+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: IR-transceiver

El-Tech
    Gast Avatar von El-Tech

IR-transceiver

Hat einer schon Erfahrungen mit IR-Kommunikation eines 6100 über Vishay TFDS4500 IR-Transceiver. Das ding gibts schon für 6 euro also viel günstiger als Kabel?

Und wie kann ich die Firmware-Version des 6100 anzeigen lassen?

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0

RE: IR-transceiver

Die Firmware geht mit *#0000#.
    Das andere weiß ich nicht. Benutze Kabel.

smoothwall
    Gast Avatar von smoothwall
    ist kabel besser oder IR ?
    weil ich grad nicht weiß ,was ich nehmen soll...
    wär vllt nett wenn jemand hier vorteile und nachteile auflisten würde...

mfg s~W

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    ich empfehle IrDa...habs jetz auch...und es geht prima...hatte vorher ein kabel und damit gingen nicht alle programme...außerdem musst du dir wenn du dir irgendwann nen neues handy holst auch nen neues kabel holen...und IrDa kannste immer benutzen! (wenn das handy eine schnittstelle hat) also ich bin mit IrDa supi zufrieden!

*shake schake*
    PEACE PEACE

smoothwall
    Gast Avatar von smoothwall
    ahjo... gut... was kann ich alles damit übertragen??alles? also klingeltöne wären mir wichtig...
    und finden bzw kaufen kan nichs mir per ebA* oder??
    und wie viel kostet das?das ist mir auch wichtig...wonach soll ich suchen? nach IR-transceiver?da findet eba* nicht viel nur zwei dinger und ich weiß nicht ob die auch handysachen übertragen?!

Thanks
    0

du kannst damit ALLES übertragen, was du mit dem datenkabel auch kannst! und noch einiges mehr! gib bei ebay ein: Infrarot da findet der einiges! nimm am besten eins mit kabel! ist handlicher! kostet um die € 23,-, lohnt sich aber! es rechnet sich spätestens wenn du dir 7-8 spiele aufs handy gemacht hast! (da kostet sonst ein game 3,99!) so ist alles um sonst! saugs dir ausm netz und lads aufs handy!
    du darfst natürlich kein FERNBEDIENUNGS-IrDa kaufen, steht da, ob die mit handy am pc gehen! mfG!

PEACE PEACE

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    @superbraz
    Hast du einen USB IrDa stick?? So einen wie DEN zum Beispiel???

MFG
    et

Thanks
    0
    hi! nee hab keinen stick! aber usb! is geil! hier gib bei ebay die nummer in die suche ein: 3367417655 so einen hab ich! geht supi!

[ d(-.-)b ]
    PEACE PEACE

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    Danke,
    aber der kostet ja 40 €. Das original Nachbau DKU-5 gibts für 16€ und verspricht PC-Suite kompatiblität).
    Aber wenn ich IrDa eingib, werden hunderte USB wireless IrDa angezeigt, die kosten 15 € und das sind so STICKS.
    Das die noch niemend ausprobiert hat !!! Gibt's ja nicht!!
    Naja muß ich nochmal posten! Vielleicht gibts ja irgendeinen der das hat.

MFG
    et

Thanks
    0
    ein stick kann das selbe wie das kabel für 40€, kannst die auch nen stick kaufen wenn der billiger ist! ich hab meins nich für 40,sondern für 25 bekommen! (von nem kumpel) aber es ist das gleiche, egal ob so eins wie ich oder ein stick! ein stick steckt nur direkt am PC, und wenn du kein front-usb hast musst du das handy immer hinter den PC legen! das ist der einzige nachteil! ansonsten ist es gut! zu den 15 kommen aber noch die versandkosten! mfG!
    PEACE PEACE

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    Yes!! Danke!! Wenn du das sagst das ist das gleiche wie deins, dann hol ich mir sowas!!
    Bei den Sticks sind Verlängerungen dabei, also kannst ihn hinten anstecken und durch die Verlängerung an den Tisch legen. Also kein Nachteil und ist billiger??!!
    Und wenn ich dann fragen zum Einstellen hab, frag ich dich, du bist ja da fit!!!

MFG
    et

Thanks
    0
    jo! kannst mich alles fragen

am besten du saugst dir dann MobiMb 1.2.5 (oder höher)
    (wenn du es dann inst. und nutzt musste aber ausm internet, sonst gehts nich)
    und die PC suite von www.nokia.de !
    dann kriegste ALLES KOSTENLOS auf dein handy! mfG!
    PEACE PEACE

El-Tech
    Gast Avatar von El-Tech
    Also der Vishay TFDS4500 Transceiver gibts schon für 2,75 Euro bei Reichelt Elektronik. Hab ihn mir dort bestellt werde morgen mal zusammenlöten. Man braucht nur noch 2 Elkos,1 Kerko, 3 widerstände und ne LED macht zusammen 3,5 euro und man kann das Ding direkt an den IR-Header des Mainboards anschließen.

Was mich aber wundert ist der preis für den original DKU-5. 60 euro für ein stück draht, eine frechheit.

Thanks
    0
    meinste das das so geht mit dem IrDa??? wär ja cool billig! kannste dann bei ebay für teuer geld verkaufen

jo die preise für datenkabel sind so und so zu hoch!
    alle preise, für alles sind zu hoch! wie kann ein handy 600-1000€ kosten? das ist doch nicht normal!in einem jahr kostet es 300!
    und ne oberschale 39,-! PUH! das is krass
    PEACE PEACE

El-Tech
    Gast Avatar von El-Tech
    Ja, das Ding läuft. Wenn man keine angst vorm Lötkolben hat braucht man nicht mehr als 3,5 euro und 1/2 Stunde Zeit für ein IR-Transceiver.

Glaub aber nicht dass man bei ebay viel dafür kriegt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte