+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: H I L F E ! ! !

eisbaer782002
    Gast Avatar von eisbaer782002

H I L F E ! ! !

Hallo ich hab da mal ein kleines bis mitteöchweres problem. ich habe mir einen film deladen und wollte ihn dann brennen. hab es dann auch teilweise geschafft. Die cd ist ansich auch fertig nur sind 1min und 14 sec zu sehen dann ist feierabend. der film ist im MVCD format. Nero 6 fängt an den film zu codieren kommt auch bis zu 1 % und dann ist schluß und fängt dann sofort mit schreiben an. Was mache ich verkehrt??? Bin kurz vor verzweifeln!!!!

Mfg und schon mal vielen dank im vorraus!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja, wen du eine VCD erstellst, erscheinen ja die registerkarten wo man Menü, dateiformat, CD namen und so einstellen kann. Auf der registerkarte ganz liks gibt es eine Option namens "Standartgemäßr CD erstellen", dort ist normalerweise immer ein Haken (die Funktion ist also aktiv), den musst du entfernen. danach ganz normal die VCD erstellen und brennen, dann sollte der Film gebrannt werden.

Warum das so ist...
    Nero prüft das Filmmaterial, ob es zu 100% der Norm entspricht, nur so kann Nero es gewährleisten das die gebrannte CD auch auf allen VCD-fähigen DVD-Playern läuft. Aber MVCD´s halten sich nicht an diese Norm, dies stellt Nero fest und versucht den Film durch neucodierung hinzubiegen, das kann natürlich nicht klappen, da slbst wenn der Vorgang funktioniert der Film am Ende wesentlich größer als eine oder sogar 2 CD´s wird und Nero nicht in der Lage ist dies auf mehrere CD´s zu teilen. Nun ja und selbst wenn, dadurch ginge ja dr Vorteil des MVCD-systems verloren (1 film = 1 CD, DVD-Player-fähig). Schaltet man nun die oben beschriebene Option ab, wird Nero das Filmmaterial ungeprüft akzeptieren und ohne Codierungsvorgang auf CD brennen.

eisbaer782002
    So habe ich probiert sind wieder nur 1 min und 14 sec aauf der cd. auf´m rechner läuft der film aber komplett durch und hat ne länge von 1 std 39 min und ein paar sekunden. Und nun??

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Aber der Encoding Vorgaang wird nun nicht mehr gestartet?

Läuft der Film auch einwandfrei auf dem PC (von der Festplatte aus)?

eisbaer782002
    ja da läuft der einwandfrei bis zum schluß. bin echt ratlos!!!

+ Antworten