+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AVI Format zu VOB umwandeln um auf eine 4,7 GB DVD zu brennen.

Mr_Summer
    Gast Avatar von Mr_Summer

AVI Format zu VOB umwandeln um auf eine 4,7 GB DVD zu brennen.

Hallo zusammen, besteht die möglichkeit avi dateien ins vob umzuwandendeln damit der DVD Player die lesen kann, den ich hab kein bock auf mpeg oder mpeg2 dateien, wenn jemand da ein prog kennt oder einen guten vorschlag hat, würde ich mich über alle vorschläge freuen.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Auf www.doom9.org, gibt es ausführliche Anleitungen wie man Filmdateien aller Art in das Vob-Format umwandelt damit man es auf DVD-brennen kann.

Mr_Summer
    Dave ich hab die Seite eine stunde lang hin und her gescollt aber nichts zum Thema gefunden, vieleicht bin ich heute zu blöd, kannst du mir eventuell einen direkten linkverweis geben?

thx

blueklausi
    Gast Avatar von blueklausi

avi zu dvd

Hi,

lade dir dvd tmpgenc authoring, erst die avi mit tmpgenc encoden, dort aber bereits die einstellung von dvd pal nehmen, dann dvd authoring öffnen, den file nehmen, wird dann umgeandelt.
    dvd authoring hat auch direkt ein brennprogramm dabei.
    klappt bei mir super !

Ciao
    blueklausi

Mr_Summer
    wird der endfile dann normaler mpeg oder schon vob?

blueklausi
    Gast Avatar von blueklausi

avi zu dvd

Hi,

bleibt erstmal mpg - bekommt aber direkt die hohe auflösung die die dvd braucht. Vob produzierst du dann mit dem dvd authoring.
    Dauert etwas 30 minuten, dann kannst du die vob files entweder auf der festplatte speichern oder direkt mit dem brenntool brennen. Ein normaler film wird ca. 1,6 bis 2,2, GB groß bei bester auflösung + ton.

Mache alle filme so und habe top-ergebnisse incl. supersound.

wenn ich mehrer teile habe füge ich nach die nach dem ändern auf dvd format über tmpgenc wieder zusammen, geht fast immer gut, bis jetzt erst 2 x tonprobleme -asyncron - gehabt.

mit dem authoring kannst du auch mehrere verschiedene filme auf eine dvd bringen und sie dann einzeln auf den dvd player anklicken und abspielen.
    Du must nur für jeden film ein neues menue nehmen ( ist auf der linken seite des programms zu sehen )

Alles klar ?

Ciao
    Blueklausi

Programm ist absolut einfach zu bedienen.

Mr_Summer
    ok danke hat hingehauen, jetzt versuch ich nur noch drei filme auf eine dvd zu kriegen, von der grösse haut es hin, mal schauen ob es klappt, aber auf jeden fall danke

Mr_Summer
    mit dem ins vob umwandeln hauts bei mir nicht hin

+ Antworten