-
chris2312
Gast
hallo,
wohne in oberösterreich und hab das 6600 mit der version nr. 3.42.1 vom 16.10.03
welche version ist die aktuelle? bitte um info weil bei uns in der stadt gibts gleich neben meiner wohnung eine nokia servicestelle... das lustige ist die haben selbst noch keine 6600er erhalten *g*
die würden augen machen wenn ich mit dem handy hingehe. hehe
-
Aufsteiger/in
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... bei den Nokia-Shops und auch bei den Litzensierten Händlern gibt es bestimmte Level... je nach Level dürfen die dann bestimmte Reparaturen, Updates etc. machen... somit wird das Update entweder sofort erledigt (oder halt innerhalb von 48 Stunden je nach Auftragslage) oder muss halt an einen zum Update autorisierten Shop weitergeschickt werden... wobei das eigendlich kostenfrei erfolgt...
Es ist durchaus möglich auch mit einem Update der Handyfirmware (genau wie bei sonstigen elektronischen Geräten) das Gerät völlig abzuschießen... dann dauert es etwas länger oder man bekommt ein neues Handy zurück... das Risiko liegt bei dem Shop, der den Auftrag übernimmt...
Im übrigen gilt, wenn das Handy mit 2.50 ohne Probleme läuft... braucht man in der Regel kein Update... wer einen Anrufbeantworter braucht muss mindestens auf 3.16 updaten... ansonsten sind die Änderungen im normalen Betrieb kaum zu bemerken...
Die maßgeblichen Bugs bleiben auch bei Version 4.xx erhalten und werden sich auch nicht über ein Firmwareupdate regeln lassen...
Regards
Edgar
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... bei den Nokia-Shops und auch bei den lizenzsierten Händlern gibt es bestimmte Level... je nach Level dürfen die dann bestimmte Reparaturen, Updates etc. machen... somit wird das Update entweder sofort erledigt (oder halt innerhalb von 48 Stunden je nach Auftragslage) oder muss halt an einen zum Update autorisierten Shop weitergeschickt werden... wobei das eigendlich kostenfrei erfolgt...
Es ist durchaus möglich auch mit einem Update der Handyfirmware (genau wie bei sonstigen elektronischen Geräten) das Gerät völlig abzuschießen... dann dauert es etwas länger oder man bekommt ein neues Handy zurück... das Risiko liegt bei dem Shop, der den Auftrag übernimmt...
Im übrigen gilt, wenn das Handy mit 2.50 ohne Probleme läuft... braucht man in der Regel kein Update... wer einen Anrufbeantworter braucht muss mindestens auf 3.16 updaten... ansonsten sind die Änderungen im normalen Betrieb kaum zu bemerken...
Die maßgeblichen Bugs bleiben auch bei Version 4.xx erhalten und werden sich auch nicht über ein Firmwareupdate regeln lassen...
Regards
Edgar
-
Link1978
Gast
Also ich wollte mir gestern die Firmware updaten lassen. Hatte 2.5 drauf und wollte wegen Smartanswer ne neue. Mein Nokialaden des Vertrauen meinte "kein Thema dauert viertel Stunde". Dauerte auch ne viertel Stunde bis sie mir sagten "tut uns Leid, nix geht mehr, wir müssen es einschicken. Wenn sie öfters Programme oder Spiele runterladen und installieren können diese Programme Fehler auslösen. Die schreiben sich beim installieren irgendwo rein und beim Firmwareupdate geht dann nix mehr." Mein Handy ging zwar noch an und aus aber man kam nicht mehr ins Menü und nix mehr. Also war "Einschicken" angesagt und jetzt darf ich ne Woche oder länger drauf warten. Noch versüßt durch die Frage: "Mal angenommen das würde jetzt was kosten bei der Reparatur... Was wären Sie bereit zu zahlen?" Spontan wäre ich natürlich breit NIX zu bezahlen, da ich noch Garantie hab.
Also ich hoffe euch ergeht es besser beim Updaten. Für mich ist erstmal Warten angesagt.
Grüße
-
Aufsteiger/in
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... da sowieso alle Daten beim Firmware-Update verloren gehen und in den meisten Fällen auch die MMC neu formatiert werden muss. Sollte man, bevor man das Teril abgibt, die Orginale MMC einlegen und das Handy und die MMC formatieren... dann erledigen sich so blöde Aussagen von wegen... "wenn man viel runterläd und installiert"... oder "Verwendung nicht zertifizierter Software..."
Die Servicepauschale von Nokia ist nicht besonders üppig, da versucht mancher Shop schon mal dies mehr oder weniger fantasievoll ein wenig "aufzustocken"... in diesen Fällen hart bleiben...
Regards
Edgar