+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datenkabel

19811
    Gast Avatar von 19811

Blinzeln Datenkabel

Habe mir jetzt ein DATENKABEL gekauft weil mir IRda und Bluetooth zu teuer war. Jetzt hab ich noch Nokia Suite für Nokia 3650 auf meinem PC. Wie kann ich da mit dem Handy connecten. Es steht dort Verbindung herstellen aber das Handy wird nicht gefunden. Wie kann ich also mit Nokia Suite oder anderen Proggis auf mein Handy connecten und Programme raufladen?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Datenkabel

Hi,

... gib doch einfach mal in der Forensuche --> Datenkabel ein...

Aber um das wichtigste vorweg zu nehmen... es gibt (noch immer) kein Datenkabel, dass mit der für Endkunden erhältlichen Software (also PC-Suite oder Oxygen Phone Manager) funktioniert...

... es gibt allerdings im Warez-Sector Seiten, die Proggies anbieten, die mit dem Datenkabel eine Verbindung zum HAndy aufbauen... wer das Risiko nicht scheut mag sich hier umsehen...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von anti_

Thanks
    0
    gib lieber paar mehr Euros fürn bluetooth dongle aus als dir sone scheisse zukaufen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Anti

... das ist eben das Problem... ne Menge Leute kaufen sich das neue Handy und rennen dann gleich los und versuchen sofort noch irgendwelches cooles Zubehör zu bekommen... anstatt erst mal an kompetenter Stelle nachzuschauen, was es sinnvolles gibt, oder ob es auch Sachen gibt, mit denen ich mein neues Handy schrotten kann... oder auch sich erstmal mit den grundlegenden Funktionen vertraut zu machen...

Am Ende ist dann das Geschrei groß... weil irgendwas nicht funktioniert...

@19811

Ich würde versuchen das Teil zurückzugeben... falls in der Breschreibung stand, du könntest damit Daten übertragen hast du gute Chancen, weil das einfach mit legaler Software nicht geht und somit eine zugesicherte Eigenschaft fehlt... und dann solltest du wirklih auf ein BT-Dongle ausweichen...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von anti_

Thanks
    0
    right !

+ Antworten