+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Problem mit PC Suite

Keys-Design
    Gast Avatar von Keys-Design

Problem mit PC Suite

hi folk..

ich hab dauernd das problem das wenn ich via bluetooth connecte, pc suite das nicht erkennt..

entweder connecte ich das bluetooth und klick dann auf pc suite und ich habe gar nichts im fenster..
    oder ich öffne erst pc suite und verbinde dann, dann hab ich zumindest schonmal die dateiordner und menüwahlen (explorerähnlich) im fenster..

[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Ronny\Eigene Dateien\Eigene Bilder\shitn.jpg[/IMG]

allerdings bei beiden varianten erkennt pc suite nicht das nokia..

wenn ich auf gerät ändern gehe steht zwar da das mein nokia verbunden is und in jeder verbindungseigenschaft hab ich auch ne connection aber aufm display in pc suite is nada..
    da seh ich nur das schöne bild vom 6600 und nichts weiter..

aufm handy leuschtet ebenfalls das zeichen für verbunden auf.. mein pc hab ich ebenfalls authorsisiert.

hat einer n guten rat oder ne bessere version etc. damit ich das problem beheben kann??

greetings, keys

tusemo
    Gast Avatar von tusemo

gleiche problem

gleiche problem habe ich. ich brauche auch eine lösung....

Aufsteiger/in Avatar von PitBull

Thanks
    0

Reden

Hi @all,
    als erste Frage, was habt ihr für ein Betriebssystem Auf dem Rechner ?
    Habt Ihr die PC Suite auf dem C: Laufwerk instal. ?
    Muß unbedingt auf C sein !

MfG PB

voklm
    Gast Avatar von voklm
    Hi.

habe das gleiche Problem. Nokia schreibt mir dazu folgendes, laufen tut es bei mir trotzdem nicht!

Zur Verbindung ueber Bluetooth muss die Bluetooth-Software u.a.
    das Serial Port Profile (SPP) unterstuetzen.

Waehrend der Installation der Bluetooth-Software bzw. spaetestens
    bei Anschluss des BT-Adapters wird das BT-Profil SPP automatisch
    einem COM-Port zugeordnet.

Sie sollten (bevor Sie ueberhaupt eine Verbindung vom PC/Laptop
    zum Handy herstellt) gleich nach der Installation der Bluetooth-Software
    und nach dem Anschliessen das BT-Adapters pruefen, ob ein solcher COM-Port mit SPP in seiner BT-Software überhaupt angeboten wird.

Wenn nicht, dann muessen Sie in den Einstellungen seiner BT-Software
    oder im Programm "Bluetooth-Configuration-Tool" (Systemsteuerung von MS Windows) manuell die Einstellungen ueberpruefen und ggf. aendern. Das heisst pruefen welche COMs mit welchem Profil belegt sind.

WICHTIG: Der COM-Port, bei dem das Profil SPP hinterlegt ist, darf mit
    keinem weiteren Profil belegt sein!

Mit dem COM der durch SPP belegt wird, muss eine Verbindung in der BT-Software hergestellt werden. Dann erst im Connection Manager Bluetooth aktivieren und dann die PC Suite starten.

Eine Zusicherung koennen wir Ihnen bei der Verbindung ueber Bluetooth mit der Connectivity-Kit-Karte der Fa. Socketcom geben, die das Nokia- Ok-Logo traegt. Informationen erhalten Sie unter www.socketcom.com.

Bei Loesungen von anderen Anbieter ist zu beachten, dass dieser die
    gleichen Profile und Protokolle unterstuetzt wie das Mobilfunkgeraet,
    diese nachfolgend aufgelistet:

Profile: Sync, File Transfer, DUN, Fax, Object Push (vCard, vCalendar,
    vNote), NEU: vPicture und vSound.

Protokolle: Obex + IrMc, AT-Commands, TCP/IP +PPP.

Keys-Design
    Gast Avatar von Keys-Design
    moin..

ich benutz bei mir winXP.. pc suite unterstützt ja alle os außer unter win98.. dürfte nicht das problem hervorrufen..

also ich hab das jetzt bei mir soweit zum laufen gebracht..

ich hab einfach nochmal eine serielle verbindung erstellt.. und connecte darüber... ich muss zwar ziemlich oft vesuchen aber so nach 8-9 mal läuft es dann..

bei mir is es nur wichtig das ichpc suite vor dem verbinden der bluetooth an mach.. und dann eben connecte...

dauert einige versuche aber es geht..

bei mir kommt auch die verbindung nicht gleich.. wenn ich connecten will kommt nach dem gesuche eine message das das remotegerät die verbindung trennte..

die nachricht kam bei meinem problem auch.. hab ein paar sekunden gewartet und die verbindung kam ohne das aber pc suiete das erkannte..

von daher immer wieder auf connecten klicken bis pc suiete endlich anschlägt.. son müll.. naja.. aber es läuft endlich..

test it...

viel glück..

voklm
    Gast Avatar von voklm
    Hallo,

bei mir funktioniert es jetzt. Benutze W2K und XP sowie den Bluetoothstick von Acer.

Vorgehensweise:
    Bluetoothsoftware installiert
    Nokia- Suite installiert
    Blootooth- Gerät 6600 eingerichtet und alle Verbindungen (Audio, DFÜ, Fax, usw.) freigegeben
    Die benutzte Com-Nr. in der Nokia- Software aktiviert
    In der Bluetooth- Umgebung die Com- Verbindung manuell aktiviert

Danach kommt eine Fehlermeldung und 2 Sekunden später steht die Verbindung...

Viel Erfolg

Drescher
    Gast Avatar von Drescher
    Hi Leute

Also ich bin langsam am Verzweifeln.Ich benutze XP und den Bluetoothstick von Acer.
    So, ich habe als erstes die Bluetoothsoftware instaliert und dann die pc suite.
    Wenn ich dann unten in der Taskleiste in den m-Router nachschaue steht da nur was von ir-Verbindung und nichts von irgentwelchen Comports
    Kann mir da jemand helfen???
    Wenn ich in den Konfigurationseinstellungen vom Bluetooth schaue, steht dort das der seriele Anschluss Com18 ist.
    Hilfeeeee

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Ja wie von PitBull schon erwähnt muss man die Suite UNBEDINGT nach Lauferwk C Installieren,war bei mir auch so und es hört sich zwar komisch an ist aber wirklich so! versuchts mal un ihr werdet sehen es klappt dann!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Drescher
    Gast Avatar von Drescher
    @SlimShady01

Ich habe beides auf C Installiert aber ich bekomme bei dem m-router nicht einmal einen Comport angezeigt. Nur Ir-Verbindung zeigt er mir an.
    Was mache ich da nur falsch???

chris2312
    Gast Avatar von chris2312
    Also bei mir ist es auch immer ziemlich eine Spielerei bis er mal verbindet.

Meine Bluetooth Software am PC simuliert eine COM Verbindung am PC. Den COM-Port kann ich in der Software auswählen.

Trotzdem dauert es immer ein wenig bis der Connection Manager von der PC Suite via Bluetooth verbindet. Ich muss des öfteren den betreffenden COM Port an und abwählen bis er mal verbindet.

elektronikfreak
    Gast Avatar von elektronikfreak

gleiches Problem

Hab im Prinzip das gleiche Problem

Benutze Win2k und MSI-Bluetooth Stick.

Ich baue eine Bluetooth Serial Veribindung auf, klapp auch ganz gut, dann zeigt mir der mRouter auch die Verbindung an (Com 5) und sogar des Connected-Symbol erscheint (blau grün), nur wenn ich dann unter "Gerät ändern" beim mRouter geh, wird mein Handy unter unbekannte Geräte als "Nokia 270513117 (Bluetooth)" angezeigt und es heißt da ja, dass man ein Gerät unter den bekannten Geräten auswählen muss, damit die PC-Suite damit arbeiten kann. Des erklärt also, warum die PC-Suite keine Connection anzeigt (offline). Nur wie kann ich das Problem lösen ?

FTP-File Transfer klappt übrigens auch einwandfrei, auch des Prog Bemused (Winamp-Fernsteuerung) läuft spitze.

Kann doch nicht so schwer sein des zum laufen zu bringen, wer kann weiter helfen ? Wär echt super, bin schon am Verzeifeln ...

thx

da elektronikfreak

canterro
    Gast Avatar von canterro

Rotes Gesicht Die Firewall!!!

hi,

hab selbst mehrere stunden verzweifelt gesucht und bin draufgekommen, dass es bei mir die norton firewall war. nachdem ich diese deaktiviert hatte, konnte die verbindung hergestellt werden!

mlg

b.kanduth

steftx
    Gast Avatar von steftx
    Hi
    Habe das selbe Problem. mRouter zeigt die verbindung an. FTP funktioniert auch (also steht die Verbindung) und trotzdem spinnt die PC-Suit. Ich habe KEINE Firewall auf dem System installiert ! Das Problem tritt mit IR UND BT auf !! Habe schon ettliche BT software und sogar schon die Englische Version von PC-Suit getestet, aber leider ohne Erfolg :-(
    Irgendjemand noch eine Idee ??

elektronikfreak

Nokia um Rat gefragt

Hab jetzt mal bei Nokia sturm geklingelt.

Hab ihnen genau den Sachverhalt geschildert, dann hat der Typ gmeint ich solls mal an einem anderen PC versuchen.

Also mach ich das mal, aber wie ihr euch scho vorstellen könnt: gleiches Problem. Allerdings hab ich auf meinem Notebook auch Win2000. Wenns also ein Bluetooth Treiber Problem oder so wär, hätt ich nichts anders gemacht. Nur wenn das Problem ja auch per IrDa auftritt weiß ich auch nicht.

Ja dann hab ich nochmal angerufen, diesmal jemand anders dran gewesen. Die hat dann gmeint, des könnte sein dass PC-Suite und m-Router ned kompatibel sind mit meinem (MSI-) Bluetooth-Stick.

Getestet hätten sie das Nokia 6600 nur mit dem Acer BT500 und einem von 3Com.

Werd mir des Teil von Acer mal besorgen und halt euch auf dem laufenden.

mfg

da elektronikfreak

elektronikfreak

Idee Tatsächlich Firewall

Bei mir klappts jetzt !!!!

Thx @ Canterro. War tatsächlich die Firewall, hab allerdings Zone-Alarm.
    Die hat allerdings nie danach gefragt ob ich der PC-Suite den Zugriff erlaube. Wundert mich jetzt aber egal, funzt ja jetzt *freu*

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte