+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handy-Entscheidung - und Bluetooth

Wilfried2
    Gast Avatar von Wilfried2

Ausrufezeichen Handy-Entscheidung - und Bluetooth

Hallo zusammen,

ich möchte mir in Kürze entweder das Siemens S55 oder das Nokia 6310i zulegen. Mir geht es dabei um die Bluetooth-Fähigkeit!

Sind dabei Probleme bekannt / zu erwarten???

Meine Anforderungen sind für Handy und Vertrag:
    1. Faxempfang/-versand/-weiterleitung (an andere Faxnummer); Ausdruck via PC (angeschlossen via Bluetooth; Betriebssystem des PCs: XP Professionell)
    2. eMailabruf/-versand; Ausdruck via PC
    3. Internet
    4. Synchronisation mit Outlook 2000

Funktioniert das alles via Bluetooth???

Welches würdet Ihr kaufen???

Gruss

Wilfried

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

RE: Handy-Entscheidung - und Bluetooth

naja im 6310i Forum, was sollte ich da raten??

was das BT und das Nokia 6310i belangt kannst Du ja hier im Forum lesen, wie klasse und unproblematisch das ist... bzw. wohl gewesen ist...

(wegen eben diesem BT Problem bin ich hier ins Forum gelangt)

habe mir noch kein BIOS Update für das 6310i zugelegt, daher kann ich es nicht sagen, wie das funktioniert (Reichweite 10m über BT)

via IRDA (infrarot) funktioniert es zumindest, das kann ich sagen, weil ich das bisher verwendet habe...

nun habe ich ein 6100 (kann nur IRDA) und habe daher keinen "Fehler" gemacht, was die Übertragung angeht, weil das BT wohl ausser Mode gekommen ist... (zumindest für Handys) habe keine neueren damit finden können...

Denke aber IRDA und BT wird sich bei der Synchronisierung ausser in der Handhabung nicht unterscheiden (BT braucht eben nur nicht auf irgend etwas ausgerichtet werden, wie IRDA auf den Sende-Empfänger des PC's)

sofern kein BT Headset angeschlossen werden soll, weils schick ist, weil teuer, habe ich nun auch drauf verzichtet und nutze nun die integrierte Freisprecheinruchtung des 6100...

Fazit:

Nimm das für Dich "schönere" Gerät oder das eben günstigere...
    weil so richtig "lohnen" welches mann nun nimmt muss jeder für sich abwägen...

Wilfried2
    Gast Avatar von Wilfried2

Original von Fragezeichen
    wie klasse und unproblematisch das ist...
    Hallo,

danke für die Info; aber lese ich da oben im Zitat eine gewisse Ironie???

Viele Grüße

Wilfried

P.S.: die Alternative für das 6310i ist für mich das S55 - was hälst Du davon?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

Kommt drauf an, wann Du Dir das Handy kaufen willst. Über Weihnachten werde ich es noch einmal mit der neuen Firmware des 6310i versuchen eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen. Mit der Version 5.22 war es auf jedenfall nicht möglich!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

+ Antworten