+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: SX1 oder 3660

Aufsteiger/in Avatar von handy

Thanks
    0

SX1 oder 3660

hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr mir als neues Handy empfehlen würdet.

entweder ein nokia 3660 oder ein siemens sx1.

haben die beiden die gleichen funktionen.

ich brauche das handy überwegend zum spielen und mp3s hören.

und für anwendungen wie ebooks lesen usw
    wie immer natürlich ohne gewähr!!
    Warum weiß keiner wie dieses Lied heißt?

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Also, das is so ne Sache:
    + Für Sx1 Stereochip (soviel ich weis), N-gage Spiele laufen ALLE!!
    - Für Sx1 Design sehr eigenwillig, noch mehr als beim 3650

+ Für 3650 Tastatur NORMAL
    - Monochip

Von der funktionalität das Sx1, von dem Aussehen her eher das 3660. Das Design des Sx1 ist wirklich sehr eigenwillig, denk ich.

NiGHtWaR
    Gast Avatar von NiGHtWaR
    Also ich finde ein schlechteres Design als beim 3650/60 gibts kaum, wobei das 3660 wenigstens wieder ordentliche Tasten hat...

Hab mir mein 3650 auch nur gekauft, weils damals das einzige Handy war, das schon Symbian OS drauf hatte und noch bezahlbar war.

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Das stimmt schon so. Die Handyherrsteller können eben kein normal Aussehendes Handy mehr entwickeln. Zwar sind die Funktionen des SX1 spitze, aber we DAS Design entworfen hat, gehört meiner Meinung sofort eingesperrt. Aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache. Das SX1 hat im Gegensatz zum 3660 übrigens auch noch ein Radio. So viel zu der Sache die Funktionen sind gleich...

Joykiller
    Gast Avatar von Joykiller
    Wie soll man an dem Hnady den SMS schreiben? Beim 3650 gehts ja noch so einigermassen. Hab mich jetzt so langsam dran gewöhnt.

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Klar, rein technisch könnte man auf dem SX1 G-Gage Games zocken, nur hat schonmal wer dran gedacht wie man sich dort verrenken muss?
    Ich mein, stellt euch das mal vor, ohne Gummifinger übersteht man dort keine 5min ohne das Handy apathisch gegen den nächst-besten Handyverkäufer zu werfen.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von little Yelli

Thanks
    0
    ... abwarten & Tee trinken oder Bier

Erstmal muß das SX1 auf den Markt kommen & dann werden wir weiter sehen, finds bißchen blöd das man die Fett-Finger aufm Display hat, wegen den Tasten links&rechts

Ciao
    Yelli
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    HI,

... die Antwort ist wieder etwas schwierig...

Von den reinen technischen Daten ist das SX1 die erste Wahl, weil gerade im Bereich Multimedia einiges geboten wird, was dem 3650/7650 fehlt... z.B. Stereo-Sound oder aber die Tatsache, das die MultimediaPlayer im SX1 von den Machern des PV-Players stammen (und es gab auch mal das Gerücht, dass damit *.rm Filme im Querformat möglich sein sollen)...

Dann wird es die Frage sein, ob die Java und S60 Apps und Games wirklich alle laufen... wenn man sich mal anschaut wieviele Probleme es da beim 6600 gibt... wie Yelli schon gesagt hat, abwarten...

Über das Design kann man sich streiten... aber wenn es Möglich ist, die Tastatur eines 3650 in den Griff zu bekommen, warum soll das beim SX1 nicht möglich sein, vielleicht wird das mal als echte Innovation gefeiert... auch hier gilt ... abwarten bis man so ein Teil mal wirklich in den Fingern hat (ich hatte, seinerzeit auf der Cebit und fand die Bedienung eigendlich gut gelöst)...

Der letzte Entscheidungsgrund dürfte auch der Preis werden... nach dem unverschämten Preis für das 6600 wird man hier mal abwarten müssen, ob hier eine Platzierung über einen günstigen Preis versucht wird oder aber über Features und die bessere Ausstattung... zu einem angemessenen Preis...

Regards
    Edgar

AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    das 3660 hatte ich vorgestern in der handy und dürfte es testen.

Die tasten sind viel besser verarbeitet, viel besserer druckpunkt, viel leisere tastenklicks, und das display ist viel klarer. hab es verglichen mit meinem 3650. es ist komplett identisch mit dem 3650 nur das es ein besseres display hat .... andere tastenanordnung ..... und die verarbeitung wirkt auf mich ain bisschen verbessert.

ist ein schönes handy, wer allerdings im besitzt eines 3650 ist sollte nicht zu dem 3660 wechseln da es sich net lohnt wegen den funktionen. Beide geräte gleich ausser display und tastatur!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von little Yelli

Thanks
    0
    Original von AMP-U01
    das 3660 hatte ich vorgestern in der handy und dürfte es testen.

Die tasten sind viel besser verarbeitet, viel besserer druckpunkt, viel leisere tastenklicks, und das display ist viel klarer. hab es verglichen mit meinem 3650. es ist komplett identisch mit dem 3650 nur das es ein besseres display hat .... andere tastenanordnung ..... und die verarbeitung wirkt auf mich ain bisschen verbessert.

ist ein schönes handy, wer allerdings im besitzt eines 3650 ist sollte nicht zu dem 3660 wechseln da es sich net lohnt wegen den funktionen. Beide geräte gleich ausser display und tastatur!
    ... das bessere Display kommt sicher durch paar tausend mehr Farben zustande

Ciao
    Yelli
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

Thanks
    0
    das sx1 soll bei mobilcom im 50sms-power tarif 120 € kosten, das 3660 jeden monat 9,95 Euro. +gg und ag usw.

ich glub ich hol mir das sx1...

ich hab mri bei e b a y einen dummy davon geholt und ich komm mit der tastatur gut zurecht!!!

naja, we will see

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    schließ bloß kein vertrag mit mobil com ab ****hände weg** das is kein handy wert geh lieber zu einen seriösen provider und davon gibt es nur 2 (d1 und vodafone)mit den anderen hat man nur ärger

Thanks
    0
    warum,

was ist denn mit mobilcom????
    ich hatte einen 2 jahres vertrag und da lief alles prima
    !!! (im vodafone-netz von mobilcom)

cu

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    für mich sind das die letzten man siehe nur mal den kundenservice der ist bei vodafone total genial und gratis ohne tel gebühren und die anderen anbieter zocken ein da schon ab .(hatte streß mit mc)

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Also ich bin per Talkline bei Eplus und bin eigentlich auch zufrieden.
    Per Tel anrufen ist dort auch kostenlos.
    Selbst per Mail lässt sich mit denen reden.
    Dauert halt etwas, ist dafür jedoch kompetent.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte