+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Problem mit DVDX und Nero

AndiH
    Gast Avatar von AndiH

Rotes Gesicht Problem mit DVDX und Nero

Tag zusammen!

Ich habe mittlerweile schon einige DVD's mit DVDX 2.0 ins SVCD Format konvertiert. Beim ansehen der konvertierten Datei klappt alles wunderbar (Super Bildqualität, gute Audio/Video Syncronisation).

Wenn es dann ans Brennen der SVCD geht beginnen die Probleme.
    Mit WinonCD 5 erhalte ich, sobald ich die konvertierte MPEG Datei einfügen will, die Fehelermeldung "Die MPEG 2 Datei **** entspricht nicht dem SCVD Standard" bzw. "Das ist keine gültige SVCD".
    Bei Nero 5.5 scheint es keine Probleme zu geben, nur wenn ich mir die gebrannte CD auf meinem DVD Player Philips DVD 640 ansehe, läuft der Ton ca. 2 Sekunden nach der entsprechenden Bildsequenz.

Für rasche Hilfe wäre ich euch dankbar.

Andi

Systeminfos: 1) P4 2,6, 512 MB DDR- Dual- RAM, WINXP PE, Brenner
    Philips CDRW5224
    2) P4 1,5, 512 MB SD-RAM, WINME HE, Brenner
    Philips CDRW5224
    3) Laptop P4 2,53, 512 MB DDR-RAM, LG Combo Brenner

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja das ist wirklich komisch denn normalerweise ist Nero das pingeligste aller Programme wenn es um die Einhaltung der Normen von SVCD´s geht.

WinOnCD gibt keine näheren Hinweise darauf was ihm an den streams ncht gefällt, oder?

Hast du bei nero auch die Option aktiviert (!), das eine "Standartgemäße CD erstellt" werden soll?

AndiH
    Gast Avatar von AndiH

Beitrag DVDX & Nero &WinonCD

Nein, WinonCD gibt mir keine Info, wegen der Streams.

Bei Nero ist standardmäßige CD eingestellt.

Ich weiss auch nicht an was es liegt, habe es mittlerweile bei allen
    3 PC's probiert, immer das Selbe.

Schön langsam bin ich ratlos

Andi

Mr_Summer
    Gast Avatar von Mr_Summer
    mit welchem programm machst du den aus dvd die svcd?

AndiH
    Gast Avatar von AndiH

Reden DVDX & Nero &WinonCD

Mit DVDX 2.0

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: DVDX & Nero &WinonCD

Probier es doch mal mit der DVDX Version 2.2 aus!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Mr_Summer
    Gast Avatar von Mr_Summer
    die 2.2 version kriegt man am besten unter http://bockwurst.dl.am

oder versuch es doch mit tempeg, moviejack, davideo oder mainconcept

[BDC]Viper
    Gast Avatar von [BDC]Viper
    AnyDVD 3.2.0.1 Multilanguage

bekommt man unter http://www.kickme.to/bockwurstfiles

MfG Viper

AndiH
    Gast Avatar von AndiH

Und wieder mal DVDX & Nero &WinonCD

Hallo zusammen!

Ich habe mich an eure Vorschläge gehalten und probiert eine
    DVD mit DVDX 2.2 zu rippen.
    Ratet mal das Ergebnis: Bei WinonCD 5 wieder mal die Meldung "Die MPEG 2 Datei **** entspricht nicht dem SCVD Standard" und bei Nero hatte ich wieder das Audio-Video Syncronisationsproblem.
    Das Gleiche ist mir übrigens auch mit dem heruntergeladenen Davideo 3 Professional passiert.

Schön langsam glaube ich, dass die ganzen Probleme am CD-Brenner (Philips CDRW 5224, neueste Firmware) liegen.
    Gibt's dazu Erfahrungswerte?

Schönen Gruß

AndiH

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Nimm doch mal deine gebrannte CD und spiele sie bei einem Bekannten oder Freund ab, wenn das synchronisationsprob da nicht ist liegt es an deinem Player. Da die Datei auf dem Rechner funzt würde ich darauf tippen. Die Probleme mit dem erkennen der Datei bei WinOnCD kann ich nicht erklären.

AndiH
    Gast Avatar von AndiH

Beitrag Movie Jack

@ Mr Summer!

Habe mir Movie Jack 3.5 besorgt.
    Das Programm zeigt mir an, keine kopiergeschützten DVD's zu rippen.
    Gibt es dafür einen Trick, ein Plug-in oder ein Zusatzprogramm

Gruß

Andi H

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Zu deinem ersten prob: Laufen die gebrantten CD´s wenigstens auf dem PC? Glaube nicht das es am Brenner liegt, den entweder wäre die CD lesbar oder überhaupt nicht ekennbar. Das Brennprogramm könnte da noch Fehlerverursachen, wie lange braucht Nero um die CD zu
    brennen ,bzw. versucht nero die CD zu encodieren?

Ja es gibt ein zuatztool für Moviejack 3.5, damit kann man 3 Kopien einer DVD machen auch wenn sie geschützt ist, auf der Seite von S.A.D. dem hersteller kann man sladen, allerdings ist beeilung angesagt, es wird derzeit schon geprüft, ob dies gegen geltendes recht verstößt.

AndiH
    Gast Avatar von AndiH

@ Dave1978

Die gebrannten Cd's laufen zwar auf dem PC, aber genauso wie im DVD-Player - Ton und Bild laufen nicht synchron (Versatz von ca. 2 Sekunden!!)
    Nero encodiert auch die CD, es sieht während des Codier- und Brennvorgangs alles ganz normal aus.

Wie heisst das Movie Jack 3 Zusatztool bzw. wo bekomm ich es? Ich habs auf der S.A.D. homepage nicht gefunden.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit dem Tool zu MovieJack hab ich in der Computerbild gesehen, deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob es noch da ist oder wie es heisst. Sorry.

Nero codiert den Film erneut? Na dann ist alles klar, Nero ist ein mieser Encoder, von dem kann ich nur abraten. Wenn der Film auf der Platte synchron läuft, dann brenn ihn, schalte aber vorher die Option "Standardgemäße CD brennen" aus. Hatte auch schon das problem das eine als SVCD von Tmpgenc erstelltes Filmfile von Nero als nicht konform erkannt wurde, nach abschaltung der Option sich aber brennen und abspielen lies.

AndiH
    Gast Avatar von AndiH

@Dave

Habe den Link auf der SAD homepage endlich gefunden.
    Patch installiert - funktioniert perfekt, keine Synchprobleme mehr.
    Das mit Nero muss ich erst probieren.
    Trotzdem vorerst danke für die Hilfe

Andi

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte