+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: .sis per Karte installieren

ave ardiente
    Gast Avatar von ave ardiente

.sis per Karte installieren

Kann ich .sis Dateien auch über die mmc installieren, also nicht über PC Suite?
    Hab nämlich im mom keine Infrarot-/ Bluetoothkarte da.

Wenn ja, wie genau, denn bis jetzt hat das Handy keines der Programme (Anno 1503 und ReadM) erkannt (nicht im Manager, nicht bei den Programmen). Auch alle damit verbundenen Sachen wie Bilder bei Anno oder die ebooks im .pdb Format werden nicht erkannt.

Sonst weden aber alle Bilder, die ich per Kartenlesegerät auf die mmc geschoben hab, erkannt und sind auch zu verwenden.

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Tja, da sollte man doch mal die SUCHE benutzen. Du brauchst nen Filemanager (wie z.b.: Fexplorer), dann öffnest du die sis Datei und sie installiert sich. Ich schick dir nen Ordner, in dem der Filemanager schon installiert ist per mail.

ave ardiente
    DEN hab ich schon, allerdings konnte ich den nicht installieren (genauso wie den Rest) und die Suchfunktion funzt leider nicht, außer bei den neusten 10 Themen oder so (weiß auch net warum)

Bin dir auf jeden Fall für die Hilfe dankbar, mal sehen ob's dann funzt.

Thanks
    0
    Ok, in 10 min haste ne mail...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also erst mal... nachdem das Forum in den letzten Tagen erhebliche Probleme hatte, weil die Server völlig überlastet waren, ist nun alles wieder einigermaßen im LOT... leider laufen die ganzen Datenbankverknüpfungen noch nicht wieder vollständig, sodaß die Suchfunktion nur sehr eingeschränkt oder gar nicht läuft...

Nun zur eigendlichen Frage...

Du must den FExplorer installiert haben, damit du auf die Dateien auf der MMC zugreifen kannst... das heißt, die Installation von *.sis Dateien per Cardreader funktioniert erst, nachdem der FExplorer auf dem HAndy installiert ist...

Den FExplorer musst du also auf konventionellem Weg per BT oder IrDa auf das Handy schicken (entweder von deinem PC oder einem anderen 3650/7650), oder aber als eMAil-Anhang runterladen.

Falls du weder BT noch IrDa hast, wäre eine weitere Möglichkeit, das ganze per Cardreader zu erledigen, den Maileingang von jemanden, der sich den FExplorer aufs Handy geschickt hat auf deine MMC zu kopieren... deinen Mitteilungsordner von Telefonspeicher (muss gegebenenfalls vorher wieder eingestellt werden, falls du das schon geändert hattest) auf Speicherkarte umzustellen und dann kannst hast du eine neue Mitteilung auf dem Display und kannst den FExplorer installieren...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Du hast Pooooost!

ave ardiente
    Keine Ahnung was da los ist

Ich find die Programme nicht, weder das was du mir geschickt hast geht, noch die, die ich noch drauf hab.
    Hab sie über win exp auf die mmc gezogen (ohne Ordner), das Handy wieder eingeschalten und dann beim Manager geschaut, ob ich dort ein neues Prog instllieren kann, aber er zeigt mir selbst wenn ich eine Aufstellung der Dateien machen lassen kein einziges Prog an.

Kannst du mir wie für den dümmsten Depp der Welt mal erklären, wie ich den bereits installierten oder den als .sis auf der mmc befindlichen (dank dir ja beides möglich) fexplorer installieren kann?

ave ardiente
    Welches Teil soll ich jetzt wie in den Mailordner der Karte schieben?
    Den bereits installierten?
    Den als .sis?
    Bitte ganz genau den Pfad angeben.

Kenn nämlich keinen mit solchen Handies.

Thanks
    0
    Was jetzt, funzt das was ich dir geschickt hab oder nicht. Wenn ja, dann tu per card reader ein paar sis Dateien auf deine Speicherkarte. Starte dein Handy, geh mit dem Fexplorer in E (DAS ist deine Speicherkarte) und wähl die Datei aus. Dann musst du nur noch ein paar Meldungen bestätigen und dann installierts sich von ganz alleine.

ave ardiente
    Geht nix davon.

Sonst würd ich nicht weiter fragen....

Thanks
    0
    Hi,

... ich weiss ja jetzt net, was Hulla dir geschickt hat...

Ich sende dir gleich mal meinen Mail-Ordner... und du machst dann folgendes...

1. schau mal unter --> Menütaste --> MItteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Sonstige --> Verwendeter Speicher nach, ob der auf Telefonspeicher steht, falls nicht bitte auf Telefonspeicher stellen...

2. Handy ausschalten und MMC heraus und in den Cardreader einlegen...

3. auf der MMC findest du unter [MMC]\System den Ordner Mail (falls du dort eigene MAils gespeichert hast, kopier ihn dir bitte auf den PC, damit die nicht verloren gehen...), nun löscht du den Mailordner...

4. den von mir gesendeten MAil-Ordner entpacken und an die Stelle des alten (also [MMC]\System\Mail) kopieren...

5. nun den Mailordner wie unter 1 beschrieben auf die MMC umstellen...

6. nun sollte der Message-Ton ertönen und auf dem Display der Hinweis auf eine neue Mitteilung stehen... diese öffnen und nun sollte der FExplorer installiert werden... falls nicht auf die Mail klicken...

HTH
    Edgar

ave ardiente
    Das hier wollte ich 10 sek vor deiner Antwort posten: http://members.lycos.co.uk/helpave/index.html

Danke für die Mail und die ausführliche Hilfestellung.

Thanks
    0
    Hi,

... du musst auf jeden Fall den ganzen Mailordner ersetzen, wenn du die Datei nur irgendwo in deinen Ordner kopierst wird keine neue Mitteilung generiert... und darauf kommt es an...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    @BigEddie
    Ich hatte ihm den Ordner mit den Dateien geschickt, der in System -> Apps drin ist. Warum das nicht funzt ist mir schleierhaft, normalerweise geht das.

Thanks
    0
    Hi,

... vielleicht nicht das richtige Verzeichnis getroffen... oder aber irgendeine Datei wurde nicht mitkopiert...

... es kommt auch manchmal vor, dass das über den eMAil-Ordner net funzt... warum weiß ich auch nicht...

Ist halt irgendwie wie beim PC...

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte