+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mp3s als Klingelton

steve6600
    Gast Avatar von steve6600

mp3s als Klingelton

Hallo zusammen!

Mit dem 6600 bin ich rundum zufrieden aber nun habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist mp3s als Klingelton zu benutzen...
    Ist das überhaup möglich und wenn ja könnte jemand ne miniAnleitung posten???

Danke im Vorraus Stefan

ZioN
    Gast Avatar von ZioN
    Hi!

Meines Wissens geht nicht kann mich aber auch täuschen.
    Am einfachsten nen Guten Klingelton zu bekommen ist einfach ne Verbindung zwischen dem Handy per PC Suite (IR oder BT) herzurichten und dann deine MP3 in Musik rüberzuziehen. Dabei konvertiert die Suite das Lied automatisch in Wave und schon hast Du einen Hi- Quality Klingelton

taucherfreunde
    Gast Avatar von taucherfreunde
    Hi...
    muss man die wav dazu in einen speziellen ordner kopieren? meine mid dateien von meiner mmc werden in die klingeltonauswahl aufgenommen, wav dateien nicht. wo ist der fehler?

djenforcer
    Gast Avatar von djenforcer
    Einfach alles in den Soundclips Ordner auf der MMC kopieren dann müsste es gehen.

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    Genau so gehts, aber ich rate dir zu WB AMR da es viel kleiner ist als MP3

Weil: MP3 files sind in der regel 44,1 KHz bei 128-192 kbit komprimiert, viel zu gute qualität für die soundfähigkeiten des handys...

WBAMR ist bei einer Bitrate von 23.85 wesentlich kleiner und keinen deut schlechter als das MP3.....nur viel kleiner

Zum Vergleich:

Aus dem Matrix 2 Soundtrack das Lied Moribund Mifune hat als MP3 bei o.g. komprimierung 3,47 MB

Als WBMAR hingegen bei o.g. komprimierung nur 678kb.
    lg aus Wien,Milka Leo

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    hallo! wie kriege ich die MP3 zu WBMAR ? gibts da einen converter? wo kriege ich den? wär echt nett....mfG!
    PEACE PEACE

+ Antworten