+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ProLingua: und es geht doch!

freak1704
    Gast Avatar von freak1704

Idee ProLingua: und es geht doch!

Heureka! Es funktioniert!

Nachdem ich lang und breit die Suchfunktion des Forums zum Thema Pro'Lingua gequält habe, mußte ich feststellen, daß nur eine Version mit sehr dünnem Wörterbuch im Umlauf ist. (ProLingua_v1.10_full_cracked_18plus2.sis)
    Die Demoversion der Herstellerseite (http://www.yellowcomputing.de) läßt nur Übersetzungen für den Buchstaben A zu, enthält jedoch das gesamte(!) Wörterbuch in 3 verschiedenen Größenvarianten (groß, sehr groß und saugroß).

Dadurch kam ich auf folgende Bauanleitung:

Zubehör:
    -7650 (oder 3650 wenn's sein muß )
    -SeleQ, auf dem Handy installiert
    -Rechner mit installierter Nokia PC Suite
    -die kleine Version von Pro'Lingua von 18plus2
    -die Demoversion von Yellowcomputing

Eigentlich ist es ganz einfach:
    -als Erstes installiert Ihr die Demoversion von Pro'Lingua auf dem Handy (Anleitung liegt dem Prog bei) in einer Größe, die Ihr für angemessen
    haltet. Ich bevorzuge die mittlere Installation, die schon über 1MB Speicher frißt.
    -danach startet Ihr SeleQ und geht in den Ordner C:\system\Apps\pl7650
    -von dort übertragt Ihr per Infragrün oder Blauzahn die Dateien WBDEEN.YRJ und WBENDE.YRJ auf Euren Computer (3650- Nutzer mit
    ausreichend Speicher können die beiden Dateien auch einfach in einen anderen Ordner kopieren)
    -anschließend deinstalliert Ihr wieder Pro'Lingua (jetzt dürften auch die Letzten kapiert haben, worauf ich hinaus will; ich mach trotzdem weiter)
    -nun installiert Ihr die Version, die uns freundlicherweise von 18plus2 zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurde
    -jetzt wieder SeleQ gestartet und im Ordner C:\system\Apps\pl7650 die Dateien WBDEEN.YRJ und WBENDE.YRJ gelöscht!
    -die vorher gesicherten Teile aus der Demo jetzt wieder an das Handy übertragen (alternativ 3650: wieder kopieren) und in den Ordner
    C:\system\Apps\pl7650 reinkopieren

Voila! Jetzt habt Ihr eine hübsche Pro'Lingua- Version mit dickem Wörterbuch.

Wem das zu kompliziert ist, kann sich ja auch SlovoEd auf das Handy packen, mir persönlich gefällt Pro'Lingua bedeutend besser!

Ja und noch ein Hinweis für alle Stacker-User: es lohnt sich nicht, Pro'Lingua zu komprimieren! Die lächerliche Platzersparnis bezahlt Ihr mit ewig dauernden Entpackorgien. Das Wörterbuch ist von Haus aus bereits super komprimiert!

Ansonsten: HÄFF MOHR FANN!
    Euer freak1704

PS: da ich keinen Bock darauf habe, hier einen "SCHICKST-DU-MIR und SIE-HABEN-POST" Thread aufzumachen, die erwähnte
    18plus2-Version liegt in der Yahoo-Group mit dem schönen Namen "BestSoftwareNokia3650"!

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    Hey phatt .. wirklich gelungene Idee ] ....

+ Antworten