+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Display Screenshot / Farben der Akkubalken

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn

Ausrufezeichen Display Screenshot / Farben der Akkubalken

Junx und Madels, ich brauch eure Hilfe.
    Ich möchte einige Hintergründe gestallten, die genau auf die Farben der Akkubalken abgestimmt sind. Weiß jemand von euch, ob es irgend eine Möglichkeit gibt einen Screenshot vom Handy zu machen, auf dem auch die Akku-/Sendebalken, Uhr, etc. zu sehen sind?
    Wenn wer die Farbangaben der Akku-/Sendebalken im RGB Format ( z.B. #FFA600 ) hätte würd mir das auch sehr weiterhelfen.

Danke im Voraus

dipsys
    Gast Avatar von dipsys
    hmm willst du jetzt so ne vorlage wo die uhr menu sendebalken usw frei sind ?? oda wie?

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0
    Du kannst ja auch einfach ein Sceenshot vom Monitor machen. Z.B. wenn du die Developer's Suite aufmachst und ein Spiel austesten willst. Dann erscheint das 7210 und man kann ein screenshot machen und das Display ausschneiden.

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn
    Das Programm funktioniert alex, aber es wird auf dem Display kein Sendebalken und nur 2 Akkubalken angezeigt. Außerdem haben die Balken nicht die Originalfarben wie auf dem Telefon.
    Was ich im Endeffekt brauche sind:
    Die Farbe jeden der sieben Balken, von jedem Farbschema.

Um das ganze Anschaulich zu gesatalten geht mal auf die Seite (verlinken geht nicht, wegen Beschränkungen von geocities.com):
    http://www.geocities.com/huhnet/test.gif
    Das ist z.B. der Entwurf für das Türkise Farbschema. Wenn man es als Hintergrund benutzt sieht das schon ganz gut aus, doch passen die Farben der Akku-/Sendebalken nicht 100%ig zu den Balken des Hintergrundbildes, da ich die Farben mit ungefähr 20 Fehlversuchen selber rausgefunden habe.
    Dementsprechend suche ich die genauen Farbangaben der Balken, damit es zu 100% oder wenigstens 99%richtig aussieht.

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0
    Hi!

Hab nen Dokumt für dich, was eventuell hilfreich sein könnte. Ist vom Forum Nokia. Ich geh mittlerweile davon aus, dass die Farben so erzeugt sind, dass tatsächlich in den Farbschemata tatsächlich nur eine Farbe eingetragen ist und der Rest durch unterschiedliche Helligkeit bzw. Transparenz erzeugt wird.
    Hab ne entsprechende Tabelle in dem Dokument, die anzeigt, welche Farbtöne überhaupt wiedergegeben werden können. Gib mir einfach mal deine Email-Adresse, dann schick ich´s dir...

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn
    Das könnten die Infos sein die ich brauch. Hab dir meine E-Mail-Adresse als PN geschickt.

dipsys
    Gast Avatar von dipsys
    also wenn du paar hintergründe fertig hast sag mir plz bescheid

Daigers
    Gast Avatar von Daigers
    Original von alex1800
    ...wenn du die Developer's Suite aufmachst und ein Spiel austesten willst...
    hi alex,

wo bekommt man diese developer suite? ich such schon länger nach einem programm, mit dem man spiele testen kann. alle einzeln installieren kann man ja kaum.

gruß,
    daigers

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn
    Der clevere User (ich z.B.) benutzt für solche Fragen die Suche und findet dann den Link zu www.forum.nokia.de/ wo man sich die Developer Suite gratis runterladen kann. Man muss sich nur registrieren und noch 'ne Seriennummer beantragen (auch beides Gratis). Der Download umfasst ca. 40 MB.

@Dipsys natürlich mach ich das. Sobald die fertig sind pack ich sie auf meinen Webspace und mache euch hier im Forum darauf aufmerksam.

Daigers
    Gast Avatar von Daigers
    @ElHuhn:

meinst Du vielleicht www.forum.nokia.com ? Dein Link funktioniert nicht. Oder gibt es wiklich eine deutsche Seite und somit eine Suite in deutsch? Ich weiß, ich soll suchen. Hab ich ja auch gemacht, aber nur die englische Seite gefunden.

Daigers

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0
    @Elhuhn:
    Hast Mail, kannst aber noch unter www.forum.nokia.com weitersuchen, werden wahrscheinlich nicht die Info´s sein, die du brauchst...

@Daigers:
    Gibt nur www.forum.nokia.com , er hat sich leide verschrieben, aber du hast´s ja trotzdem gefunden! *g*

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn
    Jau, da hab ich mich doch tatsächlich verschrieben. Ich dachte eigentlich ich hätte den Link aus der Browserleiste kopiert...wie auch immer das passieren konnte.

Leider gibt's die Developer Suite wohl nur auf Englisch

+ Antworten