+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Problem mit USB-Verbindung

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Problem mit USB-Verbindung

Hi,

... beim Verwenden der USB-Verbindung habe ich ein kleines Problem

Wenn ich die mitgelieferte 32 MB MMC einlege und den N-Gage mit dem USB-Kabel an den PC anschließe, wird die MMC als neues Laufwerk unter WinXP Home SP1 angezeigt...

... lege ich aber z.B. meine 128 MB Infineon MMC ein und stelle die Verbindung zum PC her passiert rein gar nix... ich kann (auch mit dem Audio Manager) nicht auf das Handy zugreifen...

Ich hab die Infineon MMC komplett gelöscht und vor der Verwendung im N-Gage neu formatiert...

Hab ich irgendetwas übersehen?

Regards
    Edgar

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

RE: Problem mit USB-Verbindung

es gibt 2 möglichkeiten:

1. du hast da falsche Datei-System (FAT, FAT-32, NTFS...) das prob. hatte ich bei meinem mp3 mal

2. deine speicherkarte ist nicht komatiple (das hatte ich auch scho :-)

mfg.

ch1M3ra

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

hab gerade gesehen, du hast das nokia 7650, kannst mir sagen, wies funzt?

mir is nämlich eines angeboten worden!

Thanks
    0

Hi,

... das Handy an sich ist wirklich cool... ich find besonders die Form gelungen...

Zum Telefonieren und gelegendlich mal ein Foto schießen ist es recht gut und das ein oder andere nützliche Proggie läßt sich auch verwenden...

Der riesen Nachteil bei dem Handy ist die Tatsache, dass es nur 4 MB Speicher hat und man deshalb nur sehr wenige Apps und Games gleichzeitig installieren kann... von MP3´s und Videos ganz zu schweigen... aber das ist auch beim 3650 aufgrund des megaschlechten Soundchips nur eingeschränkt zu empfehlen...

Für 90 Euro (du siehst, ich kenne den Thread ) ist es allerdings ein Schnäppchen... wenn das Teil 100% in Ordnung ist würde ich es auf jeden Fall nehmen... kannst es ansonsten weiterverkaufen...

Regards
    Edgar

P.S. Wenn dir innerhalb von 10 Minuten noch etwas einfällt, dass du in deinen Post schreiben willst, geht das über den EDIT-Button...

ChR!Z
    Gast Avatar von ChR!Z
    BigEddie, hättest du die Suche benutzt hättest du dies hier gefunden: http://hilfe-forum.eu/threadid/29806/sid//thread.html

DGF
    Gast Avatar von DGF

@ BigEddie !

Hatte das gleiche Problem ! Ich habe Win XP, allerdings in FAT 32.
    Wollte meine originale N-Gage Karte in einem Cardreader formatieren um den ganzen Nokia-Mist loszuwerden. Nach dem Formatieren habe ich die Karte ins Gerät zurückgesteckt, angeschaltet und es wurde ein Systemfehler angezeigt und eine Formatierung im Gerät empfohlen. Die Formatierung wurde als erfolgreich bestätigt. Das merkwürdige ist, daß ich seitdem nicht mehr auf die Karte zurückgreifen konnte, obwohl 30 MB freier Speicher im Gerät angezeigt wurden. Kein Nokia-Dienst hat sie wieder hinbekommen und sie wurde getauscht.

Gruß
    DGF

Thanks
    0
    Hi,

... erstens funzt die Suchfunktion nicht richtig und zweitens kann ich da null Beiträge entdecken, die mich in irgendeiner Form weiterbringen... und nach fast 2000 sinnvollen Beiträgen sei mir ein Doppelthread gegönnt

Nun hab ich noch was witziges entdeckt...

Ich hab einfach die MMC aus meinem 3650 rausgenommen und in den N-Gage eingelegt... wenn ich auf die Menutaste gehe wird die App sofort geschlossen, weil die MMC nicht die richtige ist... wenn ich aber das USB-Kabel anschließe kann ich auf die Karte zugreifen... irgendwas kann doch da nicht stimmen...

@ch1M3ra

Falls du das 7650 nicht willst, wir können uns sicher einig werden...

Regards
    Edgar

ChR!Z
    Gast Avatar von ChR!Z
    @ Eddie , war nurn spaß... ich bin froh darüber, dass du dasselbe Problem hast, denn du gibst nicht ruhe, bis du die Lösung des Problemes hast .

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS. mein postfach wartet immer noch auf mau mau

Thanks
    0
    Hi, weiss ich doch...

... aber Strange ist das mit der MMC schon...

Mau Mau kannst du die bei Handango runterladen... ich find nur den verdammten Key net mehr...

Regards
    Edgar

stream1241
    Gast Avatar von stream1241
    Hab das selbe prob!!

gibt es schon irgendeine Lösung???

bei der Nokia Hotline und im NSC kannte mann das Problem nicht!!

gruß Stream

Thanks
    0
    Hi,

.... wie süß... Nokia Helpline und NSC...

... dann kaufst du jetzt bestimmt auch eine 128er MMC von Nokia... (gibt es die offiziell überhaupt schon?) weil nur die funktionieren ja überhaupt...

Aber mal Spass beiseite...

In solchen Fragen, brauchst du dich an die nicht zu wenden... da sitzen Leute an nem Computer und hoffen, dass der irgendwas ausspuckt, was dir helfen könnte... oder zumindest einen Standartsatz liefert, damit du das Problem schuld bist....

Und über die Kompetenz von 80% der Leute, die in den Shops ihr Unwesen treiben schweigen wir besser... gibt es genügend witziges oder auch einfach nur dämliches in verschiedenen Threads hier...

Aber back to toppic...

Bisher, hab ich die betroffenen KArten noch nicht wieder zur Mitarbeit unter USB bewegen können. Ich hab verschiedenste Formatierungsarten mit verschiedensten Betriebssystemen und Tools ausprobiert... bisher nichts...

Regards
    Edgar

trezeguet17
    Gast Avatar von trezeguet17
    hallo leute
    hab eine 256mb karte gekauft , aber Ngage erkennt es nicht .!
    funktioniert eine 256mb überhaupt auf der Ngage?
    wenn nicht tausche ich sie um gegen 2X128mb und wenn doch , dann hol ich mir eine 256mb von einem anderen hersteller....
    karte gekauft bei karstadt hersteller DUAL !!

vielen dank schon,mal

GageMan
    Gast Avatar von GageMan
    Ja 256MB gehen ich habe ne hama und die geht einwandfrei

trezeguet17
    Gast Avatar von trezeguet17

hhilfe mmc wird nicht am rechner erkannt auf der NgAgE schon

kann ich das irgentwie inordnung bringen oder muss ich sie umtauscheeeen

GageMan
    Gast Avatar von GageMan
    Versuch mal die mmc über einen cardreader oder einer digicam zu formatieren hat zumindesten bei mir geklappt...
    MMC geht in N-Gage und über USB am PC....

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte