+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: problem

fossibaerneo
    Gast Avatar von fossibaerneo

problem

Also bei mir ist es so das ich ein Laptop habe mit einer Infrarotschnitstelle aber ich nichts damit schicken kann, ausser mit meinem 7650 aber mit meinen anderen geht nichts garnichts, nicht mal mit meinem neuen 3200 ich weiß nicht was ich noch machen soll.ich will mir auch nicht so ein Kabel kaufen wenn es eigentlich gehen muß.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

ich habe auch ein Laptop hast du den auch von LIDL?

Also das Prob beim schicken von Dateien mit dem 6610 ist das es keine Direktübertragung unterstützt sondern ein zwischen programm braucht wie etwa, Pc Suite.

Du kannt es nur mit einen Kabel übertragen aber ich empfehle dir ein orginal Nokia zu nehmen ist besser als diese billigen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

fossibaerneo

Also von lidl ist er nicht

Also von lidl ist er nicht!
    Aber das muß doch gehen mit 7650 klappt es doch auch, ich will das ja auch mit meinen 3200 machen die anderen Handys sind mir egal muß ich da irgentwas machen damit das entlich geht!

mcrom
    Gast Avatar von mcrom

Wieso geht das nicht?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Daten (z.B. ein Bild) vom PC auf dein Handy spielen.
    Wie schon oben erwähnt geht das nicht direkt - du brauchst ein Programm wie z.B. die Nokia PcSuite. Dann kannst du es aber per Infrarot auf Dein Handy spielen.
    Wo ist da bei dir das Problem? bekommst du keine Verbindung zustande oder was? Wenn das das Problem ist, dann stelle mal an deinem PC/Laptop die maximale Verbindungsrate des Infrarotports auf 9.600 bps. Das hats bei mir zumindest gebracht.
    Gruß

fossibaerneo

RE: Wieso geht das nicht?

Also ich habe die Pcsuite (Neue)! Und dann habe ich 4 Handys und mit einen geht es nur und zwar mit den 7650 auch ohne PcSuite. Und nun habe ich mir das 3200 gekauft weil ich der meinung war das daß, mit den ja woll gehen muß, weil ich ja auch bilder oder töne an andere Handys schicken kann. Aber ich bekomme keine Verbindung zu stande weder mit PcSuite noch mit MB. Ich habe das mal mit der Einstellung gemacht da geht garnichts mehr, nicht mal mehr mit den 7650.

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    Sers Fossi,
    war bei dein 3200 die PC-Suite überhaupt dabei?? Ich hab mal gekuckt was dein Handy für eine Version der PC-Suite braucht, hab aber nichts gefunden, deswegen die Frage.
    Schau selber-->hier
    Das selbe Problem hast du mit MobiMB, brauchst die neueste Version. Schau mal bei Logomanager vorbei, da steht:
    "The latest Version of MobiMB adds support for Nokia 3200, 6650, 6220, 3589i."
    Also neueste PC-Suite oder MobiMB dann geht es auch, 100pro

MFG
    et

fossibaerneo
    Die PcSuite war nicht mit dabei!
    Also habe ich mir bei nokia die 5.6.4 Version von der PcSuite runtergeladen
    und da steht das die für das 3200 ist und von Emule habe ich die neuste Version von MB her.
    Dann habe ich erst die PcSuite installiert habe dann mein Handy an die Schnittstelle gelegt, dann war das zeichen für infrarot da aber bei der PcSuite hat sich nichts getan wie auch bei meinen anderen Handys!

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    Hi, was hast du für ein Betriebssystem??
    Ich würd es folgendermaßen angehen. Erstmal Mobi und PC-Suite deinstallieren. Dann hauste nur mal die PC-Suite drauf (Version 5.64) und ließ dir dabei die Installationsanleitung durch, wichtig!!
    Da steht alles drin (ist auch auf der Nokia seite). Laß den Mobi erstmal weg. Die vertragen sich nicht so gut.
    Erst wenn alles klappt kannste mobi drauf hauen.
    Mach das mal und meld dich wieder.

MFG
    et

fossibaerneo
    habe XP!!

Die mb ist schon nicht mehr drauf, weil da kann man ja garnichts mit machen deswegen habe ich sie wieder deinstalliert. aber ich werde es mal machen was du sagst.

+ Antworten