bluetoothen" können. Die Erfahrungen von fischerbb beweisen dies ja.

Weiters kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das Jabra Freespeak 250 dieses "Nokia"-Profil von Haus aus unterstützt (ohne Upgrade, ist ja neu und daher hat man es gleich so ausgestattet).

Daher meine Empfehlung an alle die ein tolles BT Headset für ihr Handy wollen:
    Entweder das BT200 mit dem Upgrade-Pickerl, oder das neu erschienene BT250.

Vom Komfort und der Qualität sind beide an sich gleich (außer das edle Grau-Design des 250 zum silberfarbenen 200), ein enormer Vorteil des 250 ist aber die Standby- und Gesprächszeit (240h bzw 6h - beim 200 ausreichende 100h/3h).

Vom Preis her ist das BT200 natürlich wesentlich attraktiver. Derzeit so um die 65€ zu haben, das 250 kostet lt Hersteller und bei MM 119€ (ist damit aber immer noch 10€ günstiger als das BT200 vor rund 8 Monaten).

Ich verwende jetzt das Jabra 250, gebe mein Nokia HDW-2 retour und habe endlich wieder ein tolles Headset wie vorher mit dem BT200.

Liebe Grüße an alle, va fischerbb

Christian

Numeric
    Gast Avatar von Numeric

RE: BT Headset mein Abschlußbericht

...
    Das alte Jabra BT200 (meines ist leider eines davon-Kaufdatum März 2004) unterstützt dieses Profil leider nicht.
    Wau - ich habe einen Zeitsprung erlebt - oder ist es ein Wurmloch :-))

smarti ;-)
    Gast Avatar von smarti ;-)
    sony ericsson hbh - 35 funktioniert auch !
    habs zum testen grad da !

Thanks
    0

RE: BT Headset mein Abschlußbericht

Merci Numeric,

natürlich März 2003. Man zwingt sich endlich das neue Datum auf und dann schreibt man es immer,

habt euch wohl eh gedacht was ich meinte, oder.

Ciao
    Christian

Übrigens sehr informativ der Beitrag hier von Numeric.

+ Antworten