+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Routerkauf Wlan was ???

teddy30
    Gast Avatar von teddy30

Routerkauf Wlan was ???

Hi

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich möchte mir ein Wlan Router zulegen und weiß nicht so genau welchen.
    Emule soll nicht über Wlan angeschlossen werden sondern über einen normalen Port am Router.
    Hatte einen von SMC (SMC7004VBR) kein Wirless zum testen mit dem gab es die bekannten abstürze nach ca 2-8 Stunden.
    Gibt es jemnad bei dem ein Router ohne Probleme läuft wenn ja welchen (egal ob SMC, D-Link, Netgear, Allnet,...), und wie sind die Einstellungen vorzunehmen in Emule das dies so ist.

Bin über jede Auskunft sehr Dankbar!

Im voraus vielen Dank
    Teddy

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0

RE: Routerkauf Wlan was ???

hi teddy

eigentlich funktionieren alle gängigen router die ich kenne also ich hatte zu beginn einen zyxel 314 prestige, dann einen zyxel 324 die funktionierten beide ohne probleme zwischen durch einen d-link und seit neustens einen cisco router und bei mir gab es bis jetzt keine derartigen probleme mit den empfohlenen einstellung hier aus dem forum....
    denke wenn dein router abstürzt dann passen deine einstellungen nicht evtl hast du zu viele verbindungen eingegeben die dein router dann nicht mehr packt.schau mal in das router forum bzw suche mal nach einer seite, auf der die einstellungen für deinen router mit emule und portforwarding näher erläutert werden......
    ***C_F***

teddy30
    Gast Avatar von teddy30
    Hi

vielen Dank für Deine Antwort das Problem mit dem Aufhängen des Routers löste ein Firmwareupdate !
    Eine Frage hätte ich noch warst Du mit dem D-Link unzufrieden oder war der in Ordnung ?
    Hab den D-Link 624+ in meiner Auswahl ganz oben.

thx
    Teddy

Gairigo
    Gast Avatar von Gairigo

Hilfe bei Probs mit D-Link Routern & Co.

Original von teddy30
    Hi

vielen Dank für Deine Antwort das Problem mit dem Aufhängen des Routers löste ein Firmwareupdate !
    Eine Frage hätte ich noch warst Du mit dem D-Link unzufrieden oder war der in Ordnung ?
    Hab den D-Link 624+ in meiner Auswahl ganz oben.

thx
    Teddy
    @Teddy

also den DI-624+ solltest Du z.Zt. nicht für Fileshring nutzen! Z.Zt. deswegen, weil es mit der jetzigen Firmware noch reichlich Probleme damit gibt.

Schaue Dir u.a. mal diesen Thread bei uns dazu an:

http://www.dl-router.de/forum/viewtopic.php?t=755

Der DI-614+ ist, wenn es überhaupt WLAN sein soll, eine wesentlich bessere Wahl!

Für alle, die Fragen u. Probleme im Zusammenhang mit Filesharing & D-Link Routern, bzw. Wireless-Komponenten haben, sollte das DL-Router-Forum eine erste Anlaufstelle sein, auch bevor man evtl. den falschen Router kauft!

Es steht ein Downloadbereich für Firmwares, Anleitungen & sonstigen nützlichen Sachen, sowie ein stetig wachsender Webseiten-Linkbereich zur Verfügung.

Dieses Forum wird u.a. auch durch den D-Link Support mit Rat & Tat bei Fragen, Tips & Problemen unerstützt.

Jeder ist somit herzlich zu einem Besuch eingeladen :wink:

http://www.dl-router.de

teddy30
    Gast Avatar von teddy30
    Hi

danke für Deine Auskunft, hab nach viel lesen mir kurz vor Weihnachten noch einen drytek Vigor 2200 We zugelegt (ergattert).
    Bin super zufrieden bis jetzt 1000 Connects und keine einziger Absturz.

cu

teddy

+ Antworten