+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Akkulaufzeit - sehr gering?

tammo
    Gast Avatar von tammo

Ausrufezeichen Akkulaufzeit - sehr gering?

Tach Zusammen,

wie lang hält eigentlich euer Handy mit einer Akkuladung?

Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Akku hinüber ist. Bei normalen Gebrauch hält er 2 Tage??

Unter normalem Gebrauch verstehe ich 3-4 Anrufe à 2-3min
    und etwa 20 SMS.

Ich habe weder Bluetooth aktiv noch sonst irgendwelche Programme im Hintergrund laufen.

Allerdings hab ich wohl beim Laden einen Fehler gemacht laut Nokia. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass nur ich das falsch gemacht habe

Angeblich soll das Handy erstmal 14Stunden laden. Das habe ich auch gemacht, aber dann soll es komplett entladen, bis es aus geht, dann wieder 14 Stunden laden, wieder entladen und nochmals 14 Stunden laden und entladen. Ab dann hat der Akku die volle Leistung.

Hmm, naja, sagt doch mal was dazu

lg
    tammo

one1998
    Gast Avatar von one1998
    knappe 3 tage und ich hab am anfang keine 14 stunden geladen

smarti ;-)
    Gast Avatar von smarti ;-)
    ca 1,5 tage aber ich mach sehr viel progz mit bt
    drauf ! teste halt durch und etwa in der zeit noch 1std
    telefonieren ! hab am anfang ca 12 std aufgeladen und dann
    wieder dran gehaengt als es hungriggepiepst hat !

Drescher
    Gast Avatar von Drescher
    Hi

Also ich habe mein Akku das erste Mal ca 10Std. geladen und dann wieder als es ausging.
    Mein Akku hält bis jetzt ca 3,5 Tage bei normalen Gebrauch.(ca.10 sms und ca 20 min Tel. am Tag)

Fendi
    Gast Avatar von Fendi

RE: Akkulaufzeit - sehr gering?

Original von tammo

Angeblich soll das Handy erstmal 14Stunden laden. Das habe ich auch gemacht, aber dann soll es komplett entladen, bis es aus geht, dann wieder 14 Stunden laden, wieder entladen und nochmals 14 Stunden laden und entladen. Ab dann hat der Akku die volle Leistung.

Hmm, naja, sagt doch mal was dazu

lg
    tammo
    Hallo!
    Denke ich nicht, denn 14 Stunden bringen doch überhaut nix!
    Wenn der Akku voll ist und die Ladeanzeige am Handy stehen bleibt ist er geladen und wird auch nicht mehr weitergeladen.

Das der Akku die volle Leistung bekommt muß man ihn 2-3 mal aufladen und wieder ganz entladen. Aufladezeit ca. 1,5 -2 Stunden.

14 Stunden das Ding dran zu lassen bringen nichts.

Gruß
    Fendi

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Muss Fendi mal recht geben.
    Alle neueren Handys haben nen Überlad-Schutz.
    Man kann es so lang dran lassen wie man möchte, wenn er voll ist, ist er voll.
    Egal ob er nun 2std oder 14std an der Strippe hängt, nach vollem Aufladen lädt das Teil wohl kaum weiter.
    Das haben die höchstwahrscheinlich nur von früheren Anleitungen für ältere Handys mitgenommen um sich wiedermal irgendwie abzusichern.

tammo
    Gast Avatar von tammo
    Hmm, ich hab mir das auch schon gedacht, dass 14h nichts bringen, da das handy ja auch aufhört zu laden...

naja, aber trotzdem bin ich mit der akkulaufzeit nicht zufrieden. mittlerweile sind es zwar schon 3 tage, aber 5 sollten es schon sein...

allerdings ist wohl nicht mein akku kaputt, sondern der akku bringt einfach nicht mehr. wad solls, wird vielleicht mal nen stärkeren geben

greetz
    tammo

+ Antworten