+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schwarzes bild, aber ton bei vcd

Crusi
    Gast Avatar von Crusi

Unglücklich schwarzes bild, aber ton bei vcd

hallo. hab mir eine divx-cd auf meine festplatte kopiert, mit VirtualDub geschnitten, mit nero6 als vcd gerippt, und gebrannt-doch ich sehe nichts vom film, sondern nur einen schwarzen bildschirm, ton ist aber drauf. habs jetzt schon 2 mal versucht: nochmal neu auf festplatte kopiert, geschnitten, gerippt, u. gebrannt und wieder das gleiche
    das komische ist aber dass ich mir den film als divx über'n nero-media player problemlos anschaun kann
    und ja ich habe bei VirtualDub "Direct Stream Copy" unter Video u. Audio eingestellt
    der dvd-player hat auch nichts-habs schon auf 2 playern und am pc versucht-immer nur ein schwarzes bild. (weil ich erst dachte mein dvd-player spinnt)
    was kann da sein? bitte helft mir

PS: hab zwar TMPGEnc Plus2.5 Version 2.521.58.169 aber kenn mich null mit dem aus.(weil ich mal gelesen hab dass es mit dem besser geht vcd's zu erstellen) aber sollte eigentlich nicht daran liegen, weil ich schon 2 andere filme auf meine weise zum anschauen gebracht hab. falls ihr doch meint dass es mit TMPGEnc klappen sollte, kann mir das bitte jemand schrittweise erklären um den film als vcd zu erstellen?

achja hab als anhang (falls es klappt) einen screenshot von gspot dazugegeben-vielleicht hilft euch das etwas weiter (mir sagt das leider gar nichts)

vielen dank im voraus.

mfg. Crusi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun eine Anleitung für Tmpgenc gibts auf www.doom9.org

Eins der Probleme von nero ist das es probleme mit verschiedenen Codecs gibt, wäre möglich das dies hier der Fall ist.

Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Vielleicht hast du auch nicht den richtigen Codec installiert. Mit dem Nemocodecpack solltest Du alle fehlenden Codecs installieren können. Einfach mal Googeln, oder wie oben beim oben erwähnten Doom9.org nachschaun.

+ Antworten