+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freisprecheinrichtung PPH-1 am 3650

Meister Eder
    Gast Avatar von Meister Eder

Freisprecheinrichtung PPH-1 am 3650

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Freisprecheinrichtung PPH-1 gemacht?

Da mein 3650 nahe bei der Steckdose befestigt ist, hört sich der Gesprächspartner immer selbst. Auch wenn ich das Zusatzmikro eingesteckt habe, wird das Handymikro nicht ausgeschaltet. Es ist eigentlich wurscht, ob das Mikro drin oder draußen ist. Zudem muß ich den Lautsprecher immer vom 3650 leiser stellen, da er wirklich laut ist.

Nun meine eigentlichen Fragen:
    - kann man das Handymikro irgendwie abschalten (oder sollte das nicht automatisch gehen) ?
    -gibt's ein Profil für das Headset wo man auch die Lautsprecher Einstellung (laut/leise) voreinstellen kann ?
    - Löst die neue Firmware (... PPH-1 Carkit audio improvement) das Problem?
    - Gibt's eine ordentliche, günstige, Freisprecheinrichtung die auch ordentlich funktioniert oder mache ich da gravierende Fehler?

Vielen Dank schonmal

Meister Eder

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Freisprecheinrichtung PPH-1 am 3650

Hi,

... leider gibt es eine Sache, die der problemlosen Nutzung der PPH-1 entgegensteht... der "Headset BUG"...

Leider besteht das Problem, das bei einstecken des Headsetsteckers (oder des PPH-1-Steckers) der Lautsprecher nicht immer abgeschaltet wird... lösen läßt sich das nur durch einüben einer besonderen "Einstecktechnik"...

Was beim Headset aber nach etwas üben problemlos funktioniert, ist beim PPH-1 allerdings dadurch behindert, dass man den Klinkenstecker und den Netzstecker einführen muss, aber mit etwas Übung klappt das irgendwann (langsam bis zum letzten Ring einführen und dann mit einem kurzen Ruck ganz einstecken...)...

Ansonsten sollte der Abstand Lautsprecher <---> Handy <---> Mikrofon so groß wie möglich gehalten werden, das hilft...

Regards
    Edgar

Meister Eder
    Gast Avatar von Meister Eder

Böse RE: Freisprecheinrichtung PPH-1 am 3650

Ohhh du mein Meister, ewig sei dir gedankt (große Huldigung)

Jetzt werde ich ersteinmal tüchtig einstecken üben :-)

... kann man die Abschaltung des Mikros auch ohne Testanruf erkennen ?

Gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Freisprecheinrichtung PPH-1 am 3650

Hi,

... ich glaube nicht, dass das ohne Testanruf geht, weil es wird ja im Normalfall der Anschluss eines Headsets angezeigt... und damit sind die Anzeigemöglichkeiten erschöpft...

Bei mit kommt seit heute urplötzlich der Hinweis "nicht unterstützte Hardware" ... ich nehme mal an, meine Buchse hat nun endgültig den Geist aufgegeben... naja schicken wir das Handy mal wieder auf Urlaub zu Nokia...

Regards
    Edgar

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Eddie sei mir nicht bös, aber deine Beschreibung hört sich irgendwie eher nach ner Anleitung zum Entjungfern aus nem alten Schulfilm an *g* (bis knapp vorm ende langsam und dann mit schwung.......)

*froggy*
    Gast Avatar von *froggy*
    gibts denn (außer dieser zugegebenen etwas ungewöhnlichen "einführmethode") irgendeine erklärung warum sich der lautsprecher nicht abschaltet bzw irgendeine art fehlerbehebung seitens eines fachmanns??

bitte hilfe

teal'cim
    Gast Avatar von teal'cim

Frage

ne also nicht das ich wüsste aber das mit dem "gekonntetn einfedeln" klappt bei mir immer. einfach ganz langsam rein bis zum vor letzen ring und dann richtig schnell und fester so geht das bei mir (habe das mit einem kopfhörer weis net wie des heist ) ansosnt einfach mal ausprobieren. ich muss auch manchmal mein handy neustarten damit der das headset "erkennt" aber nur selten. erst langsam dann schnell

+ Antworten