+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: vcd oder svcd auf DVD brenne

hexe37
    Gast Avatar von hexe37

vcd oder svcd auf DVD brenne

Habe mir nun einen DVD-Brenner (LG 4040B) zugelegt. Nun würde ich gerne mehrere VCD's bzw. SVCD's auf eine DVD brennen. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Habe schon mehrere Erklärungen darüber gelesen, da ich aber absoluter Anfänger bin, kapier ich das ganze nicht so ganz. Habe es schon mit WinonCD (DVD-Edition) probiert, aber irgendwie stimmt das ganze nicht, denn zum Schluss kann ich von den 4 VCD's nur 2 am DVD-Player anschauen, brenne ich jedoch die Filme einzeln, kann ich es gucken, also scheint es ja nicht an der Datei zu liegen.
    Mit Nero 6 hab ich das ganze auch schon versucht, aber irgendwie auch nicht hinbekommen.

Hat vielleicht irgendjemand hier eine leicht verständliche und möglichst einfache Anleitung, wie ich das ganze hinbekommen kann.

Danke schon mal im voraus

Skydiver2100
    Gast Avatar von Skydiver2100
    Versuch mal Ulead Movie Factory oder ein vergleichbares Programm, da ziehst du die Filme einfach in ein Projekt, nach Bedarf ein Menü einfügen und nach ewig langer Rechenzeit hast du deine (S)VCDS im DVD Format. Sollte das ganze dann nicht auf eine DVD passen kannst du es mit DVD2one komprimieren und mit Nero auf eine DVD brennen.

+ Antworten