-
Punkie
Gast
hilfe tmpgenc.?
hallo!
ich habe folgendes problem ich möchte gerne ein paar avi dateien mit dem tmpgenc ins dvd format umwandeln um diese dann auf eine dvd zu brennen. bei einigen dateien wandelt er aber nur das bild um und nicht den ton. wenn ich mir aber die avi datei mit einem media player anschaue ist beides vorhanden ton sowie bild. nachdem aber der tmpgenc. eine mpg datei darausgemacht hat habe ich bei vielen dateien nur bild und keinen ton woran liegt das?
p.s. wenn ich mir die datei vor dem umwandeln mit source range anschaue und mir auch die audio spur anseh ist sie wie ein strich bei manchen avi dateien ist sie halt gezackt ( ihr wisst schon was ich meine )
habe das problem jetzt schon bei min. 5 avi dateien von mir
bitte helft mir
danke
-
Skydiver2100
Gast
Hört sich nach nem falschen Codec an, lad Dir mal nen andern codec noch dazu, vielleicht mit Nemocodecpack oder sowas in der Art. Eine Alternative zu tmpg wär noch MainConcept MPEG Encoder möglich das es damit geht.
-
Tertulla
Gast
Guck dir mal mit dem Tool Gspot erst an, was du für einen Codek brauchst, wenn überhaupt, denn bei dem Nemopack, darf man nicht alle Codecs installieren, sonst steht das Bild auch auf dem Kopf, oder so.