-
rbrun54a
Gast
Dateien verkleinerung
Hallo!
Kann mir wer sagen wie man bestehende mpegs oder avis verkleinert?
Danke!!!
-
Mr_Summer
Gast
MPEG 4, Datenrate verkleinern
http://hightechjournal.webteam.de/ka...rt369_3737.htm
Das ist eine Pdf datei mit der kompletten beschreibung zu mpeg4
-
Mr_Summer
Gast
Für mpeg1 kannst du Cinepac oder Indeo versuchen hab es aber selber noch nicht ausprobiert.
-
RealBlackbird
Gast
RE: Dateien verkleinerung
Verkleinern - das geht aber doch nur auf Kosten der Qualität, oder?
Gruß
RB
-
Mr_Summer
Gast
natürlich gehen ungefähr 10% Qualität verloren, aber wenn es umbedingt auf eine cd passen müssen, bleibt nichts übrig, im augenblick zumindest
-
Dave1978
Gast
Jede veringerung der dateigröße kostet Qualität, wieviel hängt immer davon ab um welchen faktor das File kleiner wird. Für Avis geht das Umwandeln am besten mit VirtualDub. Möchte man Avis in Mpeg oder MPEG´s verkleinern sollte es schon TmpGenc sein. Beides ist Freeware und überall im netz zu haben.
Eine Frage: Um wieviel MB ist das File den zu groß bzw wie Groß istder Film überhaupt, es gibt da nämlich noch ein paar Tricks wie man ohne Umwandeln oder Überbrennen den Film doch auf eine CD bekommt.
-
RealBlackbird
Gast
Hi@ll,
wo stellt man das Verkleinern denn in TmpGenc ein?
Und an dem anderen Trick bin ich auch interessiert.
Gruß
RB
-
rbrun54a
Gast
5.29 GB ist das File und sollte am Ende auf eine DVD passen.
-
Mr_Summer
Gast
wenn der file so gross ist benutze besser dvd2one damit es auf eine 4,7 gb dvd passt
-
et0259gh
Gast
Ist das wirklich so eine rießen MPEG File? Oder ist das eine DVD, bei der du eine SK erstellen willst (VOB Files)?
MFG
et
-
rbrun54a
Gast
es sind am ende VOB Files
-
Dave1978
Gast
Ach um Vob-Files gehts, wußte ich nicht, nun ja, TmpGenc kan auch Vob-Files verarbeiten (sind ja im Grunde auch nur MPEG´s), ob das aber nun genauso geht als bei normalen Mpegs weiß ich nicht, da ich keinen DVD-brenner habe. Allerdings ist es nicht möglich einfach einen verkleinerungsfaktor anzugeben, die Größe richtet sich nach der Datenstromrate, senkt man diese wird der Film kleiner.
-
Mr_Summer
Gast
mach es mit dvd2one dann haut es hin