-
christoph1976
Gast
ungewollter MMs-Empfang?!
Hallo,
mir ist bei meinem 3650 aufgefallen, dass wenn ich eine MMS empfangen habe, mein Handy anfängt zuspinnen:
Es kommt dann nach einiger zeit öfters mal vor, dass sich das handy ins GPRS Netz einbucht und die meldung ausgibt "Empfange Mitteilung".
Das eigenartige ist aber, das es dann dennoch nichts empfängt!
Ich benuzte E-Plus, kann es sein, das dieser fehler auch vom Netz her kommt?
MFG
-
Shack!
Gast
eigentlich nicht
Um eine MMS zu empfangen muss sich dein Handy immer per GPRS Verbindung die Nachricht vom Server abrufen , das ist ganz normal und wenn dann so eine Meldung kommt, dann ist dein Handy nochnicht für den MMS empfang freigeschaltet
Einfach eine MMS versenden und dann warten bis es freigeschalten wird, bekommst dann eine bestätigung und kannst ab sofort empfangen
MFG, Shack!
-
christoph1976
Gast
mein Handy ist für MMs freigeschaltet!
Ich erhalte eine MMS ohne probleme, aber danach fängt es dann an zu spinnen! Passiert aber auch nicht immer...
-
SimplyCrazy
Gast
Das "Problem" hatte ich auch mal, weiß aber nicht, warum das heute nicht mehr passiert. Kann sein, dass es ruhig war, nachdem ich mir nochmal die MMS-Einstellungen habe schicken lassen... Das kannst du auf der Nokia Deutschland Webseite tun.
Und by the way kostet dich diese komische Mitteilung nichts, ich hatte immer schon Sorgen, dass am Ende die hohe GPRS-Rechnung kommt, aber es läuft ja über den MMS-Server und ist deshalb nicht kostenpflichtig...
MfG
SimplyCrazy